1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F100 Bj1960

Ford F100 Bj1960

Hallo an alle ,
bin leider in dieser Szene neu und hätte ein paar Fragen zu meinem Fahrzeug .
Ich bräuchte neue Zündkabel, da einer schon angeschmort ist ( berührt den Krümmer bei Erschütterung) !, gibt es da etwas um dies in Zukunft zu verhindern?
Stoßdämpfer vorn hätte ich gern neu , gibt es da etwas zu beachten ?
Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.
Kai

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ersatzteile gibt es z.B. bei Rockauto.

Die neuen Zündkabel einfach etwas anders verlegen, weil normal berühren diese nicht den Krümmer. Gibt im Zubehör auch universelle Halter um die Kabel sauber zu verlegen.

Bei den Dämpfern nicht unbedingt die billigsten nehmen. Je nach dem was Verfügbar ist kann man Monroe, Gabriel oder KYB nehmen.

...ich guck online auch gern bei rockauto.com
Den Shop kann man bei Bedarf auf deutsch umstellen.
Wenn man nicht direkt da bestellen will, ist das eine gute Quelle für Teilenummern.
Man kann sehr spezifisch für ein entsprechendes Fahrzeug Teile verschiedener Hersteller finden.
In den Beschreibungen findet man oft die Originalnummern und auch Vergleichsnummern.
Hab diverse Male anhand dieser Nummern Teile günstig bei eBay gefunden oder tatsächlich auch bei AliExpress.
Bei Rockauto kann im Bestellvorgang der Komplettpreis incl Nebenkosten angezeigt werden. (Checkbox bei Einfuhrabgaben in Vorraus anklicken.)
Versandzeit ist oft schneller, als angegeben.
Je nach Qualitätsanspruch kann man so unterschiedliche Quellen und Hersteller wählen.

Die teuersten Teile bei RA gehen qualitätsmässig gerade noch, den Ali lass mal weg. Es soll doch länger halten oder?
Achtung: Auch wenn die Teile als Delphi, GM, oder AC Delco angegeben sind, heisst das nicht viel. Manchmal ist Schrott in einer AC Verpackung drin ...... ist nur ein Tipp, kann man beherzigen, muss man nicht.
Zündkabel: Kauf entweder einen fahrzeugspezifischen Satz oder einen, wo Du die Länge selbst bestimmst und die Stecker dann montierst. Viele Halterungen lassen die Kabel ordentlich verlegen.
Stossdämpfer sind Stossdämpfer. Ich persönlich würde Gabriel und Monroe unter *Schrott* einordnen, aber ja. AC Delco geht halbwegs, KYB ist ok.

Thema Dämpfer, hab mal geschaut was man bei Rockauto für den F100 bekommt, da ist die Auswahl Recht überschaubar. Da gibt es nur Monroe und Gabriel bzw. PRT/ FCS (kenn ich beide nicht).

Den Typ oder den Hersteller kennst du nicht?
Gruß SCOPE

Die beiden Hersteller sagen mir nichts. Daher kann ich nichts über die Qualität sagen.

Hm... Also Monroe wird zum Beispiel nächstes Jahr 110 Jahre alt. Ganz so viel scheinen sie nicht falsch zu machen.
Gabriel gibt es seit 125 Jahren. Die kannst du beide problemlos verwenden. Natürlich gibt es einstellbare Dämpfer, mit Zug- und Druckverstellung. Mit diesen wirst du jedoch keine H-Zulassung bekommen, da sie zu neu sind und 1960 nicht verfügbar.
Gruß SCOPE

You get what you pay for und die 11$ Gabriel Dämpfer die vorher in meinem 9C1 steckten waren absoluter Schrott. Will nicht abstreiten das es auch bei denen gutes Zeug gibt, aber nicht für einen Verkaufspreis von 4-11$.

Monroe fürn Mercedes nach 6 Monaten rausgeschmissen, Gabriel Hi-Jacker fürn TransSport nach ein paar Monaten undicht und rostig.
Hab neue Gabriel in der Schachtel liegen fürn Caprice: Bereits jetzt einer der beiden fast kein Gas mehr drinnen.

Es müssen ja keine Highjackers sein, das Konzept ist eh nicht das Wahre.

Deine Antwort