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ford escort tournier 90ps TD

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 10. April 2005 um 23:07

hallo

schwanke zwischen dem und den ford courier

beide kommen vom praktischen in frage..

was würdet ihr mir empfehlen?

wie zuverlässig ist der escort

was verbraucht er in etwa

wie ist die höchstgeschwindigkeit?

merci

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18 Antworten
am 11. April 2005 um 4:06

Curiere gammeln recht schnell weg, haben aber nen großen Laderaum. Hab mal so ne Kiste gefahren. Die war recht unübersichtlich bzw. recht lahm.

Wenn der Essi Tunier platztechnisch genügt, würde ich auf jeden Fall den nehmen. Der 90 PS TD ist schön spritzig. Achte beim Kauf auf Rost in den Radkästen und Unterboden, Checkheft usw.

am 11. April 2005 um 7:31

nimm den turnier.

verbraucht zwischen 5,5 und 8 liter (wenn ich ihn trete).

fährt tacho 190, echte 180 km/h.

lässt sich tunen auf 110 ps.

der courier ist ne blechbüchse, sprich lieferesel.

den turnier von unten angucken.

schweller, hinterachse, radkästen, heckklappe.

dort rostet es schonmal.

Themenstarteram 11. April 2005 um 11:33

ok, danke..

tendiere auch eher dazu..

lässtg sich die rücksitzbank einigermassen einfach umklappen?

entsteht bei umgeklappter rücksitzbank eine ebene fläche oder lässt die sich nur leich schräg klappen?

merci

am 11. April 2005 um 11:45

a) ja

b) leicht schräg

Themenstarteram 11. April 2005 um 11:45

und nochwas:

ist der wagen pöl fähig?

also pflanzenölfähig? (im gemisch/pur-nach miniumbau)

seit wann erfüllt er euro2?

das 110ps tuning geht über chiptunig?

wo gibts das, was kostet das?

sind ersatzteile teuer/günstig?

was ist die zu erwartende laufleistung?-}

kann mir wahrscheinlich nur einen leisten der so um die 150 - 180 tausend km drauf hat....

 

vielen dank ;-)

am 11. April 2005 um 11:54

*schwitz :-)

biodiesel - es gibt generell keine freigabe von ford für irgendeinen biodiesel, ein teil im motor wird vom dieselöl mitgeschmiert, dafür ist biodiesel (rapsmethylester) zu scharf. es gibt trotzdem leute, die biodiesel fahren.

euro 2 - keine ahnung den zeitpunkt betreffend, er muss aber den oxikat haben um euro 2 zu erfüllen.

chip - nein. ladedruckerhöhung und manuelle anpassung der einspritzung. abstimmung auf dem rollenprüfstand, etwa 500 euro.

www.suhe-motorsport.de

empfiehlt sich aber nicht, wenn du einen kaufst, der schon 180.000 km runter hat.

ersatzteile - turbo, at-motor und getriebe sind teuer. alles andere kostet halt das, was es bei anderen autos auch kostet.

laufleitung - es fahren genug rum, die schon 250.000 km oder mehr runter haben, aber dann langstrecke und ungetunt.

der motor ist nen wirbelkammerdiesel aus den 70ern. normalerweise rottet eher die karosse weg als das son motor ....

fertich .-)

edit. die einspritzung ist, wenn mal defekt, auch ziemlich teuer.

Themenstarteram 11. April 2005 um 13:39

danke ;-)

ich hab jetzt in diversen erfahrungsberichten gelesen, dass sein verbrauch mit durschn. 7 litern für einen Diesel hoch ist?

gibts vergleichbare autos die weniger verbrauchen?

hatte bis jetzt nur benziner, und da war ich stolz wenn ich unter 10 gebraucht hab ;-)

am 11. April 2005 um 13:46

kommt immer auf die fahrweise an.

ist halt nicht der modernste diesel.

dafür robust.

Zitat:

Original geschrieben von rupoff

danke ;-)

ich hab jetzt in diversen erfahrungsberichten gelesen, dass sein verbrauch mit durschn. 7 litern für einen Diesel hoch ist?

gibts vergleichbare autos die weniger verbrauchen?

hatte bis jetzt nur benziner, und da war ich stolz wenn ich unter 10 gebraucht hab ;-)

Tach,

ich habe die Kiste mit 5,8l im Schnitt bewegt. Fahrtstrecke 30.000km.

Und ich habe ich habe ihn nicht geschont :-X

Vmax war Tacho 180. Angegeben war mein 95er Turnier mit 172 km/h.

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:44

ok

wieviel steuern zahlt ihr im jahr?

habe gerade gelesen

dass da jemand knapp 500 euro zahlt, weils als euro2 abgrechtnet wird...???

Zitat:

Original geschrieben von rupoff

ok

wieviel steuern zahlt ihr im jahr?

habe gerade gelesen

dass da jemand knapp 500 euro zahlt, weils als euro2 abgrechtnet wird...???

Hi,

noch beträgt der Steuersatz 16,05 je 100ccm für Euro 2 Diesel.

Ergibt bei 1753ccm einen Betrag von 288,-

Bei Euro 1 wären allerdings 492,- fällig

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:37

hab mich verschrieben

hab da gelesen, dass der wagen obwohl als euro2 angegeben mit euro1 abgerechnet wird...

kann das wirklich sein?

am 11. April 2005 um 17:53

du wirst da was verwechselt haben.

den td gibts mit EURO 1, auch E2.

dann kostet er reichlich.

und mit oxikat.

dann hat er EURO 2.

und kostet etwa 280 euro steuern/jahr.

E2 ist EURO 1, NICHT!!! EURO 2.

das haben schon viele verwechselt.

escort cosworth gekauft und dann das große heulen bekommen als die kfz-steuer erhoben wurde.

Themenstarteram 11. April 2005 um 19:30

ok,

ich weiss das mit e2

der schreiber wusste das wohl nicht

wie finde ich das mit dem oxikat raus?

steht das im fahrzeugschein oder?

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