ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Follow me home Funktion im E36 ?

Follow me home Funktion im E36 ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. August 2012 um 18:40

hi leute,

ich war gestern mit nem Kumpel unterwegs und mich hat diese "Follow me home" funktion interessiert.

Er fährt eine E klasse baujahr 2003 und ich muss sagen dass sieht schon toll aus.

Kann man sowas auch beim E36 nachrüsten ???

Beste Antwort im Thema

Gibt für alles Nachrüstmodule,schau mal auf Ebay.....ich finds nutzlos,wenn man ned grad in den Schwarzwald zu seiner verlassenen Waldhütte eiert,um die letzten 5 Meter über keinen Baumstamm zu fallen,bis man an der Tür is,nachdem man ausgestiegen is.

 

Greetz

Cap

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ja das geht . klick

Gibt für alles Nachrüstmodule,schau mal auf Ebay.....ich finds nutzlos,wenn man ned grad in den Schwarzwald zu seiner verlassenen Waldhütte eiert,um die letzten 5 Meter über keinen Baumstamm zu fallen,bis man an der Tür is,nachdem man ausgestiegen is.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gibt für alles Nachrüstmodule,schau mal auf Ebay.....ich finds nutzlos,wenn man ned grad in den Schwarzwald zu seiner verlassenen Waldhütte eiert,um die letzten 5 Meter über keinen Baumstamm zu fallen,bis man an der Tür is,nachdem man ausgestiegen is.

 

Greetz

Cap

Mein Gott hab ich ein Glück, das ich im Schwarzwald wohne :D Ich wohn zwar nicht auf der verlassenen Waldhütte und es liegen auch keine Baumstämme im Weg, trotzdem habe ich mir die Follow-Me-Home Funktion eingebaut. Ne schöne sache, wenn man sein Auto sucht und es komplett dunkel ist. ;)

Ja Haluk,

über ebay für ca. 20-30€ zu haben.

Oder die Komplettlösung: Coming Home, Leaving Home und Tagfahrlicht.

www.daylightrunning.de/html/bmw.html

Eine Leitung von der Innenraumbeleuchtung an die Standlichtleitung reicht auch vollkommen.

(Diode in der Leitung nicht vergessen sonst ist die Innenraumbeleuchtung immer mit dem Standlicht an :) )

Kostet keine 80€ wie diese Stecker und Adapter und ist in 10 Minuten verbaut.

Preis rund 10cent :)

VG,

ledsi

Aber nur wenn diese Funktion im Fahrzeug verbaut ist, dass beim Drücken der FB das Innenraumlicht an geht, sonst gehts mit deiner günstigeren Variante nicht.

Und bei ihm ist diese Funktion nicht verbaut, zu alt sein E36 ;)

Zitat:

Original geschrieben von ledsi88

Eine Leitung von der Innenraumbeleuchtung an die Standlichtleitung reicht auch vollkommen.

(Diode in der Leitung nicht vergessen sonst ist die Innenraumbeleuchtung immer mit dem Standlicht an :) )

Kostet keine 80€ wie diese Stecker und Adapter und ist in 10 Minuten verbaut.

Preis rund 10cent :)

VG,

ledsi

funktioniert das tatsächlich so einfach?

Braucht man eine bestimmte Diode?

Zitat:

Original geschrieben von ledsi88

Eine Leitung von der Innenraumbeleuchtung an die Standlichtleitung reicht auch vollkommen.

(Diode in der Leitung nicht vergessen sonst ist die Innenraumbeleuchtung immer mit dem Standlicht an :) )

Kostet keine 80€ wie diese Stecker und Adapter und ist in 10 Minuten verbaut.

Preis rund 10cent :)

VG,

ledsi

Von Elektrotechnik habe ich zwar das meiste wieder vergessen, aber belastet man den Stromkreis dann nicht mit einem viel zu hohen Strom?

Ich meine bloß deswegen: Abblendlicht (oder NSW, je nachdem, was man anschließt) sind 110 W, das Innenraumlicht sind 20 W bzw 30 W. Mit der Schaltung, wie ich sie mir grade vorstelle, würde dann also deutlich mehr, als der vorgesehene Strom über die Innenraumleitung gehen... Da dürfte es dann eigentlich regelmäßig die Sicherung braten.

