- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Folierung der hellgrauen Heck-Unterkante machbar? (xLine)
Folierung der hellgrauen Heck-Unterkante machbar? (xLine)
Der hellgrauen Kunststoff ist nicht glatt wie Lack, sondern etwas "rauh". Hält darauf eine Folierung, weiss das jemand hier aus eigener Anschauung? (möchte das schwarz haben, Geschmackssache)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Alternativ Sprühfolie, z.B. von Foliatec? Ist aber im Nachgang auch gut wieder zu entfernen.
Ob eine „normale“ Folie hält, kann ich nicht sagen.
Folie wird auf dem rauhen Kunststoff nicht halten.
Muss absolut glatt sein.
Sprühfolie wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Danke für eure Ratschläge. Da es ein Leasingwagen ist, lasse ich das lieber. Habe bei der Rückgabe des vorigen gemerkt, wie pingelig die sind. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Macken nacher. Auf Amazon steht bei der Foliatec Sprühfolie z.B., dass ein Anschleifen der Oberfläche dazu führen würde, dass die Folie nachher nicht richtig zu entfernen ist. Das wäre blöd und teuer.
Zitat:
@adavers schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:57:51 Uhr:
Der hellgrauen Kunststoff ist nicht glatt wie Lack, sondern etwas "rauh". Hält darauf eine Folierung, weiss das jemand hier aus eigener Anschauung? (möchte das schwarz haben, Geschmackssache)
Hat der X Line hier nicht ein glattes Element? Ich dachte, der graue rauhe Kunststoff ist nur bei der Basis/Sport-Version
Nein, der xLine hat den hellgrauen rauen Kunststoff. Habe gestern Abend nochmal die Hand drüberfahren lassen.