1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford Cougar Modelle und Motoren

Ford Cougar Modelle und Motoren

Ford
Themenstarteram 30. November 2005 um 14:01

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Welche Modelle gibt es vom Cougar und mit welchen Motorisierungen bzw. Fahrleistungen und wann wurden diese Fahrzeuge gebaut?

Ich wäre auch dankbar für einen Link oder ähnlichem.

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi

die ersten kamen 10.98 auf den Markt.

Ende 02 war dann in D Schluss.

Motoren waren 2 verfügbar.

V6 24V Duratec 170 PS

R4 16V Zetec 130 PS

Angeblich gibts noch den ST200 200PS

Wenn du das Prospekt vom ST200 haben magst ..

sag b'scheid.

Die einzelnen Modelle (Ausstattungsvarianten) waren ..

Wild Thing

Positiv Vibes

Eagle

Wild at heart

Easy Rider

Freedom

Heartbreaker

Cosmopolitan

Folgende Seiten kann ich dir empfehlen.

Die umfangreichste Infosammlung zum Cougar

hat Silke zusammen gestellt.

www.redcougar.de Grüße von hier aus an Silke .... *winke*

www.cougarv6.de

www.cougar.at

Ciao

Grüße zurück Achim *winke*

Deinem Beitrag ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen *gg*

Bleibt mir nur, für D den Cougar Futura zu erwähnen ... und dass es den Cougar mit 5-Gang-Schaltgetriebe oder Automatik gibt.

Es gibt zwar auch noch weitere Sondermodelle wie den C2, Zn, XR und nicht zuletzt das 35th-Anniversary-Sondermodell, diese wurden aber dem deutschen Markt aus unerklärlichen Gründen vorenthalten und sind hier nie in den Verkauf gelangt.

Ein bissel was musste ich ja nun auch noch schreiben :D

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 7:58

Hallo,

Vielen Danke für die Infos.

Ein Bekannter von mir spielt nämlich mit dem Gedanken, sich einen anzuschaffen und diesen etwas herzurichten.

Er hat ein Angebot: 2,5, 160Tkm, blau, klima, EZ 2000, TÜVneu, fast Vollausstattung außer Navi für 6.000,-.

Es gibt ja dann von den Fahrzeugen nicht sooo viele :)

Denn er wollte ein "exklusives" Fahrzeug daraus machen.

MfG Daniel

PS: Ich hatte übrigens mal ein kleines "Rennen" auf der Autobahn mit einem Cougar. Muss dann aber wohl der 130PSler gewesen sein. Denn der hatte bis "Tacho" 215-220 ganz gut mitgehalten. Aber dann sah es so aus als ob er in nen Begrenzer oder ähnliches fährt.

Zitat:

Original geschrieben von PrDani

... Es gibt ja dann von den Fahrzeugen nicht sooo viele :)

Denn er wollte ein "exklusives" Fahrzeug daraus machen. ...

In Punkto Exclusivität wäre dein Bekannter mit einem Cougar in jedem Fall auf der sicheren Seite ... schon im Serienzustand. In D sind gerade mal ca. 11.000 Stück zugelassen worden. Also ein Fahrzeug, dass einem mit Sicherheit NICHT an jeder Straßenecke begegnet.

Zu dem Angebot würde ich sagen, er sollte sich vielleicht noch anderweitig umschauen, denn es gibt eine Reihe von Cougar´s mit wesentlich weniger Laufleistung im Angebot. Allerdings halte ich den Preis bei der Laufleistung und bei einem 1A-Zustand zwar für angemessen, aber schon am oberen Limit.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 14:20

OK Danke nochmals.

Is echt super net hier!!!! :)

MfG

Daniel

am 1. Dezember 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

In Punkto Exclusivität wäre dein Bekannter mit einem Cougar in jedem Fall auf der sicheren Seite ... schon im Serienzustand. In D sind gerade mal ca. 11.000 Stück zugelassen worden. Also ein Fahrzeug, dass einem mit Sicherheit NICHT an jeder Straßenecke begegnet.

Kann ich nur bestätigen. In meiner Heimatstadt und Umgebung (ca. 10.000 Einwohner) fahren außer mir noch genau 2 weitere Cougars - und jeder in einer anderen Farbe ... Und beide haben ihn nachweislich nur gekauft, weil ich einen hatte :)

Mal was anderes:

Bekommt man bzw wo bekommt man die Origanal-Mercury-Embleme für Kühlergrill und Heckklappe ? Die Ford-Teile habe ich langsam satt :(

Zitat:

Original geschrieben von quibble

.......

Mal was anderes:

Bekommt man bzw wo bekommt man die Origanal-Mercury-Embleme für Kühlergrill und Heckklappe ? Die Ford-Teile habe ich langsam satt :(

Hallo

Beide bekommste bei deinem Fordhändler um die Ecke !

Das Emblem vorne ist gleichzeitig der Narbendeckel

der original Winterfelgen und deshalb da zu besorgen.

Das Mercury Emblem bezieht dein Fordhändler über die

www.schwabengarage.de

Beide Teile sind somit in D leicht zu besorgen !

Trau keinem der behautet es gäbe die

Embleme in D nicht ... und trau erst recht keinem Ebayverkäufer !

Mercury Emblem (Heckemblem) Bestell-Nr. 1058349 ca. 20 €

Cougar-Emblem Bestell-Nr. 1061603 ca. 12 €

edit: den US-Grill bekommste natürlich auch bei Ford "um die Ecke" ;-)

Bj. 99-00 Bestell-Nr. 108200220 110€

Bj. 01-02 (Facelift) Bestell-Nr. 108200221 ca.70 €

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von PrDani

......

Er hat ein Angebot: 2,5, 160Tkm, blau, klima, EZ 2000, TÜVneu, fast Vollausstattung außer Navi für 6.000,-.

Es gibt ja dann von den Fahrzeugen nicht sooo viele :)

Denn er wollte ein "exklusives" Fahrzeug daraus machen.

.....

Es gibt schon tolle Angebote .... leider isser grün ;-)

FORD COUGAR 2,5 V6-24V

Bj. 2000

original 6.500KM

Preis: EUR 9.990,00 (Privatverkauf)

Das Auto wurde von meinem Schwiegervater (Geboren 1937) im März 2000 neu gekauft, ist also aus 1. Hand. Der Hammer ist die sehr geringe Laufleistung, die erst 6.500KM(sechstausendfünfhundert!!!) beträgt. Das Fahrzeug ist Monacogrünmetallic. Es hat eine schwarze Lederausstattung, Klimaautomatik, Color Verglasung, SV, ZV mit FB, WFS, ABS, ASR, 5-Gang Schaltgetriebe, 2x Sitzheizung, 2x elektrische Fensterheber, 2x elektrische Außenspiegel beheizt, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Ford Autoradio 6000CD, 16 Zoll Alu-Felgen mit 215/50er Bereifung uvm.

Im März 2005, also dieses Jahr, wurde bei Ford die letzte Inspektion gemacht, wobei das Fahrzeug auch Tüv und AU neu bekommen hat. Das Fahrzeug stand stets in einer Garage und ist Scheckheftgepflegt bei Ford.

Zitat:

Original geschrieben von Cougar20

Bj. 01-02 (Facelift) Bestell-Nr. 108200221 ca.70 €

Ciao

Paßt dieser Grill einwandfrei an meinen 2000er Cougar (Deutsches Modell)?

Nein, du musst auf jeden Fall den anderen nehmen, wie die Baujahrangabe sagt. Der passt dann aber einwandfrei ;)

Bj. 99-00

Bestell-Nr. 108200220 110€

Deine Antwort