1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folierungen(Bilder Thread)

Folierungen(Bilder Thread)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 11:57

Hey Leute :)

Wollt' mal ein Thema erstellen wobei diejenigen von euch, die sich ihr Auto foliert haben lassen- sei es Teilfolierung oder Komplettfolierung - hier verewigen könnten und vielleicht einen Anreiz für andere Golf-Besitzer geben könnten, da ich auch einer derjenigen bin der sich gern sein Auto folieren möchte :) Naja ich hoffe auf viele Antworten inklusive Bilder :)

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Juni 2011 um 10:48

ich hab grad noch so nem Thread gesucht und nix gefunden und schwups, seh ich den hier

möchte meinen golf auch folieren lassen, was kostet so was? gibt es auch folien mit perleffekt?

hätte ja gern das ipanema braun von audi.

am 24. Juni 2011 um 11:24

Ich lasse nächsten Montag bei meinem R folgende Teile mit einer durchsichtigen Lachschutzfolie (glaube M3-Schutzfolie war es) bekleben:

- Spiegel (wollen es zumindest probieren)

- Ladekante hintere Stoßstange

- beide Seitenschweller unten

- Motorhaube

- Fronstoßstange

Kosten waren 450,-€ vereinbart, kann aber auch noch bissel billiger werden.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:08

Also das mit den 450 Euro schreckt mich jetzt nicht so ;)

Ich werde mir vermutlich

- die Motorhaube

- Rückspiegel

- B-Säule

mit Carbon folieren lassen ;)

[denke auf Reflexsilber sieht das ganze gut aus :)]

Bezahle insgesamt 380 für das ganze ;) Vll. geht noch was mit dem Preis :P

Bin bei deinem R gespannt wie das ganze so aussieht =)

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:10

:D Ok die Aussage in Bezug auf den Golf R möcht ich gern zurücknehmen!

bzw. korrigieren - bin gespannt ob solch eine Folie Auswirkungen aufweist bei direkter Sonneneinstrahlung :/!?

MfG

am 24. Juni 2011 um 18:23

Die Folie ist bei mir kein optische Gimmick sondern soll nur vor noch mehr Steinschlägen schützen :-).

Optisch wird die Folie schon bissel zu sehen sein, ist ja auch dicker und somit schwerer zu verarbeiten wie eine farbige Folie, aber dieser empfindliche Metallic-Lack nervt mich einfach nur.

Carbonoptik auf Reflexsilber setzt sicher gute Akzente.

am 24. Juni 2011 um 18:39

Hi,

hatte auch vor meinen Golf 6 Farbe Deep Black auf der Motorhaube und dem Dach mit Carbon Folie zu bekleben.

Leider weis ich net so recht wie das ausschaut, hat da jemmand erfahrungen oder nen Foto?

Grüße

Ich hab das Dach und den Spoiler in Carbon folieren lassen. 220 Euro

Bilder siehe http://www.motor-talk.de/.../...white-vermittler-apl-t2484148.html?...

am 24. Juni 2011 um 22:44

Wenn mein Style da ist, werde ich das Dach mit Carbonfolie und die gesamte Motorhaube mit durchsichtiger Folie bekleben lassen.

Außerdem wird die V- Protector - Folie von VW zum Einsatz kommen.

Wird sicher nicht billig sein. Preise habe ich noch keine eingeholt.

am 25. Juni 2011 um 5:05

Hi,

habt ihr die Schwarzliche oder graue Carbon folie genommen?

am 25. Juni 2011 um 8:19

Hi

hab nen GTI in Deep Black, würde mich auch interessieren wie es ausschaut Motorhaube und Dach in Carbon zu folieren evtl. noch die Spiegel.

Also wenn einer Tips hat wo ich einen bewundern kann nur her damit.

Grüße

am 25. Juni 2011 um 11:56

hab mich heute mal an meine felgen gewagt... bin ganz zufrieden.. mit der lupe darf mans natürlich nicht anschauen :D was haltet ihr davon?

am mittwoch wird die frontspoilerlippe in rot foliert, aber vom fachmann. 80 Euro soll das ganze kosten. ich bin gespannt

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

hab mich heute mal an meine felgen gewagt... bin ganz zufrieden.. mit der lupe darf mans natürlich nicht anschauen :D was haltet ihr davon?

am mittwoch wird die frontspoilerlippe in rot foliert, aber vom fachmann. 80 Euro soll das ganze kosten. ich bin gespannt

Hey :)!!

Dezent aber trotzdem auffallend =) Überhaupt wenn das ganze in Bewegung ist macht das sicher ein gutes Bild ;)!!

Wenn ich beim Folierer war stell ich auch sofort Fotos rein ;)

Lg

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:14

Hab' mich im Web ein wenig umgesehen und das gefunden ;)

am 25. Juni 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von driver-6

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

Hey :)!!

Dezent aber trotzdem auffallend =) Überhaupt wenn das ganze in Bewegung ist macht das sicher ein gutes Bild ;)!!

Wenn ich beim Folierer war stell ich auch sofort Fotos rein ;)

Lg

ich hatte erst den ganzen kreis foliert, dadurch wirkte die felge aber zu klein, dann hab ichs so mal ausprobiert :)

Deine Antwort