Oder sehe ich da irgendwas völlig falsch? :confused:

 

EDIT: Ich sehe grade, dass hier von der Standlichtleitung die Rede war - meine Bedenken bezüglich des Stroms sind also falsch. Aber Standlicht bringt ja nicht wirklich viel Licht...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Von Elektrotechnik habe ich zwar das meiste wieder vergessen, aber belastet man den Stromkreis dann nicht mit einem viel zu hohen Strom?

Ich meine bloß deswegen: Abblendlicht (oder NSW, je nachdem, was man anschließt) sind 110 W, das Innenraumlicht sind 20 W bzw 30 W. Mit der Schaltung, wie ich sie mir grade vorstelle, würde dann also deutlich mehr, als der vorgesehene Strom über die Innenraumleitung gehen... Da dürfte es dann eigentlich regelmäßig die Sicherung braten.

Oder sehe ich da irgendwas völlig falsch? :confused:

Müsste es nicht andersrum sein? Das etwa 20 - 30 W am Scheinwerfer ankommen?

Zitat:

Original geschrieben von ledsi88

Eine Leitung von der Innenraumbeleuchtung an die Standlichtleitung reicht auch vollkommen.

(Diode in der Leitung nicht vergessen sonst ist die Innenraumbeleuchtung immer mit dem Standlicht an :) )

Kostet keine 80€ wie diese Stecker und Adapter und ist in 10 Minuten verbaut.

Preis rund 10cent :)

VG,

ledsi

Und bringt was genau? Wenn der Wagen eine ZV mit FFB hat geht beim entriegeln auch das Standlicht an. Und immer wenn das Innenlicht leuchtet, leuchtet das Standlicht mit. Sehr sinnvoll.

Da bieten "diese Stecker und Adapter" doch ein bischen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Von Elektrotechnik habe ich zwar das meiste wieder vergessen, aber belastet man den Stromkreis dann nicht mit einem viel zu hohen Strom?

Ich meine bloß deswegen: Abblendlicht (oder NSW, je nachdem, was man anschließt) sind 110 W, das Innenraumlicht sind 20 W bzw 30 W. Mit der Schaltung, wie ich sie mir grade vorstelle, würde dann also deutlich mehr, als der vorgesehene Strom über die Innenraumleitung gehen... Da dürfte es dann eigentlich regelmäßig die Sicherung braten.

Oder sehe ich da irgendwas völlig falsch? :confused:

Müsste es nicht andersrum sein? Das etwa 20 - 30 W am Scheinwerfer ankommen?

Hallo,

so wie FlashbackFM schon beschieb, nehmen sich die Verbraucher (Glühlampen) die Leistung, mit der sie angegeben sind.

Es wäre also nicht sehr ratsam Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer mit auf die Innenraumbeleuchtung zu klemmen.

Falls man es doch tut, brennt im besten fall die Sicherung durch. Im schlimmstenfall aber entsteht ein Kabelbrannt.

Gruß Chris812

Zitat:

Original geschrieben von ledsi88

Eine Leitung von der Innenraumbeleuchtung an die Standlichtleitung reicht auch vollkommen.

(Diode in der Leitung nicht vergessen sonst ist die Innenraumbeleuchtung immer mit dem Standlicht an :) )

Kostet keine 80€ wie diese Stecker und Adapter und ist in 10 Minuten verbaut.

Preis rund 10cent :)

VG,

ledsi

wie hastn das genau gemacht fahre nen 1997er e36 limo innenraum geht gedimmt aus und an sprich nicht zack licht an sondern langsam an langsam aus weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann :D hätte gern das mein standlicht (angle eyes) genauso angeht . Coming home mit den scheinwerfern muss nicht sein .

wäre über Hilfe dankbar

am 10. März 2014 um 3:47

@cap sorry aber muss dich wiedersprechen. Suche lange nach nem kit für bremsen aber finde keins. Es gibt ned für alles n kit.

Kennt ihr bestimmt dieses teil wenn mann stark bremst,blinken die bremslichter... son kit habe ich für e36 ned gefunden .

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Follow me home Funktion im E36 ?