ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta 1,6 TDCI 90 PS - Wassertemperaturanzeige????

Ford Fiesta 1,6 TDCI 90 PS - Wassertemperaturanzeige????

Hallo, habe seit Anfang April einen nagelneuen Fiesta mit dem starken Diesel-Motor. Hat der Fiesta wirklich keine Wassertemperaturanzeige, wie auch der Polo nicht?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, sowas hat der Fiesta in keiner Version.

am 11. April 2010 um 17:49

Wüsste ehrlich auch nicht wozu man das brauchen sollte.

Wenn was nicht stimmt geht doch eh ne Warnleuchte an.

Hat er denn ne Öltemperaturanzeige?, eines oder beides macht schon Sinn, Du siehst wann der Motor warm ist und Du auf die Tube drücken kannst, bei einem Turbo wie eben dem Diesel nicht ganz unwichtig wenn man lange dran Freude haben will.

Nein, der hat garnichts von beidem.

wenn das ding warme luft pusstet issa warm :o

übrigens merkt man auch am schalten und am anzug des fahrzeugs wenn es warm is es geht ebend alles etwas fluffiger :D

btw im geheim menü is ne anzeige dafür also theoretisch freischaltbar...

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

wenn das ding warme luft pusstet issa warm :o

:) Quatsch :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

btw im geheim menü is ne anzeige dafür also theoretisch freischaltbar...

Bitte genaueres darüber ...

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

wenn das ding warme luft pusstet issa warm :o

:) Quatsch :)

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

btw im geheim menü is ne anzeige dafür also theoretisch freischaltbar...

Bitte genaueres darüber ...

die warme luft muss ja irgendwoherkommen ich sage nicht das er dann betriebstemp hat aber er ist halt schon wärmer als kalt :o

zu dem geheimmenü....taste am tacho gedrückt halten zündschlüssel auf pos 2 stellen und warten bis "test" im bc steht...

dann einfach per drücken oder taste am tacho durchschalten biss man eine 0grad o.ä. anzeige findet ist halt nur eine zahl und sonst nichts...geht allerdings nur mit bc und man muss die taste am tacho etwa 1,5sec immer drücken um weiterzuschalten is wohl etwas träge

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

die warme luft muss ja irgendwoherkommen ich sage nicht das er dann betriebstemp hat aber er ist halt schon wärmer als kalt :o

Ziemlich ungenaues Popometer :) würde ich sagen, aber 1) was machst Du im Sommer wenn die Heizung nicht an ist und 2) Diesel haben oft einen Zuheizer weil Diesel lange brauchen um warm zu werden und es so im Winter zu lange dauert die Kabine aufzuheizen, wenn der Fofi sowas hat, ist dein Popometer eh völlig fürn Arsch. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

die warme luft muss ja irgendwoherkommen ich sage nicht das er dann betriebstemp hat aber er ist halt schon wärmer als kalt :o

Ziemlich ungenaues Popometer :) würde ich sagen, aber 1) was machst Du im Sommer wenn die Heizung nicht an ist und 2) Diesel haben oft einen Zuheizer weil Diesel lange brauchen um warm zu werden und es so im Winter zu lange dauert die Kabine aufzuheizen, wenn der Fofi sowas hat, ist dein Popometer eh völlig fürn Arsch. :)

gut das der fofi kein zuheizer hat so kann ich mich auf mein popometer verlassen :D und im sommer is der motor wärmer als im winter wegen direkter sonneneinstrahlung besonders beim schwarzen auto (naja und es is halt sommer 30 grad im schatten unso) :o ich denke nicht das jmd von der auffahrt runter und direkt auf die ab gondelt daher isses wohl vertretbar...

ausserdem wenn das auto warm is schaltet und kuppelt er sich besser XD

Hallo,

 

ja der Fiesta hat keine offensichtliche Anzeige für Wasser- oder Öltemperatur. Aber daß er keine hat, ist auch falsch.

Wenn Dein FoFi einen BC hat, dann hast Du eine Möglichkeit die Temperatur anzeigen zu lassen.

Es gibt im BC nämlich einen "geheimen" oder vielleicht einfach nur Test-Modus.

 

Viel Spaß damit,

LLSmurf

Wenn ich die Anzeige einmal aufgerufen habe, bleibt die dann auch nach ausschalten der Zündung oder muss ich jedesmal die gleiche Prozedur veranstalten um die Temperatur zu sehen?

Hi,

 

vielleicht ist die Beschreibung von mir auf mienem Blog ja nicht gut genug, aber Du mußt jedesmal vor dem Anmachen in den Testmodus wechseln und auch erst die richtige Einstellung auswählen. Das ist ein Test-Modus, kein alternativer Betriebsmodus. Aber wofür würde ich diesen Modus dauerhaft haben wollen? Man beobachtet ein paar mal, wann der Motor warm ist, und dann hat man eh schon ein Gefühl dafür, wielange das dauert.

 

Gruß,

LLSmurf

am 19. April 2010 um 14:41

ich komme in dieses menü verflixt nochmal nicht herein, es geht nicht.. null .. Ford Fiesta sport 1,6 TDCI 90 PS

ich drück diesen menü knopf und mach die zündung auf 2 .. da passiert dann nix und dann mach ich den motor an und alles is normal ..

viellcith bin ich auch einfach doofll

Hallo SimonVEgas,

 

ich kenne aus dem Forum hier ettliche BC Versionen und vielleicht geht das nciht mit allen:

  • einen 3zeiligen
  • einen 2zeiligen ohne Spontanverbrauchsanzeige
  • einen 2zeiligen mit Spontanverbrauchsanzeige (vermutlich neue Software)

Soweit ich weiß, sollte es mind. mit den ersten beiden gehen. Die meisten Leute die Probleme hatten, haben folgende Fehler gemacht:

  • Der Rückstellknopf des Tagestreckenzähler ist wirklich der kleine am Tacho. Der Knopf am Blinkerhebel, der den BC weiterschaltet geht NICHT.
  • Einige Sekunden halten, heißt in etwa bis 10 zählen. Das Display zeigt "test", wenn's geklappt hat. Wenn das nicht kommt nützt auch Motor anmachen nichts.
  • Danach kann man mit dem selben Rückstellknopf weiterschalten. Der BC Schalter geht auch da nicht.

 

Gruß,

LLSmurf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta 1,6 TDCI 90 PS - Wassertemperaturanzeige????