ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Folientönung und autom. ablendender Innenspiegel ??

Folientönung und autom. ablendender Innenspiegel ??

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 0:03

Hallo,

habe extra bei der Bestellung meines Wagen auf die Scheibentönung vom Werk verzichtet, da ich es nicht mag, wenn die Tönung grünwird .... bei einem schwarzen wagen sieht das einfach nicht so schön aus...

 

jetzt möcht ich meine scheiben tönen lassen, weiss noch nicht welche folien und wo usw... nun aber meine Frage:

hat einer schon seinen GV mit Folien beklebt (vorzugsweise schwarze) und getestet was der innenspigel macht ? geht überhaupt noch soviel licht durch das es nötig ist den innenspiegel angeschaltet zu lassen ? Oder wirdsa automatisch so dunkel, das er einfach aus bleibt ??? :)

vielen Dank für eure Antworten :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab den autom. Innenspiegel im G3 mit Chrom Folien, es kommt quasi nicht mehr genügend Licht rein um de Spigel merklich zu verdunkeln, da der Lichteinfall aber allgemein geringer ist macht as nichts, denn es blendet ja ebenfalls durch die Tönung nicht mehr.

mein vater hat bei seinem bmw die scheiben auch tönen lassen. der innenspiegel regelt den rest auch noch weg der blenden könnte. nur die außenspiegel blenden dadurch etwas weniger ab weil die auch über den inneren mit gesteuert werden.

wenn du kein spiegelpaket 2 hast wird dir wohl nichts fehlen denke ich.

gruß SirBIB

am 17. Januar 2005 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Ich hab den autom. Innenspiegel im G3 mit Chrom Folien, es kommt quasi nicht mehr genügend Licht rein um de Spigel merklich zu verdunkeln, da der Lichteinfall aber allgemein geringer ist macht as nichts, denn es blendet ja ebenfalls durch die Tönung nicht mehr.

Werden beim Ver die Außenspiegel zusammen mit dem Innenspiegel aubgeblendet? Oder ist das beim Ver nur beim Innenspiegel automatisch?

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Werden beim Ver die Außenspiegel zusammen mit dem Innenspiegel aubgeblendet? Oder ist das beim Ver nur beim Innenspiegel automatisch?

Das ist unterschiedlich.

Kommt darauf an, was man bestellt.

Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher,

aber ich glaube nur im Spiegelpaket 2

sind auch die Außenspiegel automatisch abblendend.

Ich glaube der automat. abbl. Innenspiegel

war bei mir im Comfortline schon mit drin.

Allerdings läuft die Verdunklung für innen und aussen

wie schon gesagt über den Sensor im Innenspiegel.

Seit letzter Woche habe ich die MidnightReflex-Folie

von Foliatec im Auto.

Ich denke, wenn nicht gerade jemand mit Fernlicht

oder Nachrüst-Xenons hinter einem fährt,

kann man den Spiegel abschalten,

weil sich da nix mehr tut.

Kommt aber auch wieder auf die Scheibenfolie an.

am 17. Januar 2005 um 8:53

Wenn man also Innen und Außern automatisch nen automatisch abblendenden Spiegel hat, dann wird die Funktion des Spiegels außen durch die Folie gestört. Ist in diesem Fall also nicht zu empfehlen.

Kann man so sagen.

Wenn du auf die abbl. Aussenspiegel Wert legst, solltest du auf Tönungsfolie zumindest auf der Heckscheibe verzichten.

am 17. Januar 2005 um 10:34

Da muss man echt drann denken wenn man sowas hat. Wenn ich z.B. im Mercedes von meinem Vater Nachts vorne die Leselampe an habe kann ich im linken Aussenspiegel nichts mehr sehen.

Im fall von Cromfolie würde das heißen, dass wenn man von hinten geblendet wird wird der Außenspiegel nicht im ausreichendem Maße abblenden würde.

Es ist aber doch bestimmt möglich via Eigendiagnose den Abblendfaktor der einzelnen Spiegel zu verändern. Soll heißen den Wert für den Außenspiegel so einstellen, dass er schon bei kleinem Lichteinfall auf die Fotozelle im Innenspiegel abblendet. In kombination mit der Folio könnte man so alles wieder optimal haben. Die Jungs von VW werden das doch bestimmt auch angleichen, wenn einer den Ver mit den verdunkelten Scheiben bestellt.

Selbst bei den von VW abgedunkelten Scheiben hat mein Innenspiegel noch nie abgeblendet.

am 17. Januar 2005 um 17:45

Selbst mas Votex Hechscheibenrollo hebt die Funktion des automatischen Innenspiegels schon fast auf.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:47

dann werd ich wohl mal mich bzgl. ffolien mal erkundigen, werde mir wohl schwarze folien holen, habe ja auch kein Spiegelpaket 2, dann wird das wohl noch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Es ist aber doch bestimmt möglich via Eigendiagnose den Abblendfaktor der einzelnen Spiegel zu verändern. Soll heißen den Wert für den Außenspiegel so einstellen, dass er schon bei kleinem Lichteinfall auf die Fotozelle im Innenspiegel abblendet.

Nein, leider muss ich dich da enttäuschen.

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Die Jungs von VW werden das doch bestimmt auch angleichen, wenn einer den Ver mit den verdunkelten Scheiben bestellt.

Ebenfalls negativ, zumindest ist mir dahingend kein Zusammenhang bekannt.

Hallo,

 

das Thema ist zwat schon was älter, beschreibt aber genau meine Frage.

Ich hab nen 5er mit getönten Scheiben. (wg. Kind)

 

Jetzt funktioniert natürlich mein Spielge innen und außen nicht mehr so 100%.

Ich hab wo anders gelesen, das es im Steuergerät nen Punkt "Privacy Verglasung" gibt, welcher von 0 auf 1 gestellt werden kann.

 

Weis jemand ob das was an der Empfindlichkeit des Sensors im Spiegel verstellt?!

Ich wollte zu diesem Thema auch gerne wissen ob man den Sensor vielleicht empfindlicher einstellen kann, weil durch die zusätzliche Scheibenfolierung mein Außenspiegel nicht mehr so früh abdunkelt.

Hey,

ich habe nun auch schon google bemüht, bin aber auf kein eindeutiges Ergebniss gekommen.

Das Problem scheint - genau wie der abblendete Außenspiegel - nicht sehr verbreitet zu sein. :(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Folientönung und autom. ablendender Innenspiegel ??