1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford-C-Max "Remarketing"-Wagen kaufen

Ford-C-Max "Remarketing"-Wagen kaufen

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 17. September 2008 um 16:05

Hallo liebe Ford-Freunde,

ich habe im Internet bei einem grossen Fordhändler in Bayern(Stauner) einige gute Angebote für Ford-C-Max gefunden.EZ ca.11/2007-1,6Diesel109PS/Style-Edition+Travel-x Navi usw.20000km,für ca.13800 Euro.Nun habe ich mich erkundigt,das sind so genannte "Remarketingwagen".Das heisst wohl,es sind Dienst,Werks oder Mietwagen,die müssen vertraglich festgelegt nach einigen Monaten und wohl max. um die 20000 km an Ford zurück gehen und werden dort komplett durchgecheckt und werden dann verkauft.Laut Händler sind die auch in einwandfreiem Zustand.Bei meinem Angebot sind das Autos,die von Ford für diese Zeit an Sixt gegangen sind und dann zurück .

Wer hat da evtl. Erfahrung,kann man einen Kauf empfehlen?

Es gibt wohl auch eine "Remarketinggarantie" von Ford,3. Jahr bis 80000km.

Bin bisher Opelfahrer,aber uns gefällt der C-Max in allen Belangen eigentlich gut,und wir suchen einen nicht all zu riesigen Van,da wäre der C-Max eigentlich für uns 1. Wahl.

Würde mich über Meinzngen und Tipp`s freuen.

Gruss Torsten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Servus,

bei einem Mietwagen würde ich davon ausgehen, dass sich der Mieter reinsetzt und losfährt und wenn es pressiert gleich Stoff gibt. Also warmfahren auch mal wegfällt - so richtig "gesund" also für den Motor wohl nicht. Auch sonst wird das Auto wohl eher nicht so schonend behandelt. Mag sein, dass ich zu skeptisch bin, denn wenn er das überstanden hat läuft er wohl ;-))

Also ich möchte keinen Leihwagen, was anderes wäre es bei einem Werksangehörigen.

Aber es ist wie überall: Die Katze mag die Mäuse roh - ich nicht einmal gegrillt!

Gruß aus München

Klappe

Zitat:

Original geschrieben von klappe

Servus,

bei einem Mietwagen würde ich davon ausgehen, dass sich der Mieter reinsetzt und losfährt und wenn es pressiert gleich Stoff gibt. Also warmfahren auch mal wegfällt - so richtig "gesund" also für den Motor wohl nicht. Auch sonst wird das Auto wohl eher nicht so schonend behandelt. Mag sein, dass ich zu skeptisch bin, denn wenn er das überstanden hat läuft er wohl ;-))

Also ich möchte keinen Leihwagen, was anderes wäre es bei einem Werksangehörigen.

Aber es ist wie überall: Die Katze mag die Mäuse roh - ich nicht einmal gegrillt!

Gruß aus München

Klappe

Wahrscheinlich gehst DU mit Mietwagen so um ;) .... ich jedenfalls nicht und ich bin schon

einige Mietwagen gefahren.Ich gehe auch davon aus das die meisten Menschen

"normal" mit diesen Autos umgehen.

Mein Focus ist auch solch ein Mietwagen-Rückläufer und in absoluten Bestzustand; läuft

wie ne Biene.

@hacki66

Mach einfach ne Probefahrt,schau Dir den Wagen genau an und entscheide Dich dann.

Nicht vergessen,Du hast ja auch noch Garantie falls was sein sollte !!!

 

Mfg fibres73

Hallo,

Ich habe so einen C-Max bei genau diesen Händler Anfang 2006 gekauft.

Er war ein halbes Jahr alt und hatte 19200km drauf. Es handelte sich um einen Mietwagenrückläufer, der von Ford Remarketing kam. Der Wagen überzeugte mich, da er in einem absoluten Topzustand war.

Ich hatte bei meinem C-Max nach kurzer Zeit das Problem das die Airbaglampe sporadisch leuchtete. Nach Auslesen des Fehlerspeichers bei diesem Händler wurde ein defekter Beifahrerairbag lokalisiert. Dieser wurde Anstandslos auf Garantie getauscht.

Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit dem Wagen. Jetziger Kilometerstand ca.56000

Fazit: Ich würde jederzeit wieder solch ein Fahrzeug kaufen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:08

Danke für die Antworten.Als langjähriger Opelfahrer überlege ich eben,ob ich umsteige,aber der C-Max sagt mir mehr zu als der Meriva.Anscheinend hast Du ja gute Erfahrungen mit Auto-Stauner.Ich komme nur etwas insGrübeln,wenn manhier im Forum über die vielen Probleme mit dem C-Max liest.trifft das denn alles auf die neueren

Modelle auch zu?

