- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ford F250 in den USA auflasten
Ford F250 in den USA auflasten
Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Pick-up in den USA auflasten lassen? Ich will dort einen Ford F250 gebraucht kaufen und eine Palomino HS 8801 auf die Ladefläche stellen. Da ja ein Pick-up auch Gewichtsgrenzen hat, habe ich überall gelesen, dass man ihn auflasten muss, um das zulässige Gesamtgewicht zu erhöhen, z. B. mit Blattfedern. Leider bin ich blutige Anfängerin und hab im Grunde keine Ahnung, lese und recherchiere aber so gut es mein rudimentärer Technikverstand zulässt. In anderen Foren wurde mir geantwortet, dass das in den USA weder nötig noch möglich ist. Bin jetzt komplett verwirrt. Wer kann mir helfen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Im ersten Moment mußt du auf das zulässige Gesamtgewicht achten. Was wiegt der F250, was die Kabine, wieviel kannst du zuladen. Dann überlegen ob das Sinn für dich macht.
Wenn du noch keinen gekauft hast kannst du auch das zulässige Gesamtgewicht der verschiedenen Baujahre (Motoren, etc.) vergleichen. Neuere werden sicherlich mehr können als ältere.
Möchtest du den F250 in D oder US fahren?
Danke dir! Ich möchte in den USA und Lateinamerika fahren. Man kann doch aber auf jeden Fall mit Federungen das zulässige Gesamtgewicht erhöhen, oder nicht?
da drüben ist doch alles scheissegal - Zusatzblattfederpaket oder Luftbälge drunter und Abfahrt!
Wo soll der Pickup denn zugelassen werden? In den USA oder hier? In den USA muss es einfach nur "passen". Hierzulande? Naja...
Ich bin selbst seit 2009 mit US-Pickups und Wohnkabine unterwegs. Alles was jetzt kommt, bezieht sich auf 250/2500/350/3500er Pickups und ausdrücklich nicht auf 150/1500er. Und zu allem kann man wahrscheinlich Ausnahmen finden.
Es gibt zwei Sichtweisen. Eine legale und eine technisch-physikalische. Es sollte klar sein, dass man gegen die Gesetze der Physik nicht auf Dauer ungestraft verstoßen kann!