ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford erhöht die Produktion von C-Max und Grand C-Max

Ford erhöht die Produktion von C-Max und Grand C-Max

Ford
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:18

Habe ich gerade gefunden:

Ford erhöht die Produktion von C-Max und Grand C-Max

 

2011-06-09 | Ford hat die Produktion des Ford C-Max und des Grand C-Max um 18 Prozent hochgefahren. Die Verkaufszahlen für die beiden entweder fünf- oder siebensitzigen Vans hatten sich im Mai gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt, so dass die Produktion im spanischen Ford-Werk in Valencia nicht mehr zum Absatz passt.

 

Seit der Vorstellung der beiden Vans im vergangenen Jahr wurden mehr als 100 000 Fahrzeuge verkauft oder sind noch in Bestellung. Dabei bevorzugen 65 Prozent der Käufer beim C-Max die Versionen mit großem Ausstattungsumfang (C-Max Titanium). (ampnet/Sm)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:18

Habe ich gerade gefunden:

Ford erhöht die Produktion von C-Max und Grand C-Max

 

2011-06-09 | Ford hat die Produktion des Ford C-Max und des Grand C-Max um 18 Prozent hochgefahren. Die Verkaufszahlen für die beiden entweder fünf- oder siebensitzigen Vans hatten sich im Mai gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt, so dass die Produktion im spanischen Ford-Werk in Valencia nicht mehr zum Absatz passt.

 

Seit der Vorstellung der beiden Vans im vergangenen Jahr wurden mehr als 100 000 Fahrzeuge verkauft oder sind noch in Bestellung. Dabei bevorzugen 65 Prozent der Käufer beim C-Max die Versionen mit großem Ausstattungsumfang (C-Max Titanium). (ampnet/Sm)

 

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Danke,woher genau hast du die Info?

Vieleicht reduzieren sich ja dann nun die Wartezeiten?Freu mich jedenfalls das der Max so ein Erfolg ist (obwohl es war zu erwarten, ist halt ein klasse Auto :D )

am 9. Juni 2011 um 17:25

Hallo

Ist ja auch ein Super Auto und das denn jeder haben will verstehe ich.

 

Ich hab schon Einen!!:)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Danke,woher genau hast du die Info?

Vieleicht reduzieren sich ja dann nun die Wartezeiten?Freu mich jedenfalls das der Max so ein Erfolg ist (obwohl es war zu erwarten)

Quelle:

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=98520

 

Gruß

Na, das läßt ja wieder hoffen - aber jetzt doch wieder ohne Start-Stopp ähhhh oder doch mit??? Nun weiß ich gar nichts mehr.

 

Gruß

 

mondeochen

am 4. April 2013 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von mondeochen

Na, das läßt ja wieder hoffen - aber jetzt doch wieder ohne Start-Stopp ähhhh oder doch mit??? Nun weiß ich gar nichts mehr.

Gruß

mondeochen

Das lässt gar nicht hoffen, so eine Produktionserhöhung um 18% wird entweder durch höhere Bandgeschwindigkeiten erreicht (dann müssen die Fließbandarbeiter noch schneller arbeiten als ohnehin schon, was der Produktqualität nicht zugute kommen kann) oder man fährt Sonderschichten, also anstatt eine Früh- und Spätschicht käme dann noch die Nachtschicht hinzu (dafür benötigt man aber auf einen Schlag eingearbeitetes Personal, wo soll das herkommen? Also stellt man dafür Zeitarbeiter ein, die modernen Sklaven unserer Gesellschaft ...... die sind dann vollkommen motiviert bei der Sache, für die Hälfte des Lohnes der Stammarbeiter arbeiten zu dürfen! Auch das erhöht nicht gerade die Produktqualität).

Oder man richtet eine zusätzliche Fertigungsstrasse ein, was aber jahrelange Vorbereitungen und monatelange Einrichtungsarbeit erfordert, das macht kein Hersteller bei einem Modell, dessen Produktionsende ja jetzt schon feststeht, weil am Nachfolger ja schon eifrig gearbeitet wird.

Da eine dritte Schicht ja mehr als 18% Produktionszuwachs bedeutet, hat Ford in diesem konkreten Fall wohl einfach nur die Bandgeschwindigkeit erhöht.

Ich prognostiziere mal, das die dann bald vom Band laufenden C-Maxe die Besitzer nicht sehr zufriedenstellen werden, man wird über dies und das meckern.

Grüße

Udo

Udo, du hast aber schon bemerkt, das diese Info fast zwei Jahre alt ist?

Da im Lieferzeiten-Thread weiterhin Hochbetrieb herrscht, dürfte sich die Produktionserhöhung -wenn es sie denn gab- nicht ausgewirkt haben.

Qualitätsunterschiede waren in den letzten zwei Jahren auch hier im Forum nicht merklich häufiger - wobei die Max-Besitzer hier wohl eh großteils sehr zufrieden mit dem Wagen sind.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Udo, du hast aber schon bemerkt, das diese Info fast zwei Jahre alt ist?

