1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Bmax macht starke Geräusche wenn er kalt ist

Ford Bmax macht starke Geräusche wenn er kalt ist

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 27. November 2024 um 18:18

Hallo zusammen,

weiß jemand was das sein kann vorab ? Da ich am WE mal unter die Haube genauer schaue, und das Suchen anfange..

Kann des bestimmt einer aus dem Stand erkennen, von euch Profis ( Video mit Sound im Anhang)

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du meinst das helle surren?

Das wird der Kühlerlüfter sein?

Themenstarteram 27. November 2024 um 19:26

Hallo FocusGT,

ja genau das Laute surren, meinst ich kann den Zahnriemen ausschließen? Wie kann ich mich vergewissern das es der Kühlerlüfter dann save ist? Danke dir

Wenn du die Motorhaube öffnest siehst du ob der Lüfter läuft oder nicht läuft. Wenn er läuft hängt das mit der Klima zusammen ... sie ist auch aktiv wenn der Drehschalter ganz rechts auf Frontscheibe steht. Du kannst auch mal darauf achten das sie wirklich aus ist, dann muss auch der Lüfter aus sein (und das Geräusch muss weg sein).

ja den Zahnriemen würde ich ausschließen

Themenstarteram 28. November 2024 um 5:29

Moin, also du bist echt ne Maschine, hattest recht mit der Diagnose. Die Klima hab ich ausgeschaltet und des Geräusch war weg, also save der Kühlerlüfter.. meinst ich kann den selbst wechseln, weil der ja defekt ist? Oder zwingend Werkstatt, die mehr Werkzeug oder Hebebühne besitzt ?

Mit dem Hintergrund das ich Bremsen und Ölwechsel und Kleinigkeiten immer selbst mach ? Wird des machbar sein oder ?

Danke danke nochmals

In dem Video hört er sich nicht kaputt an, das die so laut sind ist im ersten Moment normal ... ob deiner kaputt ist, bzw. ob ein neuer leiser ist kann ich dir nicht sagen. Eventuell einer Werkstatt zeigen oder einfach einen anderen verbauen.

Ich hab den Motorraum nicht genau vor Augen, wenn es einfach geht wird der Lüfter einfach nach unten ausgebaut. Wenn es schwierig ist muss man den Luftfilterkasten und Kühlerschläuche abmachen.

Deine Antwort