ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Alus vom anderen Modell an den Focus

Ford Alus vom anderen Modell an den Focus

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. April 2016 um 8:07

Moin zusammen ich habe mal ne frage kann bzw kriegt man Felgen von anderen Ford Modellen beim TÜV eingetragen? Also klar ist die freigängigkeit muß gegeben sein und die Tragfähigkeit von den Alus muß passen. Konkret geht es um die 7x17 ET 40 Y-Speichen alus vom Ford B-Max. Der B-Max ist ja etwas schwerer als der focus könnte also von der Tragfähigkeit passen oder? Kann mir da mein Ford Händler nähere Auskunft drüber geben oder eher der Tüv? Und brauch ich da am besten irgendwelche Papiere die ich von Ford kriegen kann zwecks Eintragung?

Danke und Gruß

Im Anhang ein Bild von den Alus

Ähnliche Themen
20 Antworten

der Ford Händler hat keine Unterlagen dazu

wenn dann mußt du das mit dem TÜV abklären, nach Möglichkeit eine Kopie vom Fahrzeugschein besorgen, um aufzuzeigen das die Achslasten bei deinem nicht höher sind

am 9. April 2016 um 16:41

Hallo , schau doch erst mal im Netz nach , bei einen beliebigen Felgen Händler , und gibst die Größe für dein Fofo ein die Du möchtest und wirst ja sehen , ob da große Unterschiede da sind . Wäre mein Vorschlag . LG

Wenn es original Ford-Felgen sind, hat der FFH auch Unterlagen darüber !

also, wenn die Felgen / Räder ab Werk geordert werden konnten.

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:44

Hat der FFH auch Unterlagen wenn es die Felgen ursprünglich nicht für den Focus MK1 gab? Meine bzw die mir angeboten worden sind, sind einmal vom B-Max und heute wurden mir noch 7x17 Original Alus vom Fiesta ST180 angeboten.

Klar sollte er die haben. Ob er sie rausgibt ist halt so die Sache. Manche meinen sich da wichtig machen zu müssen.

Themenstarteram 10. April 2016 um 9:40

Och das mein FFH mir die unterlagen nicht rausgeben will denke ich mal nicht, ich steh ganz gut mit ihm. Bin ja auch schliesslich dort als Stammkunde des Hauses gern gesehen :D bzw mein Geld ;)

am 10. April 2016 um 10:41

Hi , bei der Felge handelt es sich um eine Autec Xenos , artikelnummer X7017445052118 .

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:44

Falsch ist eine Ronal

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:44

Hab mehrere Bilder jetzt von dem bekommen

Also wenn die vom B-Max sind sollte das echt passen von der Tragfähigkeit, und schick sehen die auch noch aus ;)

am 10. April 2016 um 14:20

Sorry , das Ronal auch diese Ausführung wie Autec hat , hätte ja sein können .

Themenstarteram 10. April 2016 um 14:39

Zitat:

@andyH62 schrieb am 10. April 2016 um 16:20:49 Uhr:

Sorry , das Ronal auch diese Ausführung wie Autec hat , hätte ja sein können .

Ist doch kein problem, allerdings ist die von dir verlinkte Autec ne 5x108er Felge, der Focus und der B-Max von denen die sind die ich kriegen kann sind beides 4x108er Lochkreis Fahrzeuge.

PS: Die von Autec sehen auch ein wenig anders aus. Die B-Max haben da ein loch oben in den Y-Speichen

Fährst nen blauen Impreza das da goldene Felgen drauf kommen :P Spaß beiseite ich denke die passen sehr gut zum Focus.

von Ford gibt es nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen für das jeweilige Modell, für die die Felge vorgesehen ist ... und für den "alten" Focus ist die Felge sicherlich nicht vorgesehen (seitens Ford)...

oder ist jemand was anderes bekannt?

Themenstarteram 10. April 2016 um 21:00

Zitat:

@RonPut schrieb am 10. April 2016 um 22:40:06 Uhr:

Fährst nen blauen Impreza das da goldene Felgen drauf kommen :P Spaß beiseite ich denke die passen sehr gut zum Focus.

Ne son Chinaknaller fahr ich net :D wobei geschenkt würd ich den auch nehmen ;)

Jo danke denke auch die passen optisch zu meinem Blau, ich mach dann ein auf ReImport Impreza :D :D

Zitat:

@FocusGT schrieb am 10. April 2016 um 22:40:06 Uhr:

von Ford gibt es nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen für das jeweilige Modell, für die die Felge vorgesehen ist ... und für den "alten" Focus ist die Felge sicherlich nicht vorgesehen (seitens Ford)...

 

oder ist jemand was anderes bekannt?

Werde die eh eintragen lassen müßen da die größe ja nicht beim Focus original ist, oder meinste da krieg ich probleme mit? Der Tüv hat jetzt zum eintragen meines Gewindefahrwerks mit Serien Ghia Alus in 15 Zoll auch im Computer geguckt ob der mal mit solchen Felgen ausgeliefert wurde. Meine 7,5x17 Wolfs krieg ich ja leider nicht eingetragen weil meine Reifen hinten komplett im Radkasten anstehen.

Würde meine Wolf Alus ja gegen die Goldenen Tauschen, aber wenn es aufgrund einer nicht erfolgreichen Eintragung scheitert kann ich auch meine Wolfs behalten.

Also wenn hier jemand mitliest und interesse an meine Wolf Alufelgen in 7,5x17 ET 40 hat mit Gutachten kann mich gerne anschreiben. Würde die gern tauschen gegen was originales von Ford wenn möglich sogar gegen die original ST 170 Alus, zustand wäre egal sollen nur rund laufen aufbereiten würde ich die selbst. Meine Wolfs gäbs aber ohne reifen also nur die nackten Alus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Alus vom anderen Modell an den Focus