ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fond Entertainment beim G500 (EURO 6)

Fond Entertainment beim G500 (EURO 6)

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:46

Ich habe eine Frage an diejenigen, die einen G mit TV Option und Fond Entertainment besitzen. Könnt ihr TV und ggf. DVD von vorn (Command Online) auf die Rückbildschirme schalten? Laut Bedienungsanleitung soll das gehen, bei mir geht das definitiv nicht. Daimler konnte mir seit 12/2015 keine Auskunft erteilen, ob es gehen soll oder nicht. Ich habe dem Werk nun eine Frist gesetzt. Mir geht es aber nicht darum denen Geld rauszuleiern, was mir zweifelsohne gelingen würde, ich möchte die o.g. Funktion haben. Dazu bräuchte ich aber zunächt einfach nur die Info, ob das bei anderen Fahrzeugen geht. Falls ja, kann man vielleicht über die FIN dahinter kommen, was die Unterschiede sind. Selbst in der Ndlg. Düsseldorf hat offensichtlich noch nie jemand einen G mit Fond Entertainment in Aktion gesehen?!

Traurig, das Beste oder Nichts läuft leider immer nur auf Nichts hinaus

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2016 um 14:40

Ich meine, es steht auch in der BDA, dass Bilder, Video etc. nur im Stand freigeschaltet ist. Wenn man das anders haben will, ist es so wie von Magneti beschrieben....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2016 um 8:50

Ich kann TV kucken und DVD bei fahrt auch die Rückfahr Kamera kann ich ständig laufen lassen habe ich nachrüsten lassen beim tuner ( was ich damit schreiben möchte ja du musst es extra freischalten lassen so geht es nicht nach Werks Auslieferung )

bei mir kann ich nicht vorne eine DVD in den wechsler legen und an den Rücksitzmonitoren sie sehen. Die kommunizieren leider nicht miteinander.

Hatte damals auch extra nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sei so nicht vorgesehen.

ich hoffe, Du meintest dass so, Manetitralalas Posts verwirren mich irgendwie immer...

am 8. Februar 2016 um 13:07

Zitat:

@Wees schrieb am 8. Februar 2016 um 12:53:02 Uhr:

bei mir kann ich nicht vorne eine DVD in den wechsler legen und an den Rücksitzmonitoren sie sehen. Die kommunizieren leider nicht miteinander.

Hatte damals auch extra nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sei so nicht vorgesehen.

ich hoffe, Du meintest dass so, Manetitralalas Posts verwirren mich irgendwie immer...

Was gibt es daran nicht zu verstehen wenn man den Wagen zu einem Tuner gibt der einem alles freischalten Weil es vom Werk aus nie frei funktioniert hat Dein Standart Schuhverkäufer trallalalar ist überhaupt nicht hilfreich -- ich sehe du bist seit Nov hier im Forum also auch so ein g klasse Trend spacko

am 8. Februar 2016 um 13:51

Zitat:

@Wees schrieb am 8. Februar 2016 um 12:53:02 Uhr:

bei mir kann ich nicht vorne eine DVD in den wechsler legen und an den Rücksitzmonitoren sie sehen. Die kommunizieren leider nicht miteinander.

Hatte damals auch extra nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sei so nicht vorgesehen.

ich hoffe, Du meintest dass so, Manetitralalas Posts verwirren mich irgendwie immer...

Danke, dass Du schon nachgefragt hast, das hilft uns weiter.....selten blöd......

am 8. Februar 2016 um 14:40

Ich meine, es steht auch in der BDA, dass Bilder, Video etc. nur im Stand freigeschaltet ist. Wenn man das anders haben will, ist es so wie von Magneti beschrieben....

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:54

Hallo zusammen, ich danke Euch. Ja, es geht zunächst einmal darum im Stand (!) hinten TV oder DVD, welche von vorn zugespielt werden, zu sehen. Das geht bei mir nicht. Drum die Frage, geht es bei irgendeinem G denn? Daraus würde ich schliessen, dass eine Audio/Video Verbindung an den hinteren Monitoren angeschlossen ist, wie bei jedem anderen Mercedes mit Fond Entertainment auch. Sollte es nicht gehen, und man hat sich die Kabel gespart, hätte man für teures Geld zwei billige Monitoreinheiten mit integriertem DVD Spieler hinten verbaut. Da mir das so nicht verkauft wurde, hiesse das Nachbessern, mindern oder wandeln. Das Leben könnte so einfach sein.

