ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fond Entertainment mit TV Tuner

Fond Entertainment mit TV Tuner

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 24. März 2022 um 17:19

Hallo alle zusammen. Aufgrund der Preiserhöhung und der eventuellen Konfigurationsanpassung bin ich am überlegen das Fond Entertainment mit dem TV Tuner zu bestellen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem System? Nice to have oder absolut unnötig?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Fond Entertainment is meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr Zeitgemäß.

Bestelle dein Fahrzeug mit der Fond-Entertainment Vorbereitung in den Sitzen. Dazu kaufst dir die Dockingstation fürs I-Pad.

Das hier>

https://shop.mercedes-benz.com/.../...-9fff-49a5-8370-9a2897548404?...

Um Welten besser als das Originale Fond Entertainment

(Meine Meinung)

 

Und TV braucht, nachdem heut zu Tage alles Streambar ist auch selten jemand.

Themenstarteram 24. März 2022 um 19:20

Die Vorbereitung ist ja ab dem 22.03 Serie. Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Danke für die Antwort.

Zitat:

@465er schrieb am 24. März 2022 um 20:17:28 Uhr:

Das Fond Entertainment is meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr Zeitgemäß.

Bestelle dein Fahrzeug mit der Fond-Entertainment Vorbereitung in den Sitzen. Dazu kaufst dir die Dockingstation fürs I-Pad.

Das hier>

https://shop.mercedes-benz.com/.../...-9fff-49a5-8370-9a2897548404?...

Um Welten besser als das Originale Fond Entertainment

(Meine Meinung)

 

Und TV braucht, nachdem heut zu Tage alles Streambar ist auch selten jemand.

Leider nicht mehr lieferbar :-(

Hast du eine Idee wo man es eventuell auch noch bekommen könnte?

Beste G-rüße

Nein leider nicht, schon mal deinen MB vertrieb gefragt ob er eins besorgen kann?

Ansonsten Abwarten, kann mir nicht vorstellen, dass es nicht wieder verfügbar sein wird.

Zitat:

@465er schrieb am 24. März 2022 um 20:17:28 Uhr:

Das Fond Entertainment is meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr Zeitgemäß.

Bestelle dein Fahrzeug mit der Fond-Entertainment Vorbereitung in den Sitzen. Dazu kaufst dir die Dockingstation fürs I-Pad.

Das hier>

https://shop.mercedes-benz.com/.../...-9fff-49a5-8370-9a2897548404?...

Um Welten besser als das Originale Fond Entertainment

(Meine Meinung)

 

Und TV braucht, nachdem heut zu Tage alles Streambar ist auch selten jemand.

Das ist noch sehr milde ausgedrückt. Meine Monitore lagen schon 2 Wochen nach Fahrzeug Übernahme im Keller. Die Kosten für das Rear Seat Entertainment wurden erstattet. Ich habe lange mit Mercedes telefoniert. Mich hatte der zuständige „Media“ Vertretet angerufen und sich entschuldigt.

Eigentlich ist es ne Frechheit so etwas im Jahre 2020 auszuliefern.

Man kann keine dvds abspielen. Nur über eine externe Festplatte wie in den 90ern. Aber auch das funktioniert nicht richtig. Bildqualität wie auf diesen Automaten in den Spielhöllen. Absolut nicht zeitgemäß.

Mir wurde gesagt ich solle Filme auf einen Stick laden! Hallo?

Dann kam noch der Vorschlag einen Film über das iPad abzuspielen und dieses an den Mercedes Monitor abzuschließen. Da habe ich kurz gedacht, ich wäre bei Guido Cantz….ich soll einen Film auf dem hochauflösenden iPad schauen und diesen dann auf den katastrophalen Monitor von Mercedes spiegeln? Um so das sündhaft teuer RES nutzen zu können?

Ab dem Punkt hat auch MB dann eingesehen, dass Soe um die Rücknahme nicht umherkommen.

Seit dem habe ich simple iPad Halter von Amazon, die perfekt funktionieren und sich um 360 grad drehen lassen. Kids sind zufrieden und ich hab viel Geld gespart

Themenstarteram 10. April 2022 um 10:28

Habe mir jetzt auch einen von Amazon bestellt. Nutze das iPad Pro 12,9 mit Cellular. Habe mir das System nochmal in einem Vorführer angeschaut. Nachdem ich die Bildauflösung gesehen habe, musste ich auch schmunzeln.

 

Danke für eure Antworten. Werde das Geld lieber in schwarz gepulverte Trittbretter von Schawe investieren:D

Ich habe auch iPad dran der Junior kann über mein Handy Hotspot Seine hopple Hase Hans Lieder hören und ist G-lücklich und möchte nur mit dem G kutschiert werden.

So gehts morgen in den Urlaub, ich finde die Halter in Verbindung mit der Vorbereitung gut gelöst. Was fehlt ist Strom! Mal schauen ob es eine Firma gibt die so etwas durch den Sitz legen kann…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. April 2022 um 19:10

Bei BMW ist ein USB-C Anschluss im Sitz. Habe gedacht, dass es beim G ebenfalls so ist…

@marceln: Die Halterung ist top. Welche ist das denn?

Danke!!

Themenstarteram 11. April 2022 um 11:15

Zitat:

@well-spoken-man schrieb am 11. April 2022 um 12:56:41 Uhr:

@marceln: Die Halterung ist top. Welche ist das denn?

Danke!!

Die rechte Halterung würde mich auch interessieren ;)

es sind beides die Original Halterungen von Mercedes, welche in Verbindung mit der Fond Entertainment Vorrüstung passen. Es sind links und rechts lediglich verschieden grosse Ipads drin… klappt wirklich gut und sieht ordentlich aus.

Hallo G-emeinde,

passen tatsächlich nur „alte“ iPads 6 oder iPad Air 2?

Siehe Anhang….

 

@marceln welche Generationen der iPads hast du genommen?

Und sind das diese Halterungen?

https://shop.mercedes-benz.com/.../...-9fff-49a5-8370-9a2897548404?...

Danke

Das würde mich auch interessieren:

In der Beschreibung steht: Voraussetzung ist SA-Code (ist wohl SonderAusstattung) 866 oder RM4. Die G-Klasse hat für das FE (aber nicht die Vorbereitung) aber den Code EM7…… oder passt es doch? Die Vorbereitung für FE ist mittlerweile Serie (seit 03/22).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fond Entertainment mit TV Tuner