- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Ford Fiesta als EU Wagen ?
Ford Fiesta als EU Wagen ?
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Angebot ?
http://server7.autrado.de/.../...-%29-frontscheibe-beheizbar-X2565.php
Meine Frau braucht einfach nen Fiesta mit 5 Türen Klima ....
Will da zuschlagen ... Sinnvoll ?
Danke
Peter
Ähnliche Themen
31 Antworten
Musst halt einrechnen dass du nen EU-Wagen später auch mal schlechter wieder verkaufen kannst. Da würde ich mir aber beim Fiesta keine Gedanken machen. Ausstattung scheint okay zu sein. Wäre nur interressant woher der Wagen genau kommt & ob die Sprachsteuerung und die Menüführung in deutsch sind.
Menüführung und Sprachsteuerung lässt sich doch sowieso auch auf eine andere Sprache umstellen.
Es gibt so viele EU Anbieter. Ist nicht einfach da den Überblick zu behalten
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Menüführung und Sprachsteuerung lässt sich doch sowieso auch auf eine andere Sprache umstellen.
Wie kommst Du auf den Holzweg? Andere Sprachsteuerung heißt anderes Modul - und das kostet.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Zitat:
Wie kommst Du auf den Holzweg? Andere Sprachsteuerung heißt anderes Modul - und das kostet.
Der Meinung war ich nämlich eigentlich auch. Aber da ich selbst keinen Fiesta hab wollte ich mal nich so auf die Kacke hauen
Bitte bedenken das EU Wagen kein ESP haben ...
hatte auch überlegt ein EU wagen zu holen, aber 1. kein ESP bzw. nur für aufpreis 2.schlechterer wiederverkaufswert und 3.lohnt sich kaum bei kleinwagen
letztendlich lohnen sich die eu wagen erst ab mittelklasse, weil im kleinwagensegment spart man idR nur um die 1000€. Letzendlich spart man dann beim deutschen händler/lieferanten sogar mehr, wenn man richtig verhandelt.
der vorteil wird aber bei den eu wagen oft sein, dass sie schon auf dem hof stehen. wenn man schnell ein auto braucht, dann ist das sicherlich ne überlegung wert.
hier gibts aber auch ganz seriöse eu angebote:
http://www.ecoagent.de/
Was heißt EU Wagen haben kein ESP ???
Es gibt doch sicher auch Länder wo sie ESP haben ............... ?
Zitat:
Original geschrieben von Katmindo
letztendlich lohnen sich die eu wagen erst ab mittelklasse, weil im kleinwagensegment spart man idR nur um die 1000€. Letzendlich spart man dann beim deutschen händler/lieferanten sogar mehr, wenn man richtig verhandelt.
Ich hab bei meinem Kleinwagen 25 % im Vergleich zum deutschen Preis gespart.
Das sind in meinem Fall 4.500 € ...
Natürlich ohne ESP ...
Aber Klima und EFH sind heute ja meist schon standard.
Das nötigste ist drin, der Motor ist das wichtigste
Moin,
kein ESP und dann noch ne Tageszulassung...
Für den Preis bekommst Du auch ne deutsche Tageszulassung vom FFH, dann mit ESP.
Gruß
Krümel
holzauge sei wachsam! uns wollte man einen 6 monate alten ladenhüter mit euro 4 statt 5 andrehen. das vertrackte wäre gewesen, dass der wertverlust durch die 6 monate standzeit (es gilt der stichtag der ersten zulassung im herkunftsland und nicht der der zulassung in D) schon weit den preisvorteil zunichte gemacht hätte.
und sorry: ESP ist aus meiner sicht ein ABSOLUTES MUSS (merkt man halt leider erst, wenn mans gebraucht hätte - oder man merkt gar nix mehr ) da würde ich auf jedes andere extra verzichten!!!
Richtig - ich finde es auch zu kurzsichtig auf ein Sicherheitsfeature dass in den deutschen Fiestas serienmäßig ist völlig außer Acht zu lassen.
Such lieber etwas weiter und klapper die Autohäuser nach guten Tageszulasungen ab. Ich denke das kann dir hier und da ne Menge Stress sparen (Stichwort: ESP, Spracheinstellungen, Wiederverkauf, ...).
Sind die 4.500 € verglichen mit einer Neubestellung beim Händler oder hast du da auch erst nach guten Tageszulassungen gesucht. Eventuell wäre hier mittlerweile auch ein guter Jahreswagen die bessere Wahl.
Hallo,
für den Preis gibts bestimmt auch im Lande was vergleichbares - ich habe mir im Februar bei einem Händler in Nürnberg, der ausschließlich Ford Halbjahres- Jahres und Dienstwagen handelt, einen Fiesta als Ford-Dienstwagen gekauft: 5-türer mit 60 kW / 80 PS, Audio/CD, Klima, heizbare Frontscheibe, metallic etc. ; 3 Monate alt, 1.460 km für nachverhandelte 11.300,- €.
Das Fahrzeug sah aus, wie aus dem Laden, also neuwertig und es war halt ein deutsches mit der vierjahres-Werksgarantie.
Nur Mut - hier suchen lohnt sich !
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Zitat:
Weil man ja die Sprache umstellen kann,ging daher davon aus das das auch für die Sprachsteuerung mitgreift.