OpenAirFan

Also hatte ich Dich doch richtig verstanden.

Und meine Aussage ist immer noch die gleiche: laut meinem Händler kann weder im Stand noch während der Fahrt das Fond-Entertainment für den integrierten TV Tuner oder DVD Wechsler genutzt werden. Also eine Projektion der vorne abgespielten Medien ist hinten nicht möglich.

Aus Magnetos Post kann ich nicht ersehen, welchen Monitor er mit dem freischalten meint. Ich schätze er meint den Monitor der 1. Sitzreihe, aber nach dem hattest Du nicht gefragt..

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:28

Hallo @Wees, laut Bedienungsanleitung, selbst der die dem Fahrzeug als DVD beiliegt und die über den vorderen Monitor aufgerufen werden kann, sollte es aber gehen. Damit hat Daimler nun ein Problem, Ggf. lasse ich mir die Funktion von Brabus nachrüsten und schicke Daimler die Rechnung. Zunächst aber dürfen die Nachbessern, Frist läuft!

OpenAirFan

am 8. Februar 2016 um 15:51

ich meinte auch die hinteren

am 12. April 2017 um 11:25

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 8. Februar 2016 um 16:28:09 Uhr:

Hallo @Wees, laut Bedienungsanleitung, selbst der die dem Fahrzeug als DVD beiliegt und die über den vorderen Monitor aufgerufen werden kann, sollte es aber gehen. Damit hat Daimler nun ein Problem, Ggf. lasse ich mir die Funktion von Brabus nachrüsten und schicke Daimler die Rechnung. Zunächst aber dürfen die Nachbessern, Frist läuft!

OpenAirFan

@OpenAirFan, könntest du mir verraten auf welche Seite (Bedienungsanleitung) diese Funktion beschrieben wird?? Ich habe TV Modul u. DVD vorne und Fond Entertainment (2 Monitore mit DVD)diese besagte Funktion ist interessant......

Bzw. hast du schon von Stuttgart was gehört??

Lg Eli

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 8. Februar 2016 um 14:07:55 Uhr:

Zitat:

@Wees schrieb am 8. Februar 2016 um 12:53:02 Uhr:

bei mir kann ich nicht vorne eine DVD in den wechsler legen und an den Rücksitzmonitoren sie sehen. Die kommunizieren leider nicht miteinander.

Hatte damals auch extra nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sei so nicht vorgesehen.

ich hoffe, Du meintest dass so, Manetitralalas Posts verwirren mich irgendwie immer...

Was gibt es daran nicht zu verstehen wenn man den Wagen zu einem Tuner gibt der einem alles freischalten Weil es vom Werk aus nie frei funktioniert hat Dein Standart Schuhverkäufer trallalalar ist überhaupt nicht hilfreich -- ich sehe du bist seit Nov hier im Forum also auch so ein g klasse Trend spacko

@ Magnetimarelli: Bin immer wieder begeistert mit welcher "freundlichen Detailtiefe" und Respekt Du anderen Teilnehmern im Forum begegnest.......... Schreib lieber grammatikalisch richtige Sätze, dann verstehen auch wir Schuhverkäufer was Du eigentlich sagen wolltest.

Mit respektvollem Gruß!

am 12. April 2017 um 13:12

Die passende Antwort gab es bereits. Auch in einem anderen Thread dazu (aus der Erinnerung).

Die hinteren Monitore sind ab Werk passiv (keine Vernetzung mit vorne).

Hinten DVD o. ä. einschieben, Kopfhörer dazu, Film anschauen oder evtl. spielen...fertig.

Wenn man das anders möchte, muss man zu einem externen Anbieter, der dies modifiziert....

Mich hat das nicht so überzeugt, dass ich es bestellen wollte.

Da kommt mehr bei raus wenn die Kinder hinten ein iPad o.ä benutzen, Telefonkarte dazu ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fond Entertainment beim G500 (EURO 6)