ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fond DVD System Original DC

Fond DVD System Original DC

Themenstarteram 25. August 2004 um 14:47

Moin Leute.

Ich habe soeben mit meinem Freundlichen gesprochen. Mir war beim letzten Besuch in der NL ein Prospekt über ein nachträglich einzubauendes Fond Entertainmentsystem in die Hände gefallen. Das Teil ist original von Daimler, hat einen 7" TFT Bildschirm auf dem Mittelsteg über den hinteren Lüftungsdüsen und einen extra DVD Player. Ich habe mal nachgefragt, was das kostet und hatte einen Preis von mindestens 1800 Euro erwartet, weil ja der Bildschirm für hinten bei Neubestellung schon fast soviel kostet. Jetzt hat man mir eben mitgeteilt, das ganze System mit Kabelsatz (wird hinten am Steuergerät angeklemmt) und Einbau kostet 650,-- Euro und ab dafür.....

Hab ich gleich bestellt, hat jemand damit schon Erfahrungen ???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das isn Witz oder? 650 für Monitor UND Player??? Das kann ned sein.

Hast du da nen Link? oder kannste ein Prospekt einscannen damit man das mal sehen kann?

sehr interessant. Das ist also ein extra Player? Wo wird der eingebaut ? Wie wird er bedient? Geht die Tonwiedergabe über Kopfhörer?

 

(.......ob man das auch in den 210er einbauen könnte.....)

 

Gruß

@Stevena

und mach unbedingt ein Bild, wenn es eingebaut ist.

Interessiert mich auch sehr.

Grüße

am 25. August 2004 um 20:48

ich will es auch wissen !!

am 25. August 2004 um 20:49

Am 10. Mai habe ich das schon mal geschrieben:

Zitat:

DVD auf den billigen Plätzen

Ich habe heute einen Prospekt mit dem Titel "Ihr Service" beim Händler mitgenommen. Der ist von März 2004 und auf Seite 64 finde ich folgendes:

"Wir wünschen gute Unterhaltung: das Entertainment-System für die E- und S-Klasse.

Mit dem nachrüstbaren DVD-System kommt im Fond Ihres Mercedes bestimmt keine Langweile mehr auf. ... die gängigsten Game-Konsolen [lassen sich] andocken ... Ein echter Hingucker ist das 7"-LCD-Farbdisplay im 16:9-Format ... das System [kann] einfach auf den Kardantunnel Ihres Mercedes montiert werden. Zum Schutz vor Diebstahl können Sie übrigens den DVD-Player und den Monitor ... entfernen. Und auch die Bedienung des Systems hat man über die Fernbedienung gut im Griff. ..."

 

So etwas ähnliches wurde schon mal in einem der Beiträge zur Freischaltung vor einigen Wochen beschrieben. Im Prospekt zu sehen ist ein Bügel, der rechts und links am Kardantunnel vorbeiführt. Auf dem Scheitelpunkt dieses umgedrehten "U"s sitzt schwenkbar der Monitor. Der Player ist nicht zu sehen.

In der dem Prospekt beiliegenden Preisliste finden sich auf Seite 17 die Kosten für den Spaß: "Entertainment-System, Video/DVD RSES Kit W/S 211 B6 782 6602, € 539,-

Vielleicht ist das interessant für die, welche ihren Kindern Kino oder daddeln ermöglichen wollen und denen das "Freisachalten" zu dubios ist.

Gruß, Klaus

Gesehen oder ausprobiert habe ich es aber nicht.

Gruß, Klaus

Themenstarteram 25. August 2004 um 21:24

@all

 

Zitat:

Original geschrieben von Guten Tag!

Am 10. Mai habe ich das schon mal geschrieben:

 

Gesehen oder ausprobiert habe ich es aber nicht.

Gruß, Klaus

Genau das, was Klaus hier beschreibt ist das Teil was ich meine. Ich bine jetzt ab kommenden Montag in USA und dann in HK, komme am 20.09 zurück und lasse dann das Teil einbauen. Wer Bilder und nähere Info`s haben möchte, bitte PN schicken, oder warten da ich die Bilder und meine Einschätzung hier dann posten werde.

am 25. August 2004 um 22:58

wir haben des system shon mal bei nem kunden eingebaut.

das ding ist schon ganz nett, aber leider gibt es immer problemchen mit gebrannten dvd´s. und bei dem eingebauten system kann man die sitzbank nicht mehr hochklappen. das würde mich besonders bei nem T modell ärgern.

und die vorgegebene einbauzeit ist für die limo. beim kombi braucht man bestimmt doppelt so lange.

und das system kostet ca. 1800€, wie hier schon geschrieben wurde. aber die arbeitsleistung komt noch hinzu. und da kann ich nicht glauben das es das system eingebaut für 650€ gibt.

welcher händler wa das? für den preis baue ichs mir auch ein :D

Gibt es eigentlich keine Lösung nur einen Monitor an das Comand anzuschließen? Ich meine natürlich nicht die aberwitzig teure Lösung ab Werk. Einen zusätzlichen Player braucht man doch kaum!?

