ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Folierung innen, jemand schon gemacht?

Folierung innen, jemand schon gemacht?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. August 2013 um 13:36

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren 4F habe ich mir einen 4G bestellt.

Gerne hätte ich die Dekorleisten aus Carbon gehabt ist aber nicht möglich.

Mir ist jetzt schon mal folieren in den Sinn gekommen.

Frage:

Hat jemand die Dekorleisten schon mal foliert und kann evtl. Bilder davon hier reinsetzen?

Danke

Jochen

Beste Antwort im Thema

ich klinke mich mal ein....

habe in meinem auch die dunkle "Eschemaser offenporig" Dekoeinlagen.

Da es noch keiner probiert hat zu folieren, habe ich mir Folie bestellt und eigens foliert.

Ergebnis -> siehe Bilder.

Ich hab die Folie "gebürstetes Aluminium Titan Grau" gewählt, da ich einen eher dunklen Innenraum bevorzuge.

Die Folie hat eine Luftkanalstruktur, das macht vieles einfacher, so vermeidet man sehr effektiv kleine Bläschen.

Nun, da die Dekoeinlagen eine Maserung haben, sieht man bei genauem Hinschauen die Maserung ganz leicht durch. Schaut so ähnlich aus wie bei einem Damastmesser :-D

Aber lang nicht so wie gedacht!

Es ist nicht perfekt aber doch ein sehr gutes Ergebnis.

Was ganz wichtig ist! Die Fläche muss absolut sauber sein. Dann hält die Folie auch eine ganze Weile :)

Werde auch ein gutes Foto von der folierten Einlage im Auto posten - wenn es hell ist !

+7
214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant32

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren 4F habe ich mir einen 4G bestellt.

Gerne hätte ich die Dekorleisten aus Carbon gehabt ist aber nicht möglich.

Darf ich fragen warum? Beim A7 lief das über Audi exclusive (Carbon Atlas).

MfG,

Robert

ich habe es auch über audi exclusive bestellt. mal schauen, ob es im september auch im auto drin ist :-)

falls es jmd. interessiert - der aufpreis war glaube ich 1.190€

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

ich habe es auch über audi exclusive bestellt. mal schauen, ob es im september auch im auto drin ist :-)

falls es jmd. interessiert - der aufpreis war glaube ich 1.190€

Also der LISTENPREIS liegt bei EUR 1.170,--.

Man hört aber immer mal wieder, dass Listenpreise in Einzelfällen noch übertroffen werden... :p

evtl. ein Thema des MJ Wechsels?

Beschriebene Auswahl Audi exclusive:

"erhältlich in Holz Eschenmaser nougat, Eiche sepia, Myrtenmaser muskatbraun, Vavona bronze, Modrone gold, Tamo dunkelbraun naturel"

ich konnte die Dinger auch nicht bestellen...

Habe dann das neue Eiche für ein Schwxxxgeld bestellt...

Habe an einem anderen Auto mal etwas mit Carbon foliert, ging eher bescheiden.

Es gibt Jungs die können es mit richtigem Carbon überziehen, stell ich mir aber bei 4 extrem schwierig vor.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

evtl. ein Thema des MJ Wechsels?

Also ich habe es in meinem A7 vom April diesen Jahres, laut Aussage der Quattro GmbH ist es seitdem in nicht-S-Modellen erhältlich.

Seltsam wenn es auf einmal wieder nicht gehen soll, ich würde da erstmal über den :) bei der Quattro Dampf machen.

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

ich habe es auch über audi exclusive bestellt. mal schauen, ob es im september auch im auto drin ist :-)

falls es jmd. interessiert - der aufpreis war glaube ich 1.190€

Also der LISTENPREIS liegt bei EUR 1.170,--.

Man hört aber immer mal wieder, dass Listenpreise in Einzelfällen noch übertroffen werden... :p

deswegen schrieb ich ja auch '...glaube ich'. die besserwisser und gutmenschen - man trifft sie echt überall.

Also zusammenfassend für den Threadersteller: eigentlich sollte es gehen, gibt auch genug Beispiele wo es schon ging. Nochmal beim :) nachfragen, und zwar hartnäckig.

Wenn das nichts bringt ist die Frage nach Folierung aber generell eh interessant. Wie oft habe ich schon wunderschöne Jahreswagen gesehen, die nur durch Opas Wurzelholz "ruiniert" wurden…

MfG,

Robert

Das wäre doch auch eine Variante statt Folie. Ist dann auch versiegelt und kratzfest:

http://www.edeldekore.de/

scheint ja zu funktionieren:

http://www.edeldekore.de/DSC_6124b.JPG

Wie alle anderen schon mitgeteilt haben, sollte es über Audi direkt möglich sein. Der Aufwand im nachhinein ist immer größer und in den meisten Fällen auch nicht günstiger. Dazu kommt noch der Aus-und Einbau dieser Teile und leider arbeiten viele nicht so perfekt wie es z.B. bei Red Devils Umbau zu sehen ist.

Falls es aber nicht geht, dann hätte ich auch einen Kontakt für dich von meinem Reifenhändler der auch Carbonbeschichtungen macht (ebenfalls mit Wassertransferdruck). Ihn kann ich empfehlen, da ich weiß wie pingelig und genau er arbeitet.

Alternativ die Leisten im Nachhinein austauschen lassen und Originale Carbonleisten aus eBay verbauen lassen. Bei meinen S5 hatte ich nach einigen Jahren das Holz satt und habe es bei Scotty18 gegen Carbon tauschen lassen. Perfekte Arbeit ;)

Über Audi Exclusive sollte es bestellbar sein :)

Themenstarteram 22. August 2013 um 6:37

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Kann bitte jemand mal ein Foto einstellen von den Dekorleisten in Carbon.

Mein Händler meint diese sähen auf der Audikonfiguratonsseite besser aus als in echt.

Danke

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant32

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Kann bitte jemand mal ein Foto einstellen von den Dekorleisten in Carbon.

Mein Händler meint diese sähen auf der Audikonfiguratonsseite besser aus als in echt.

Danke

Jochen

habe nun zum zweiten mal Carbon genommen - würde ich immer wieder nehmen wenn wählbar.

das Holz ist ned so meins (wenn dann Beaufort), für das gebürstete Metall ist mir die Fläche zu groß und am Pianolack sieht man recht schnell Spuren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Folierung innen, jemand schon gemacht?