- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Ford DVD-Navigationssytem mit Touchscreen
Ford DVD-Navigationssytem mit Touchscreen
Hallo Leute,
hat irgendwer von euch das große Navisystem und kann mir sagen was das alles kann und wie es von der Bedienung her ist?
Gibt es da Kartanupdates? Was kostet so was?
kann das auch video dvds und/oder mp3s abspielen?
erzählt mir eure erfahrungen mit dem teil.
thx,
Skol
Ähnliche Themen
22 Antworten
mp3 funktion anscheinden doch vorhanden zumindesten bei Bj 2006 und ich glaub keine DVDs
die ersten touchscreen die im mondeo und jaguar eingebaut wurden, waren ziemlich buggy
mein Onkel hat aus diesem Grund in seinem Mondeo auf das Navi verzichtet
kleine Nachfrage, kennst du die Seiten www.ford.at /de da findet man sowas gut aufgelistet....
Hallo
wir haben so ein Navi,
mp3 geht DVD-Filme geht nicht. Es gibt keine Update sondern du mußt immer eine aktuelle DVD von Ford kaufen.
Die Bedienung ist ganz einfach.
diggifee
danke,
hat das navisystem auch enen externen audio eingang, damit man z.b. einen ipod anschließen kann?
ja, im handschuhfach links ist eine buchse für externe audioquellen, dvd geht deifinitiv nicht, wird auch nicht kommen, je nach softwarestand ist eine bedienung des navi teils nur im stand möglich, kann aber problemlos umprogrammiert werden, touch-screen wenn´s sauber ist ohne probleme, ansonsten ist halt die navi dvd mit den kartendaten mit fast 400 euro doch recht teuer,
gruß nach südhessen aus frankfurt am main
klaus
Interessant ist vielleicht noch das der 6fach-Wechsler zusammen mit dem DVD-Navi auch MP3-tauglich ist.
Die aktuellen DVDs für das Navi kann man bei eBay ersteigern, hier bleiben sie oft unter 100 Euro.
Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4649701472
Zitat:
Original geschrieben von Ladislaus
Interessant ist vielleicht noch das der 6fach-Wechsler zusammen mit dem DVD-Navi auch MP3-tauglich ist.
Wie kommst Du auf den Holzweg? Der Wechsler kann definitiv keine MP3s.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Der Wechsler kann definitiv keine MP3s.
Irgendwie hast Du mich zwar gerade verunsichert aber ich bin mir fast sicher das im meinem Wechsler auch MP3-CDs liegen. Ich werde das morgen noch mal kontrollieren.
@ Skol
Wenn es Dir weiterhilft kann ich Dir die Bedienungsanleitung als pdf (1,53MB) schicken.
Hi,
mp3-CD funktionieren!! Sicher!!
Gruß, lebaron65
Hi,
bin mit dem Touchscreen Navi ziemlich zufrieden. Leider Ausfall bei 85 tkm, mühseliger Ersatz über 14 Tage. Lag es an der Werkstatt??? - Dafür gab es eine aktuelle DVD und ein neues Gerät.
Habe seitdem andere Autos mit 'normalen' Kartennavigationen gefahren und habe dort dann vermisst, dass mann seine Zieleingabe direkt auf dem Touchscreen antouchen kann. Beispiel, Fahrt an das Meer. Sehe auf der Karte einen Parkplatz in der Nähe vom Strand. Drauftippen und schon beginnt die Fahrt - genial.
Seltsamerweise nicht sehr schmutzempfindlich - hässliche Fingerprints gibt es kaum.
Eingabe der Adressen und Ort empfinde ich als einfach.
Verwirrend ist, dass Stadtteilnahmen unter den Statteilnahmen geführt werden. Beispiel, Mozartstraße in Köln Innenstadt Eingabe Mozartstraße, wenn mann jetzt Köln sucht, ist es leider die Falsche. Man muss Innestadt, Köln wählen. Da frage ich mich dann, wie soll das ein Fremder finden. Glücklicherweise sind das Einzelfälle.
Gesamturtei - empfehlenswert
Gruß, lebaron65
Zitat:
Original geschrieben von lebaron65
Hi,
mp3-CD funktionieren!! Sicher!!
Gruß, lebaron65
sicher nicht ... außer Du hast einen Zauberwechsler.
Was heißt bei Dir denn MP3-CD, wieviel 100 Titel hast Du auf einer?
Wie verhält es sich mit TMC, gibt es die "dynamische Route"?
Zitat:
Original geschrieben von Aleto
Wie verhält es sich mit TMC, gibt es die "dynamische Route"?
Das steht nur zum Spaß in der Preisliste ...
Scherz, oder ?????
TMC wird bei Radio angezeigt, ist aber nicht beim Navi eingebunden? War beim Omega (Siemens / VDO) 2001 auch so ...
Ich meinte, daß die Funktion ja sogar in der Preisliste beschrieben ist (dynamische Navigation per TMC), und sie daher sicher auch drin ist (ist sie auch). Nur wundere ich mich immer wieder, das Leute, die sich für ein Auto interessieren, nicht mal die Informationen aus der Preisliste kennen.