Folierung / Car Wrapping
Hallo allerseits,
damit sich beim A8 Kauf meine Auswahl bezüglich der Farbpalette erweitert, habe ich den Tipp eines Forum Mitglieds aufgegriffen, und ziehe nun eine Fahrzeug Folierung in Betracht.
- Hat jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
- Worauf sollte man achten?
- Kann jemand einen Betrieb empfehlen? (wenn das hier erlaubt ist)
Vielen Dank für eure Beteiligung!
Beste Grüße von der Elbe-
Kiez.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiezmiliz
Hallo allerseits,
damit sich beim A8 Kauf meine Auswahl bezüglich der Farbpalette erweitert, habe ich den Tipp eines Forum Mitglieds aufgegriffen, und ziehe nun eine Fahrzeug Folierung in Betracht.
- Hat jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
- Worauf sollte man achten?
- Kann jemand einen Betrieb empfehlen? (wenn das hier erlaubt ist)
Vielen Dank für eure Beteiligung!
Beste Grüße von der Elbe-
Kiez.
www.nb-town.de.dns.boreus.de/htm/gallery.inc.php?user=170573
Auf der zweiten Homepage siehst paar Autos die er gemacht hat.
Top typ,macht echt gute Arbeit zum guten Preis. Ruf einfach mal an vielleicht ist es ja was für dich.
Bei ihm um die Ecke steht immer ein weiss folierter A8. Da siehst dann schon obs dir passt.
lg
Moin Kneipe,
zunächst mal danke für den Link. Ich denke ich muss mir das wirklich einmal von nahem anschauen. Von den Fotos her kann ich das nicht so gut einschätzen. Ich meine dabei nicht die Qualität, sondern ob man erkennt, dass das Fahrzeug foliert wurde.
Besten Gruß zurück-
Kiez.
Ja das erkennt man "leider" immer.
Nicht auf schlechten Fotos und auch nicht aus 30 Meter Entfernung, aber wenn du dichter ran gehst, wirst du es immer sehen.
Man kann das noch ein wenig verbessern in dem man eine Folienfarbe wählt, die nicht zu unterschiedlich zur eigentlichen Farbe ist.
Weisse Folie auf schwarzem Auto gibt z.B. immer sehr dunkle Spalte zwischen den Blechteilen, so dass dies immer sehr einfach als Folierung zu identifizieren ist.
Welche Farbe hat denn der Wagen jetzt und welche hättest du gerne?
Zitat:
Original geschrieben von kiezmiliz
Moin Kneipe,
zunächst mal danke für den Link. Ich denke ich muss mir das wirklich einmal von nahem anschauen. Von den Fotos her kann ich das nicht so gut einschätzen. Ich meine dabei nicht die Qualität, sondern ob man erkennt, dass das Fahrzeug foliert wurde.
Besten Gruß zurück-
Kiez.
Also ich finde man sieht schon so leichte unterschiede zum Lackieren,nicht vom aufbringen her sondern von der Farbnuance.
Muss dazu sagen das ist bei allen Wrappern so. Bei weiss folierten Fahrzeugen fällt es eher auf als bei anderen Farben da das weiss wirklich weiss ist. Ist doof zu erklären,ich sag mal so bei Lackierten Serienfahrzeugen ist es kein richtig reinweiss sondern mehr Cremeweiss. Und das ist mit Folie anscheinend noch nich machbar,will da nichts falsches sagen aber egal wo ich folierte Fahrzeuge in Deutschland gesehen hab,ist mir gerade bei weiss aufgefallen das es dort Unterschiede gibt.
Achte mal drauf,man wird sich wundern wie unterschiedlich eigentlich weiss ist.
Hab schon viele gesehen und von dichten ist es einfach eine weisse glatte Oberfläche.
Hast dir die Bilder angeguckt,wirkt ganz schick der weisse A8 oder?
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Ja das erkennt man "leider" immer.
Nicht auf schlechten Fotos und auch nicht aus 30 Meter Entfernung, aber wenn du dichter ran gehst, wirst du es immer sehen.
Man kann das noch ein wenig verbessern in dem man eine Folienfarbe wählt, die nicht zu unterschiedlich zur eigentlichen Farbe ist.
Weisse Folie auf schwarzem Auto gibt z.B. immer sehr dunkle Spalte zwischen den Blechteilen, so dass dies immer sehr einfach als Folierung zu identifizieren ist.
Welche Farbe hat denn der Wagen jetzt und welche hättest du gerne?
Dann hast du wohl ein schlechten Folierer gesehen. So was wird da nicht vorkommen!!!!
mfg
Das hat nichts mit dem Folierer zu tun, sondern mit der Folie ansich.
Folie sieht halt anders aus als Lack...da kann der Folierer noch so gut sein.
Zitat:
Das hat nichts mit dem Folierer zu tun, sondern mit der Folie ansich.
Folie sieht halt anders aus als Lack...da kann der Folierer noch so gut sein.
Also entweder bin ich blind oder mir ist es wirklich noch nich aufgefallen. Werd mal drauf achten.....
Ich bevorzuge auch Lackieren da ich originales weiss edeler finde. Hatte mal Ibis weiss auf meinen Passat. Das ist so ein schicker lack....
knepie
Nachdem die Farbe weiss hier ausgiebig besprochen wurde...er will schwarz oder dunkel blau
Muss doch gut machbar sein, oder?
Guten Abend allerseits,
vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise!
@ Kneipe:
Also, ich habe mich auf der Seite mal umgeschaut und denke man erkennt die Folierung. Wenn man die Folierung als "Styling-Tool" nutzt, ist das vielleicht in Ordnung. Um das Fahrzeug aber einfach in einer anderen Farbe erscheinen zu lassen, bringt es die Nebenwirkung der Erkennbarkeit mit sich.
Von daher bin ich auch deiner Meinung: Lieber origininal lackiert.
@ Mister_1024:
Dein Hinweis bezüglich der als dunkel erkennbaren Spalte, besonders bei Folierung von hell auf dunkel, hat mich letzlich von der Folierung abgehalten. Darüber bin ich aber nicht sehr traurig, denn gestern konnte ich einen-
@ Mo:
(Ja, eigentlich wollte ich) -zwar nicht schwarzen, aber dennnoch traumhaft schönen, und in technischer, wie auch auch optischer Sicht, perfekt gepflegten A8 gefunden. Folierung nicht nötig, da er toootal schick aussieht
@ All:
Vielen Dank für die Unterstützung!
Da bin ich dann ja mal auf Fotos gespannt
Ein wenig Geduld, und am 17. kannst du gerne selber Fotos machen - melde mich also hiermit
(wenn auch OT) zum Treffen an
Da bin ich dann ja mal gespannt
Zitat:
Auf was bist du denn da so gespannt? Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Zitat:
Auf was bist du denn da so gespannt? Jetzt bin ich aber mal gespannt...
...na auf das was Kiezmiliz als "toootal schick" bezeichnet