Fondscheiben dunkel getönt + Polarweiss
Hallo.
Ich habe mir die MOPF als T-Modell bestellt in polarweiss mit Panoramaschiebedach (+AMG Sportpaket).
Ebenso habe ich die Fondscheiben "getönt und Wärmedämmglas" geordert.
Mir kommen nun "Luxus"-Zweifel bezüglich des dunklen Glases - sieht das optisch noch gut aus oder ist das schon fast "schwarz"?
- Also zu harter Kontrast?! Im Bilderthread scheint es vom Vor-Mopf doch recht dunkel zu sein.
Eure Einschätzungen?
Danke + Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MBLiebhaber
Ich würde lieber das Polarweiss weglassen und dort auch schwarz nehmen.
Ist zeitlos ;-)
Hier wäre ein Bild schwarz / schwarz...ist dunkel aber die Kamera hilft ungemein! Und mit AMG Paket imho ein Traum...
PS: in der Familie gibt es noch einen weissen S212 mit AMG und dunklen Scheiben. Sieht schon gut aus...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die getönten Scheiben sind beim Vormopf ziemlich dunkel, das stimmt (für nächtliches Rangieren fast eine Spur zu dunkel, hier wäre eine Rückfahrkamera eine Lösung, die evtl. Abhilfe schafft). Mir gefallen die dunklen Scheiben aber trotzdem sehr gut.
Allerdings sind die Meinung zu diesem Thema gespalten. Es gibt auch Leute, die bei T-Modellen mit dunklen Scheiben von Leichenwagen sprechen und denen der Look überhaupt nicht gefällt.
Ist, wie vieles im Leben, einfach Geschmackssache. Stünde ich vor der Entscheidung, würde ich sie bestellen (optische Vorzüge überwiegen bei mir die leichten, o.g. Einschränkungen).
Wie John-John schon sagte, alles eine Frage des Geschmacks. Wir haben auch einen weißen Vor-Mopf mit dunklen Scheiben, allerdings normalem Schiebedach. Ich finde, das Teil sieht richtig genial aus, insbesondere mit dem AMG-Kit. Ich persönlich würde die dunklen Scheiben immer wieder bestellen (und habe sie auch an meinem 040er).
Hast du evtl auch ein Bild von deinem Wagen? :-)
Vom weißen oder schwarzen?
Ist zeitlos ;-)
Zitat:
Ist zeitlos ;-)
Hier wäre ein Bild schwarz / schwarz...ist dunkel aber die Kamera hilft ungemein! Und mit AMG Paket imho ein Traum...
PS: in der Familie gibt es noch einen weissen S212 mit AMG und dunklen Scheiben. Sieht schon gut aus...
Zitat:
Ist zeitlos ;-)
So im direkten Vergleich finde ich persönlich den Polarweissen einen Tick schöner als die Schwarzen, insbesondere das AMG-Kit kommt einfach besser rüber. Bei den Schwarzen geht das AMG-Kit etwas unter. Nicht so schön finde ich allerdings die Schmutzanfälligkeit, da ist schwarz wieder besser.
Im Prinzip ist es eh egal, beide Lackierungen sehen klasse aus und auch Weiss dürfte noch ein paar Jahre "aktuell" bleiben. Ich würde vielleicht bei einem Panoramadach eher Schwarz nehmen, mir gefällt es nicht so, dass das letzte Stück vom Dach in Blech ist, dann also Weiss.
Edit: Man kann das letzte Stück Blech dann vielleicht folieren, würde bestimmt gut aussehen. Hat das schon jemand gemacht?
Aus meiner Sicht eine der schönsten E-Klassen, die ich gefahren bin. Die Scheiben sind schon recht dunkel, wirken aber in der Gesamtkombination sehr stimmig. Meine Kinder fanden es auf Dauer aber zu dunkel...
Zitat:
Original geschrieben von Lichthupe
Aus meiner Sicht eine der schönsten E-Klassen, die ich gefahren bin. Die Scheiben sind schon recht dunkel, wirken aber in der Gesamtkombination sehr stimmig. Meine Kinder fanden es auf Dauer aber zu dunkel...
Das ist jetzt aber das Calcit, oder?
ähm, richtig .. ich glaub das hieß so...
Voilà:
Polarweiß mit getönten Scheiben und Sportpaket.
Sieht doch grandios aus!
Ich finde, das sieht klasse aus! Mein S212 (obsidianschwarz) hat ebenfalls die getönten Scheiben.
Vorteile:
Optik (Geschmackssache)
Wirkt wie eine optische "Laderaumabdeckung" für die Rücksitzbank (ist mir wichtig)
Weniger Aufheizung im Sommer (?)
Nachteile:
Rückwärts rangieren bei Nacht (ich wohne ausserorts, ohne Strassenbeleuchtung, und die Rückfahrscheinwerfer sind alles andere als hell)
Passagiere auf der Rücksitzbank beklagen sich manchmal über die dunkel getönte "Raussicht"
Fazit: Abhängig von der Lackierung würde ich es wieder nehmen (bei weiss auf jeden Fall...)!
Gruss,
xoderz
Zitat:
Original geschrieben von xoderz
Weniger Aufheizung im Sommer (?)
Im Stand über mehrer Stunden ist es egal ob getönt oder nicht, lt. Auto Bild Test,
während der Fahrt vermutlich etwas wirksam.