1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta 1.25 (82 PS) nimm nach Start ,nach 500, bis 1 Km kein Gas mehr an

Ford Fiesta 1.25 (82 PS) nimm nach Start ,nach 500, bis 1 Km kein Gas mehr an

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 1. September 2022 um 8:56

Hallo Liebes Forum , Kollegen, etc.

Ich habe das problem gerade ,ich habe die Tage einen Ford Fiesta gekauft .

Ford Fiesta 1.25 (82 PS) BJ 2009, nimm nach Start ,nach 500 meter bis 1 Km kein Gas mehr an ,ich habe es immer so gemacht ,Gang raus 2-3 mal Gas gegeben ,Gang wieder ,rein mal war er wieder da ,mal ging es langsam weiter , nach kurzer Zeit war es wieder nomal ,bis zum nächsten ,Warm /Kaltstart.

Zahnriemen etc ist neu gekommen , Komplette Zündung und kerzen , Filter , Ölwechsel mit Filter ,

Koppeltstange , Bremsen vorne und hinten neu, Anlasser neu, seit gestern Tüv neu.

Es leuchtet keine Fehler Leuchte und er ruckelt auch nicht ! Nur er nimmt kein Gas an .

Weiß jemand warum der sich im Gas so verhällt ? und was die Fehlerursache sein könnte ?

danke im Voraus

Grüße Stephan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn es beim starten passiert kann es eine alte/schwache Batterie sein, hast du das Gefühl das die ok ist, oder tut sich der Motor zB. beim starten schwer? Im Zweifestfall prüfen lassen, oder wenn die älter ist gleich neu machen.

Themenstarteram 1. September 2022 um 9:54

Danke dir Batterie und Anlasser sind neu , es ist ja beim Fahren nach ca 500 meter bis 1 kilometer das er kein gas mehr an nimmt

Zitat:

@FocusGT schrieb am 1. September 2022 um 11:48:20 Uhr:

Wenn es beim starten passiert kann es eine alte/schwache Batterie sein, hast du das Gefühl das die ok ist, oder tut sich der Motor zB. beim starten schwer? Im Zweifestfall prüfen lassen, oder wenn die älter ist gleich neu machen.

Privatkauf oder Händler

Bei Privat; war das schon gewesen ?, wenn nicht hat er ihn vorher warmgefahren um was zu vertuschen.

Themenstarteram 2. September 2022 um 13:39

Scheint wohl so ,Ja von Privat gekauft, es trat kurz nach dem kauf auf ,bei der Probefahrt war noch nichts , ich war heute zum Fehler aus lesen ,nichts, alles ok , nächter Termin Mittwoch morgen ,wenn er kalt ist ,wird alles angeschlossen und der Meister will damit dann selber fahren, und vielleicht den Fehler finden ,ab 50 grad ist er definitiv zu warm

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 1. September 2022 um 16:09:06 Uhr:

Privatkauf oder Händler

Bei Privat; war das schon gewesen ?, wenn nicht hat er ihn vorher warmgefahren um was zu vertuschen.

Nimmt er zufälligerweise noch Vollgas an? Falls ja, klingt das nach einer defekten Lambdasonde.

Was meinst du mit ab 50 Grad ist er zu warm? Was soll da zu warm sein?

Würde meinen der Wagen würde wegen dieses Fehlers verkauft.

Würde den Verkäufer mal ansprechen.

Welche Zündkerzen würden verbaut?

Wie erhält sich denn der Leerlauf?

Themenstarteram 2. September 2022 um 19:45

Leerlauf ,starten etc alles normal , Ich muss bis ca Mittwoch Mittag nun warten , bis sie ihn getestet haben ,ja der Wagen war zu warm,wie man mir sagte , weil er das wohl nur macht wenn er kalt ist.

Denke ich nicht ,weil die ganzen Neuteile die rein kamen, hätte er sich dann sparen können, inkl TÜV .

Wie gesagt man will ihn jetzt Mittwoch morgen Kalt mit allen Prüfgeräten versehen und starten und die Mechaniker /Meister wollen den selber fahren, und gucken was er macht und vielleicht das Problem finden,oder wissen was es ist oder sein könnte .

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 2. September 2022 um 18:42:11 Uhr:

Was meinst du mit ab 50 Grad ist er zu warm? Was soll da zu warm sein?

Würde meinen der Wagen würde wegen dieses Fehlers verkauft.

Würde den Verkäufer mal ansprechen.

Welche Zündkerzen würden verbaut?

Wie erhält sich denn der Leerlauf?

Themenstarteram 2. September 2022 um 19:49

Du must auskuppeln um dann Gas zu geben,mit eingelegtem Gang nimmt er nichts mehr an wärend der Fahrt.Runterschalten geht auch dann kriegt er power ,nur auf dauer bestimmt nicht gut. Könnte auch Lambdasonnenkabel (wackelkontakt) irgendein Stecker der defekt ist etc. ,oder ein Schlauch das er Nebenluft zieht

Zitat:

@Profi2010 schrieb am 2. September 2022 um 18:37:52 Uhr:

Nimmt er zufälligerweise noch Vollgas an? Falls ja, klingt das nach einer defekten Lambdasonde.

Software vom Motorsteuergerät ist aktuell? Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Themenstarteram 4. September 2022 um 12:22

Ja zum Auslesen war ich am Freitag morgen um Halb 11 . nichts drin ,jetzt ist geplant den Dienstag abend hin stellen ,und die wollen den Mittwoch morgen kalt ,mit den Testgeräten versehen ,selber starten und gucken

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 4. September 2022 um 10:12:48 Uhr:

Software vom Motorsteuergerät ist aktuell? Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Lambdasonde defekt.

Themenstarteram 5. September 2022 um 22:14

Danke werde ich morgen nachmittag in der Werkstatt mal ansprechen ,laut Auslesen war nichts ,aber weiter oben hat ein Kollege, mit dem Vollgas ja einen Tip gegeben , und stimmt bei Vollgas aufs Bodenblech läuft er dann . Danke dir für deinen Tip

Zitat:

@fofodave schrieb am 5. September 2022 um 20:43:20 Uhr:

Lambdasonde defekt.

Themenstarteram 5. September 2022 um 22:17

Ja danke für deinen Tip habe ich aus Probiert ,funktioniert ,Vollgas aufs Bodenblech und er läuft ,so bald er warm wird bzw nach 1 kilometer eh ,ich werde das morgen in der Werkstatt mal sagen danke dir

Zitat:

@Profi2010 schrieb am 2. September 2022 um 18:37:52 Uhr:

Dann wird es wohl zu 95% die Lambdasonde sein, das hatte ich bei meinem auch mal.

Soweit ich weiß, fährt der Motor eine feste Kennlinie bei Vollgas und ignoriert die Lambdasonde. Deswegen fährt er dann (allerdings mit Vollgas).

Deine Antwort