1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FORD APP Flottenfahrzeug

FORD APP Flottenfahrzeug

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. März 2025 um 15:12

Hallo,
ich fahre seit Februar 2025 einen gebrauchten Ford Focus Turnier Mild Hybrid Bj.10/21.Das Auto war vorher im Besitzt der Bundeswehr. Wenn ich versuche mich mit der App anzumelden kommt immer der Hinweis das es ein Flottenfahrzeug ist, ich habe einen Werksreset durchgeführt, die Software aktualisiert und die App neu installiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Idee was man noch machen könnte?
LG Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@nfnfalex schrieb am 6. März 2025 um 16:12:03 Uhr:

Hallo,
ich fahre seit Februar 2025 einen gebrauchten Ford Focus Turnier Mild Hybrid Bj.10/21.Das Auto war vorher im Besitzt der Bundeswehr. Wenn ich versuche mich mit der App anzumelden kommt immer der Hinweis das es ein Flottenfahrzeug ist, ich habe einen Werksreset durchgeführt, die Software aktualisiert und die App neu installiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Idee was man noch machen könnte?
LG Grüße

Bei Ford nachfragen ob es überhaupt funktionieren kann?

Fehlendes Modem, oder anderes was in diesen Fahrzeugen nicht verbaut wurde?

Themenstarteram 7. März 2025 um 6:56

die Fordwerkstatt konnte das Problem nicht lösen. Das habe ich gerade gefunden:
Die Support-Hotline anrufen: Wenn Sie nicht auf die FordPass- App zugreifen können, rufen Sie + 49 221 903 9770 an, um Hilfe zu erhalten. Ich versuche das mal.

Zitat:

@nfnfalex schrieb am 7. März 2025 um 07:56:57 Uhr:

die Fordwerkstatt konnte das Problem nicht lösen. Das habe ich gerade gefunden:
Die Support-Hotline anrufen: Wenn Sie nicht auf die FordPass- App zugreifen können, rufen Sie + 49 221 903 9770 an, um Hilfe zu erhalten. Ich versuche das mal.

Die eMail des FordPass-Service lautet fpdeu@ford.com,

mit einer Anfrage dort wird ein Ticket geöffnet.

Ich hatte vor einigen Jahren ein Ticket bei denen in Arbeit (nach einem OTA-Update des Fahrzeug-eigenen LTE-Modems funktionierte der Vodafone-Hotspot nicht mehr).

Die Bearbeitung hat 3 Monate gedauert und bedurfte mehrere Nachfragen nach dem Fortschritt.

Aber letztendlich wurde das Problem mittels OTA-Eingriff gelöst und ich habe (wieder erst nach entspr. Nachfrage) einen 100€ Service-Gutschein von denen bekommen.

Themenstarteram 7. März 2025 um 14:55

alles klar und danke für den Tipp. Dann mach ich Mal ein Ticket auf.

Deine Antwort