Andererseits denke ich,schreiben ja hier im Forum meist die Leute,die eben Probleme haben.Ist bei anderen Marken hier im Forum ja auch nicht anders.

Hat denn noch jemand Erfahrungen,mit gekauften Dienst-oder Mietwagen?

am 17. September 2008 um 19:19

Hallo!

Auch ich habe meinen Opel gegen einen solchen C-max in Zahlung gegeben.

Das Auto habe ich in sehr gutem Zustand mit ca. 17 tkm übernommen.

Jetzt hat meinem TDCI etwa 35Tkm gefahren und ich möchte nicht mehr tauschen!

Wie bei jedem Auto zeigten sich auch bei diesem kleinere Mängel.

Sie wurden umgehend (im Rahmen der 3 Jahre Garantie) behoben.

Fazit: schönes Auto und sehr guter Service ---> kann ich nur empfehlen !

Hallo hacki66,

ich habe jetzt den zweiten Remarketing-Focus Turnier und bin mit beiden sehr zufrieden. Wenn ich ein Auto gebraucht kaufe, mache ich eine ausgiebige Probefahrt und schaue mir den Wagen genau an, auch von unten und im Motorraum. Meine beiden Focusse waren vorher Mietwagen, sahen aber aus, als ob sie frisch "aus dem Laden" kamen. Dadurch, dass du dann auch noch die 3-Jahres-Garantie hast, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ich würde jederzeit wieder so ein Fahrzeug kaufen, da dabei der Preis stimmt !

MfG

cat210455

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:35

Probefahrt ist natürlich klar,man denkt natürlich immer bei einem Mietwagen,wie wurde der vorher gefahren?

Ist bei diesen Autos die Garantie immer 3 Jahre,da bei dem Angebot ,was mich interessiert,nur steht,2 Jahre Garantie nach Erstzulassung.

Moin,

hab meinen Focus II Turnier auch als Mietwagenrückläufer gekauft. Fahrzeug war bei Kauf 9 Monate alt und hatte 28Tkm gelaufen. Hab mir das Auto beim Kauf gründlich angesehen und probegefahren. Wagen hat jetzt 63Tkm gelaufen und die Werkstatt bisher nur zur Inspektion gesehen... Den Ausschlag hat bei mir einfach der Preis gegeben; nur 55% des ehemaligen Neupreises. Auch mein Focus I davor war ein Rücklaufer aus Langzeitvermietung. Hab ihn knapp 6 Jahre und 85Tkm gefahren und nix außer Inspektionen und 1x neue Reifen gehabt....

Ich besitze auch einen C-Max 1.6er TDCI Bj. 06/2006, der Vorbesitzer war auch Sixt und ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, bis auf ein paar kleine Mängel, die im Zuge der Garantie beseitigt wurden ist alles Ok.

Allerdings habe ich bei meinem Ford Händler weitaus mehr bezahlt 17.300, habe allerdings das Plus Paket mit Navi, Tempomat, 16er Alus mit 205er!

Ich konnte nicht einen Euro handeln, er hat mir allerdings für meinen alten 98er Mondeo mit 170.000 runter noch 2.200 gegeben, andere Ford Händler boten teilweise 1000,- weniger!

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:09

Der Preis für dieses Auto ist für mich ja auch sehr interessant.Hatte mich eben bisher noch nicht mit dem Kauf eines Mietwagens befasst und wollte mal eure Erfahrungen damit und im allgemeinen mit dem neuen Modell vom C-Max hören.

C-Max 1,6TDCI

Daten

21.100 km, 80 kW / 109 PS, Diesel, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 11/2007, HU: 11/2008 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: Polarsilber-Metallic / silber metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Navigationssystem Blaupunkt Travelpilot mit Radio/CD+Fernbedienung, Servolenkung, Zentralverriegelung ,Fahrersitz mit klappbarer Armlehne

Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Ganzjahresreifen, Lichtautomatik,

Ab Erstzulassung 2 Jahre Werksgarantie

Das Angebot ist doch OK,oder?

Hallo,

find ich ok. HU und AU neu sollte noch gemacht werden und drauf achten, dass die 1. Inspektion durchgeführt wurde und der entsprechende Stempel im Service-Heft drinn ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen