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Ford escort TD Leerlauf problem(läuft unruhig und qualmt)

Themenstarteram 20. August 2010 um 2:39

Hallo Leute...ich hab einen Ford escort 1.8 TD 66KW B.J.95. und mein

Problem liegt beim Leerlauf. Wenn der Motor kalt ist hat er einen schönen runden Leerlauf,aber sobald Temperatur erreicht wird fängt er an unruhig zu laufen und aus dem Auspuff kommt heller(blau-weisser) Qualm... das Auto fährt sich ganz normal,er hat nur schlechten Leerlauf...Wo kann das Problem liegen?Danke :)

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20 Antworten
am 20. August 2010 um 5:55

Kopfdichtung im A...imer

Themenstarteram 20. August 2010 um 11:55

Naja problem ist nur dass ich zylinderkopf,kopfdichtung,zahnriemen vor ein paar tagen gewechselt habe.Verliert auch kein öl/wesser??

Hatte so ähnliche Probleme nur bei mir war es mehr oder weniger im kalten zustand doch da war es die Diesel-Handpumpe siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...chwankt-bzw-sackt-ab-t2825171.html?... eventuell hilft es dir ja.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:00

Danke Tobi für antwort...aber hab schon die handpumpe geweckselt(ich hab änliche probleme wie du früher gehabt),aber jetzt ist nur wenn er Temperatur erreicht(bei 900 Umdrehungen),fängt er an unruhig zu laufen und qualmt...ich hab auch probiert ohne filter und handpumpe(direkt diesel leitungen an einspritzpumpe)aber ohne Erfolg.Auser dass er qualmt,startet er und auch färt er gut(kein leistungsverlust.)..

Hallo

Hat dein Motor eine Abgasrückführung? Wenn ja Ventil ausbauen und schauen ob es geschlossen ist,abklemmen reicht nicht wenn das Ventil nicht mehr schließt,dann ist die Rückführrate zu hoch und dann Qualmts.

Sind alle Schläuche in ordnung?Auch der kleine der von der E- Pumpe zum Turbolader führt?

Sonst kann noch das Magnetventil Spitzvesteller defekt sein.

Viel Glück Gruß F90

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:56

Hmmm...danke F90.Nur ich hab keinen schlauch der von der E- Pumpe zum Turbolader führt?wofür ist dieser schlauch?und ich weiß nicht ob mein motor eine Abgasrückführung hat(wenn ja wo sollte ich sie finden?).ich war heute in einer ford werkstatt(ohne auto) und sie haben mir auch gesagt,dass das Magnetventil Spitzvesteller defekt sein konnte.ich werde morgen nachschauen....Danke

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:10

hab jetzt nachgeschauet...ich hab eine Abgasrückführung(werde morgen nachschauen was da loss ist)...von Abgasrückführung ist einen schlauch der zum vakum ventil führt...schlauch der zum turbolader führt hab ich keinen gesehen -.- ...

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:19

:) ...hab jetzt auch den schlauch der von e-pumpe zum turbolader fürt gefunden,aber schaut in ordnung...werde dann morgen Abgasrückführung ausbauen und checken,wenn passt dann ich hab eine alte einspritzpumpe und werde das Magnetventil Spitzvesteller wechseln.ich hoffe es funktioniert

Schreibe bitte auch ob der Fehler behoben worden ist,nur so fürs Forum!

Gruß F90

Themenstarteram 22. August 2010 um 12:49

wenn ich finde was problem ist, schreibe ich...hab noch nicht gefunden was loss ist.ich versuche mit Magnetventil wecksel --.--

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:29

Hallo leute...fehler nicht behoben.ich hab Magnetventil gewechselt.Sclauch der von vakum ventil zum turbolader(Abgasrückführung) führt war verstopft(mit eine schraube ???(von vorbesitzer))...dann bis ich im urlaub war hat mein mechaniker bei ölwechsel zu viel (motor)öl hinengetan.ich hab öl entlassen und bis max gefühllt...schlauch habe gewechselt,auch das Spitzvesteller magnetventil...

bin einbisschen gefahren(weil zu viel öl drinen war)...aber er läuft wieder im leerlauf unruhig und qualmt.

Wenn er luft in der leutungen hat sollte er immer unruhig laufen?aber er tut das nicht(ausser wie gesagt,wenn Temperatur erreicht(900 umdrehungen)...wenn er kalt ist läuft er super,auch fährt,kein leistungsverlust ---.---

Ich hab bemerkt dass, das Abgasrückführung,wenn das Abgasrückführung ist(hinter turbolader wo das schlauch von vakum ventil kommt)nass war(mit öl-vl weil lang nicht funktioniert hat)...ich weiß nicht und ich weiß nicht was problem sein könnte :(

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:49

P.S. vaakumventil-unterdruckventil

Hallo

Das AGR Ventil ist im Auspuffkrümmer eingeschraubt mit 2 Torxschrauben,am besten den Ladeluftkühler ausbauen dann kommt man besser bei.Es gibt aber auch Motoren die kein AGR Ventil haben,mein Motor hat auch keins ist aber auch BJ 96.Hat nichts mit Turbolader zu tun, das Ventil es ist separat eingeschraubt im Auspuffkrümmer in Fahrtrichtung Rechts, mit einem Rohr zum Ansaugkrümmer verbunden.Nagelt der Motor wenn der unruhig läuft?

Evtl. Kat dicht? Wasserverlust durch def. Kopfdichtung?

Steuerzeiten verstellt (Zahnriemen). Einspritzpumpe kann auch defekt sein.Ventilspiel Kontrolliert?evtl. zu wenig spiel.

Masseproblem am Motor,Kabel Oxidiert.

Gruß F90

Themenstarteram 23. August 2010 um 21:01

Hallo F90

Sorry,falsch augerdrückt...ja,AGR ventil hat nichts mit turbolader zu tun...kein wasser oder öl verlust,motor nagelt nicht...(neue zahnriemen,kopfzylinder,kopfdichtung)...

Nur zum magnetventile...wo steht genau Spitzvesteller magnetventil?

ich hab 3 gesehen:

1.abstellmagnetventil(in der mitte von E-pumpe)

2.zwischen zylinderkopf und E-pumpe(ventil ist klein)...den hab ich gewechselt

3.vor E-pumpe,zwischen E-pumpe und kühler(ventil ist groß und horizontal gestellt)

Ich werde morgen AGR ventil wechseln,wenn nicht passt dann hab ich

Vl falsch Steuerzeiten verstellt...

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