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Ford escort rs2000 Problem!

Themenstarteram 14. März 2010 um 23:29

Hey Leute habe seit ein paar Tagen günstig von einem bekannten einen ford escort rs2000 Bj. 94 2liter 16v bekommen...

Der Vorbesitzer war damit bei suhe Tuning und hat Nockenwellen 270grad einen Chip und einen neuen Kopf machen lassen meine Frage an euch Ost jetz...

Der Wagen läuft sehr sehr unruhig geht auch mal aus wenn ich auskupple und anhalte volle Leistung bringt er auch auf keinen Fall ich denke nichtmals die standart 150ps

Anhand der Zündkerzen würde ich sagen das er zu wenig Sprit bekommt sie sind fast Schnee weiß !

Kann es vll auch nur an den nocken und am Chip

liegen das ich eventeull mit den steuerzeiten was einstellen lassen kann ?!

Er schwankt so zwischen

800 und 1200 Umdrehungen im stand manchmal auf weniger und man merkt wie er ganz kurz vorm

ausgehen ist an der Ampel wenn hin und wieder fängt er sich bei 1000 Umdrehungen im

stand aber man merkt es auch während der Fahrt das er nicht gut läuft ...

Er läuft auf jedenfall auf allen 4 Pötten ;)

Wenn jemand eine Idee hat was es sein kann danke ich schonmal

sorry wegen dem

Profil mit Golf ect bin mit dem Handy um und Stelle das die Tage mal um

;)

MfG asti

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Vista232

moment...

ich habe schon ein 5W dinne

dann erklär mir mal warum ich da ein W40 und kein W30 rin machen soll

also das mit der viskusität habe ich verstanden... (denke ich) ;) und ich glaube mich zu errinnern das dat mit dem W30 oder W40 was mit der Temperatur zutun hatt ... ---}> Bitte verbessere mich wen ich falsch liege

 

Gruß Andy

der untere wert sagt was über die viskosität bei nidriegen temparaturen aus der obere das selbe bei hohen temp. :-) also und bald ist (hoffentlich) sommer, deshalb meint er du solst das 40er nehmen :-)

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Hallo

binn jetzt nicht der super KFZti aber als meiner (kein RS2000) mal so ein problem hatte habe ich das steuergerät resettet

vieleicht hilft das ja schon

wie es gemacht wird steht in der sufu

Gruß Andy

Themenstarteram 15. März 2010 um 0:22

Kann dabei nichts passieren wenn ich das resette oO wegen dem

Chip oder so ?

normal nicht da der chip eigentlich ein Rom seinen sollte und somit nur mit Hardware gelöscht werden kann

sonst müsstest du ja jedesmal wenn du die batterie tauscht den chip neu programieren

 

Gruß Andy

am 15. März 2010 um 13:16

Das "problem" mit den Umdrehungsschwankungen hat Suhe auch in die Artikelbeschreibung reingeschrieben !

Den Leerlauf kann man mechanisch an der Drosselklappe oder über den Chip anheben. Hast du nen Beleg ? Oder melde dich einfach bei Suhe & frag ob die das abändern können.

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:16

Also mitlerweile mache ich das auto an und es geht aus ich fahre los und halte an ner Ampel

an das auto geht aus USW... Ich denke ich verbaue wieder originale Nocken und nehme den Chip ab die standart 150 ps sollten auch reichen =)) weiß jemand ob suhe auch Stößel ändert oder ob das die originalen sind ?! MfG

Suhe bearbeitet deinen Chip für 150€ habe die heute angeschrieben. Du kannst zu den fahren und die programmieren den Chip um, wenn du kein Interesse an Chip und Nocken hast kannst du sie mir verkaufen?

Überprüfe mal Bitte folgendes :

 

 

Kurbelwellenentlüftungsventil

das sitzt beim RS 2000 N7A Motor hier :

 

 

Dann Schau dir auch mal den Drosselklappenpoti an,mach die Drosselklappe mal schön sauber:D

sowie auch das Leerlaufregelventil.

check auch mal die lambasonden,kabel(isolierung),alle Schläuche auf risse mal Prüfen.

 

 

Welches ÖL ist bei die drinne ?

 

 

mfg

 

 

 

Cimg1861
Themenstarteram 15. März 2010 um 20:49

Also folgendes ich war gerade nochmal

in der Werkstatt der Mechaniker dort erklärte mir das er im stand nicht viel rührt laufen wird wenn er warm

ist wegen den Wellen ;) die schwankungen können auch daran liegen das die Drosselklappe nicht richtig öffnet und schließt mir wurde empholen diese mal zu säubern das haben wir dann gemacht danach war es nicht sonderlich besser vll

minimal jedoch sieht der drosselklappenschalter schon sehr mitgenommen aus diesen werde ich morgen neu holen und erstmal schauen ob das eventuell schon hilft...

Das mit dem

Ventil ist ein guter Tipp das werde ich mir morgen auchmal

anschauen ...

Also ich weiß

mitlerweile sicher das er zu mager läuft mir wurde gesagt eventuell den temperatursensor zu tauschen da dieser nicht sonderlich viel kostet werde ich das gleich

mit tauschen

wenn ich an der Drosselklappe bin.

Öl habe ich 10w 40 drin erst vor kurzem

gewechselt

am 16. März 2010 um 8:17

Denn kauf Dir auch gleich ordentliches Öl und nicht wieder so eine Plörre.

Da kommt min. 5W40 rein.

Gerade wenn man denn noch ein Tuning macht, sollte man schon das richtige Öl fahren.

Und ja, das KWGEV ist oft schuld an solchen Sachen.

am 16. März 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Denn kauf Dir auch gleich ordentliches Öl und nicht wieder so eine Plörre.

Da kommt min. 5W40 rein.

Gerade wenn man denn noch ein Tuning macht, sollte man schon das richtige Öl fahren.

Und ja, das KWGEV ist oft schuld an solchen Sachen.

hi, moin NICE, soll ich mein KURBEL-We-ENTlftgsVENT ins

INTERNET setzen, hat ja erst 95.tkm gelaufen;

also mit dem zusatz: ...lief bis zur DEMONTAGE

fast (:D:D:D) einwandfrei? - hab jez en neues drin

läuft 1000x besser - ob das einer haben will?

grüsse nach schlesw.-holst., gute fahrt,

claudius

(...von dem guten 10-40er, gebr.5000km hab ich auch noch:D!)

am 16. März 2010 um 11:38

Nun wirst Du aber per PN vollgebombt mit Anfragen wegen dem Öl.

Ist hier im Essi Forum doch die beliebsteste Sorte :D:D:D:D

Grüße auch zu Dir nach Kölle.

Immer schön aufpassen, das auch alle Stahlträger in Eure Häuser verbaut werden :D;)

am 16. März 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Nun wirst Du aber per PN vollgebombt mit Anfragen wegen dem Öl.

Ist hier im Essi Forum doch die beliebsteste Sorte :D:D:D:D

Grüße auch zu Dir nach Kölle.

Immer schön aufpassen, das auch alle Stahlträger in Eure Häuser verbaut werden :D;)

...pssst NICE, ich bin der schrotthändler,

der die alle aufgekauft hat; liefere jetzt

einen teil (ca 17%!!!:D:D) zum U-bahn-bau nach

DÜSSELDORF!!!;):p!

tja, wie das leben so spült - eh, evtl unterspült, eh,

ausbaden müssen das später andere!

is halt so - bei FORD kennt man ja auch nicht

den E C K S C H L A U C H hinterm ventil.

und warum auch - kann man doch DIE DARAUS RESULTIERENDEN PROBS viel besser u lukrativer bearbeiten.

welch ein glück:

LMM, DK-POTI, LLRV, ENTLÜFTgs-VENT+ECKSCHLAUCH,

alles gewechselt u Probs hatten ein ende.

claudius

(hoffentlich liest es jemand u glauubts auch!)

Moin

keine frage am rande

wieso immer 10w40 oder 5w40???

habe den wagen gekauft mit probs (15w40)

als ich 5w30 druf getan habe war alles io und ich hatte selbst im winder (hier manchmal -15°) noch keine probleme

der wagen läuft wie dötkkes und das mit mitlerweile seit ca 250.000Km.

Gruß andy

am 16. März 2010 um 15:00

Nicht Dein ernst, oder?

In der SuFu wird man von den Ölthreads totgeschlagen.

Hier aber mal ein sinnvoller ->

Eine Ölthread der 10 000.

Zitat:

wieso immer 10w40 oder 5w40???

Kein 10W40!!!

Und lieberr W40 als W30.

5W40 oder 0W40

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