Das ist wohl irgendwie sein Problem. Ich hatte Udo auch schon im Forum und auch per PM angeschrieben, weil er bereits in mehreren Threads uralte Kommentare hochkramt, die sich längst erledigt haben Aber irgendwie scheint er wohl lernresistent zu sein. Oder heißt er am Ende nicht Udo sondern Ulli :confused:

am 5. April 2013 um 9:47

der heißt nicht ulli, ulli kann nicht groß schreiben. deine provozierungen sind mir zu primitiv. mache das mit typen deines niveaus. aber ich bezweifle, das sich überhaupt jemand mit dir unterhält.

schönen tag noch wünscht ulli

am 5. April 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Udo, du hast aber schon bemerkt, das diese Info fast zwei Jahre alt ist?

Das ist wohl irgendwie sein Problem. Ich hatte Udo auch schon im Forum und auch per PM angeschrieben, weil er bereits in mehreren Threads uralte Kommentare hochkramt, die sich längst erledigt haben Aber irgendwie scheint er wohl lernresistent zu sein. Oder heißt er am Ende nicht Udo sondern Ulli :confused:

Hallo Dirk,

habe Deine PM gelesen, Antwort darauf an dieser Stelle, da Du ja den selben Vorwurf hier auch öffentlich postest:

Ich verstehe den Einwand sehr wohl, andererseits sind all diese Beiträge ja immer noch da, jeder kann sie lesen, auch nach zig Jahren noch (das Internet vergisst nichts!), wieso sollte man denn auf alte Beiträge nicht antworten? Zumal man auf damalige Fehlinformationen antwortet, um diese richtig zu stellen (ein zufälliger Leser deines damaligen Posts, dass Ford noch im Jahre 2012 die Power-shift-Automatik auch für bestimmte Benziner anbieten wird, könnte mit dieser Fehlinformation erfreut zum Händler laufen und so ein Fahrzeug bestellen wollen!). Ich kann nicht erkennen, wieso diese Richtigstellung von Dir so negativ aufgefasst wird.

Und zum anderen: Warum soll man denn nicht einen schon vorhandenen, alten Thread nutzen, wenn man genau dieses Thema ansprechen will? Dafür extra wieder einen neuen Thread aufmachen? Damit das Forum so richtig unübersichtlich wird?

Mich dafür der Lernresistenz zu bezichtigen finde ich schon stark.

 

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Und zum anderen: Warum soll man denn nicht einen schon vorhandenen, alten Thread nutzen, wenn man genau dieses Thema ansprechen will?

Nunja, zu einem 2 Jahre alten Thema einen Beitrag zu verfassen, der zu 100% Spekulation ist, um dann zu dem Schluß zu kommen "Ich prognostiziere mal, das die dann bald vom Band laufenden C-Maxe die Besitzer nicht sehr zufriedenstellen werden, man wird über dies und das meckern" , obwohl dies nachweislich im Laufe dieser 2 Jahre nicht eingetreten ist, ist schon etwas....na sagen wir mal gewagt.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Ich verstehe den Einwand sehr wohl, andererseits sind all diese Beiträge ja immer noch da, jeder kann sie lesen, auch nach zig Jahren noch (das Internet vergisst nichts!), wieso sollte man denn auf alte Beiträge nicht antworten?

Weil es keinen großen Sinn hat, auf alte Beiträge nur mit Spekulationen zu antworten, die sich schon kurz nach dem zitierten, alten Post erledigt hatten.

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Zumal man auf damalige Fehlinformationen antwortet, um diese richtig zu stellen (ein zufälliger Leser deines damaligen Posts, dass Ford noch im Jahre 2012 die Power-shift-Automatik auch für bestimmte Benziner anbieten wird, könnte mit dieser Fehlinformation erfreut zum Händler laufen und so ein Fahrzeug bestellen wollen!). Ich kann nicht erkennen, wieso diese Richtigstellung von Dir so negativ aufgefasst wird.

Einerseits solltest Du richtig lesen: Ich habe nichts von PowerShift für Benziner ab 2012 geschrieben. Andererseits fehlt mir nach wie vor ein schlüssiges Argument, auf alte Beiträge in dieser Art einzugehen. Du postest ja noch nicht einmal wirklich neue Informationen, somit sind deine Beiträge zu diesem Thema, sorry, nicht einmal für Neuinteressenten nützlich. Denn wer kommt auf die Idee, auf eine alte Vermutung in einem Forum hin beim Händler nachzufragen, warum das denn bitte nicht eingetreten ist. Selbst wenn, was ist dabei? Dann erhält er vom Händler die gleiche Info wie überall anders auch: Nö, geht nicht. Dein Beispiel ist da sehr konstruiert, zumal es nicht mal in diesen Thread paßt.

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Und zum anderen: Warum soll man denn nicht einen schon vorhandenen, alten Thread nutzen, wenn man genau dieses Thema ansprechen will? Dafür extra wieder einen neuen Thread aufmachen? Damit das Forum so richtig unübersichtlich wird?