Der müßte doch ohne die umstrittene Freischaltung auch während der Fahrt gehen,oder?

Hat schon jemand sowas eingebaut?

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

welcher händler wa das? für den preis baue ichs mir auch ein :D

Hallo Andreas SL55AMG.

Das Angebot ist von Autohaus DC Thorwesten, Bielefelder Strasse 10 in 33758 Schloss Holte Stukenbrock. Tel. 05207 91090

Das wirdt Du aber auch bei Deinem DC Händler bekommen....

DVD im Fond

 

Hallo,

ich habe das werkseitige System mit einem Schirm über den Lüftungsdüsen im Fond.

Kann dies aber nicht empfehlen.

1) Entfällt das Fach unter der Armlehne

2) ist durch den Winkel der Betrachter (also wenn man eben hinten sitzt und den Schirm in der Mitte betrachtet) das Bild nicht einwandfrei zu erkennen

3) Stört der Bildschirmfuss auf der Armlehne.

AMG macht das besser, die setzen den gleichen Schirm unter die Kopflstützen der Vordersitze.

Man hat prima Blick darauf ohne dauernd schräg schaueu zu müssen und doch nichts zu erkennen.

Kostet aber dort kompletti ca. 5.000,--€

Oliver

In einem anderen Threat hat mal jemand folendes beschrieben:

Für S-Klasse gibt es Kopfstützen für den Einbau von (ich glaube bis 6") Monitoren. Die im billigsten Stoff kaufen, im passenden Stoff/Leder beziehen lassen und im freien Handel zu kaufende Monitore einbauen. Die Kabel verschwinden in Überzügen für die Stangen und dann in der Rückenlehne.

Denke das ist auch nicht billig (aber billiger als AMG) und macht sicher ne Menge Arbeit.

Ob man dann einen separaten Player anschließen muß oder irgendwie ans Comand geht.....keine Ahnung.

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:26

Konnte es nicht abwarten und habe meine Frau hingeschickt, das Teil einbauen zu lassen. Dabei kam dann raus, das die 650 Teuronen nur für das Gehäuse und den Monitorhalter sind. Der DVD Player und der Bildschirm sind noch nicht dabei. Auf Nachfrage wurde dann freundlicherweise vor dem Einbau noch einmal genau gerechnet und siehe da:

2100,-- Euro incl. Märchensteuer und Arbeitslohn.

Nun bin ich platt und meine Frau ist gleich nachdem Sie aus der Ohnmacht erwacht ist unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Ich denke, für die Fahren auf denen das Entertainment System meinen Sohn hinten unterhalten sollte, stelle ich jetzt punktuell einen Komiker ein, der auf der Rücksitzbank Kasperletheater vorführt. Bei 2 - 3 Einsätzen im Jahr, komme ich so besser weg....

Für 650,-€ komplett kann ja auch bei DC nicht sein.

Wie naiv muß ein Mensch sein das zu glauben.

Im Handel gibt es portable DVD-Anlagen für das Fond für 249,-€ und man kann es in andere Fahrzeuge wechseln, da würde ich über den orig. DC Quatsch keinen Gedanken verschwenden.

MfG kosi3

DVD-Entertainment im FOnd

 

hallo leute, ich kenn jemanden der baut euch ein komplett unabhängiges dvd-entertainmentsystem im fond ein, kann über kopfhörer betrieben werden oder in das radio eingespeist werden(kannst dann deine dvds übers radio hören)

wenn das für die kids is, is natrülich die kopfhörer-variante besser. das günstigste system mit monitor in der mitte kostet 1300 €. darin sind enthalten: ein 6-fach dvd wechsler und ein 7" display, von der firma yamakawa

das spielt alles ab!!! solltet ihr 2 monitore haben wollen, oder nochmehr wirds natürlich teurer. wenn ihr dazu mehr infos haben wollt dann schreibt einfach an: pascalalex@web.de

sitz ist übrigens in berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fond DVD System Original DC