- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Ford Emblem auf Lenkrad
Ford Emblem auf Lenkrad
Hallo,
ich hab mir schon seit längerem eine Frage gestellt.
Ich habe Mondeos (MK2) gesehen, die schon ein metallisch-blaues Ford Emblem auf dem Lenkrad haben, genauer gesagt auf dem Airbag.
Ich habe leider nur dieses ins Plastik gestanzte Ford Emblem in schwarz, und da ich den Airbag aus Kostengründe nicht wechseln werde, habe ich mir gefragt, ob es so "Aufkleber" oder so von Ford gibt, die man einfach aufs Lenkrad kleben kann, damit es eleganter und nicht so nach "altem Auto" aussieht
Jaja, ich hab Probleme, aber trotzdem wäre mir doch sowas ganz lieb.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
31 Antworten
die dinger wirds doch wohl bei ford zu kaufen gehen, einfach mal nachfragen
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
die dinger wirds doch wohl bei ford zu kaufen gehen, einfach mal nachfragen
Ein Freund von mir ist Ford-Meister, und der meinte sowas gibts nicht Deswegen dachte ich ihr kennt da sowas vllt aus dem Ausland
Zitat:
Original geschrieben von neopax
Ein Freund von mir ist Ford-Meister, und der meinte sowas gibts nicht
na des ist ja uncool. auf diversen ford.treffen habe ich gesehen das da eine vielzehl an ford-amblemmen in allen größen und farben verkauft werden. vielleicht passt ja eins davon aufs lenkrad ( also von der größe her).
Also nen Kleber wird es denk ich nicht geben, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass an dieser Stelle überhaupt langfristig gesehen einer halten wird;
einen Umbau wg. einer blauen Spielerei würd ich Dir nu auch nicht wirklich raten;
kannst ja mal nen LAcker fragen ob er Dir da was tricksen kann;
icxh denke des man des schon festkleben könnte. spezialkleber gibet ja auch wie sand am meer
irgendwie geht es sicherlich, da hast Du schon recht, aber es handelt sich ja um ne eher kleine Fläche;
zumindest ich bin nicht in der Lage den Kleber so detaliert auf dem LEnkrad zu verteilen, dass er flächendeckend den blauen Kleber halten würde und zum anderen nicht dahin läuft wo er nicht hingehört.
Aber ich bin ja auch nicht jeder
ich habe auch mnir dem gedabken gespielt, aber den doch gelassen.
bin halt auch nicht jeder
evtl gehören wir beide eben schon zum alten Eisen und uns fehlt daher die ruhige Hand
das wird mit sicherheit bald ausfransen und unansehnlich werden mit kleber.
Schade Schade
Zumal stempelt man sich das Ding bei einem Unfall ins Gesicht! Könnte beim TÜV Ärger geben, wenn der das Lenkrad kennt. (Werkstatt-TÜV)
Der "Bezug" soll ja Schmutzresistent sein, damit das Ding nicht so eindreckt. Bei meinem Wagen konne ich nichtmal mein HeadUp auf dem Amaturenbrett vernünftig befestigen. Es ist immer nach einigen 100km wieder durchs Auto gerutscht. Mit dem Kleber habe ich aber normalerweise Dosen an Metallträger! Und die hängen immernoch!
MfG
Hmm ... für den Cougar gibt es das Lenkrademblem auch einzeln, genauso wie die Türgriffembleme. Da haben diverse Fordhäuser auch zuerst gemeint, die würde es nicht einzeln geben. Da sollten dann komplette Türverkleidungen und Lenkräder gekauft werden. Manchmal sind die Mitarbeiter auch nur zu bequem, sich in die Tiefen der Teilelisten zu begeben - bis man ihnen dann die Bestellnummern vorlegt. Der Preis der Originalembleme ist dabei dann natürlich wieder ne andere Sache
Ob´s beim Mondeo genauso ist, kann ich natürlich nicht 100% sagen.
Zitat:
Ich habe Mondeos (MK2) gesehen, die schon ein metallisch-blaues Ford Emblem auf dem Lenkrad haben, genauer gesagt auf dem Airbag.
Ich kenne das Problem, in meinen MK1 Zeiten hatte ich auch einen Airbag der ein Emblem hatte, aber nicht das schwarze im Kunststoff oder das mit Chromrand, sondern ein geprägtes/gefärbtes Aluschildchen das im Airbag mit 2 Stoppeln fixiert war.
Zitat:
Ich habe leider nur dieses ins Plastik gestanzte Ford Emblem in schwarz, und da ich den Airbag aus Kostengründe nicht wechseln werde, habe ich mir gefragt, ob es so "Aufkleber" oder so von Ford gibt, die man einfach aufs Lenkrad kleben kann, damit es eleganter und nicht so nach "altem Auto" aussieht
Meine damaligen Recherchen ergaben das es das Chromemblem nicht ohne Airbag zu haben ist.
Man könnte aber evtl. das Aluschildchen das auch in älteren Fords im Lenkrad (ohne Airbag) verwenden, die Fußplatte entfernen und dann das schwarze Fordzeichen 'wegdremeln' und an dieser Stelle einkleben (Kontaktkleber)
Allerdings fliegt Dir das Ding dann bei einer Auslösung des Airbag evtl. ins Gesicht. (Auswirkungen zw, null und Aua)
GreetS Rob
p.s. ich müsste noch solche Schildchen im Keller haben....
ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist an einem Lenkrad direkt über dem Airbag mit nem Dremel zu handtieren ... ..