Du willst mich scheinbar falsch verstehen: Es geht gar nicht darum, alte Threads generell nicht zu recyceln. Es geht darum, daß es unsinnig ist, alte Kommentare, die sich längst überholt und überlebt haben, so zu beantworten, als wären sie gestern erst geschrieben worden. Wenn es was neues zum Thema gibt, dann mag eine direkte Antwort ja ok sein. Was Du fabrizierst ist dagegen ziemlich daneben und gibt in anderen Foren einen vom Mod auf die Finger. Allerdings kann man hier auch MotorTalk bzw. den Mods einen kleinen Vorwurf in anderer Hinsicht machen: Aus anderen Foren kenne ich es, daß erledigte Themen geschlossen werden, spätestens, wenn eine gewisse Zeit keine Aktivität erkennbar ist. Dadurch kommt es gar nicht erst zu solchen Situationen.

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Mich dafür der Lernresistenz zu bezichtigen finde ich schon stark.

Den Eindruck habe ich eben leider nicht, auch wenn ich Deine Zuneigung vermutlich jetzt in eine Kategorie mit der ullis und des einen oder anderen weiteren Users stecken kann... :rolleyes:

am 6. April 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Den Eindruck habe ich eben leider nicht, auch wenn ich Deine Zuneigung vermutlich jetzt in eine Kategorie mit der ullis und des einen oder anderen weiteren Users stecken kann... :rolleyes:

Mach Dir mal keine Sorgen, mit berechtigter Kritik, die dazu noch sachlich vorgetragen und gut begründet ist, kann ich umgehen. Nach dem Lesen Deines Beitrages und selbstkritischer Betrachtung komme ich zu dem Schluss, dass Du eigentlich Recht hast.

Es war halt so, dass ich mich für ein neues Auto interessiere, wobei ich noch nicht sicher bin, was ich mir als nächstes zulegen werde, nichtmal der genaue Typ steht fest, so schwanke ich zwischen C-Max, Kuga, Kia Sportage, Opel Meriva und Opel Mokka, wobei der Sportage wegen zu hohen Verbrauchs, der Mokka wegen eines arg lauten Motors bereits schon abgeschlagen sind und der Kuga, jedenfalls der neue, eigentlich genauso aussieht wie ein C-Max, aber viel schwerer, teurer und Innen kleiner ist, der C-Max kristallisiert sich immer mehr als mein neuer Favorit heraus.

In dem Zusammenhang habe ich natürlich versucht, alle Internetberichte zum C-Max, insbesondere die Erfahrungen damit, zu studieren. Dabei stieß ich dann halt auf diese ellenlangen Threads und fing an zu lesen, wobei ich dann eben auf solche inzwischen alten, für mich aber brandneuen Inhalte stieß ......... die manchmal eine Erwiderung meinerseits bekommen hatten, was aber, neutral betrachtet, falsch war (da waren meine Finger schneller als mein Verstand).

Für das erlittene Ungemach beim Lesen meiner unangebrachten und unqualifizierten Beiträge entschuldige ich mich hiermit in aller Form ........ wird nicht wieder vorkommen, ich werde hier nichts mehr schreiben, wenn euch meine Beiträge nicht gefallen. Schade eigentlich.

 

Grüße

Udo

 

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

der Kuga, jedenfalls der neue, eigentlich genauso aussieht wie ein C-Max, aber viel schwerer, teurer und Innen kleiner ist, der C-Max kristallisiert sich immer mehr als mein neuer Favorit heraus.

Grüße

Udo

Moin,

first of all: Ich freue mich über jeden Beitrag hier im Forum, ausgenommen Beiträge,

die diffamieren, persönliche Angriffe darstellen und dergleichen mehr.

Zu dem o.a. Text bzgl des Vergleichs Kuga vs. C-Max würde ich dies nicht

unterstreichen. Ich meine, dass der Innenraum des Kuga mit dem kompakten

C-Max, also kein GCM, durchaus mithalten kann und m.E. nicht kleiner als der des

C-Max ist.

Allerdings habe ich keinen Zollstock oder Maßband für mein Urteil benutzt.

Solltest Du Dich tatsächlich für einen C-Max entscheiden, so wirst Du sicherlich

ein gutes und zweckmäßiges Fahrzeug dann Dein Eigen nennen.

Einen kleinen Mangel gibt es aber konstruktionsbeding doch: zu großer Wendekreis.

Zumindest im Vergleich zum MK I.

Gruß

dudel

 

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Für das erlittene Ungemach beim Lesen meiner unangebrachten und unqualifizierten Beiträge entschuldige ich mich hiermit in aller Form ........ wird nicht wieder vorkommen, ich werde hier nichts mehr schreiben, wenn euch meine Beiträge nicht gefallen. Schade eigentlich.

Das ist ja wohl ein wenig übertrieben und vor allem beides unnötig, was Dir, da bin ich mir sicher, auch vollkommen bewußt ist. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal, es müssen ja keine Kommentare zu uralten Artikeln sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford erhöht die Produktion von C-Max und Grand C-Max