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Ford Fiesta geht nach Start direkt wieder aus.
Hi, ich habe schon seit 2 tagen einige Threads durchgelesen, aber keines passt richtig zu meinem Problem...
Habe meiner Frau vor ein paar tagen einen Ford Fiesta, BJ 1999, 1,3L mit neu TÜV usw. gekauft.
jedenfalls lief er bis abends sehr gut, wollte ihn am nächsten Tag starten.
Also er startet normal, dreht hoch, geht dann aber mit Gedenksekunde direkt wieder aus.
Ich habe schon Zündkerzen, Zündkabel, WFS ausgeschlossen. Sprit bekommt er wohl auch, Kerzen sind feucht.
Über OBD habe ich mit einem einfachem Bluetooth Adapter auch den Fehlerspeicher ausgelesen, dort ist nichts hinterlegt.
darüber habe ich auch ein gutes Signal des Drosselklappen Potis.
Gibt es ein Diagramm wo die einzelnen Motorkomponenten speziell OT-Sensor usw. liegen?
Ich wäre für jeden hilfreichen TIP sehr dankbar, meine Frau möchte gerne wieder Auto fahren.
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24 Antworten
Ups, habe eben gesehen das ich im falschen Forum gepostet habe, wie kann ich das ändern?
ich habs verschoben
wenn er Direkt wieder ausgeht kommt zB. das Leerlaufregelventil in Frage, das sitzt Direkt über dem Ventildeckel
Das ist das Leerlaufregelventil.
Kannst ein Originalteil von mir haben.
Habe unter Anderem aus der Fiestazeit noch eine Menge an Teilen welche ich aus Platzgründen abgeben möchte.
Mfg
Das Leerlaufregelventil...
darauf bin ich noch nicht gekommen, werde ich gleich mal checken!
Bzw. wie checke ich das, ohne Austausch?
Zitat:
Original geschrieben von Rentnerpeter
Das ist das Leerlaufregelventil.
Kannst ein Originalteil von mir haben.
Habe unter Anderem aus der Fiestazeit noch eine Menge an Teilen welche ich aus Platzgründen abgeben möchte.
Mfg
... aus welcher Ecke kommst du?
wirklich testen kann man es nicht
man kann es mal reinigen (Bremsenreiniger), aber erst wenn man es tauscht kann man wirklich sicher sein
Passt es denn auch zu dem Symptom das der beim Start kein Gas annimmt?
Soo Leute, habe das Leerlaufregelventil gegen ein neues getauscht, nun startet er wieder (nach einigen malen anschmeißen), es kam eine grau-blaue Wolke raus....
Er startet wieder beim ersten anwerfen, leider verschluckt er sich beim Gasgeben, Leerlauf ist unruhig...
am Öleinfülldeckel gehen so Unterdruckleitungen weg, verfolge mal beide und schau ob einer davon kaputt oder abgezogen ist
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
am Öleinfülldeckel gehen so Unterdruckleitungen weg, verfolge mal beide und schau ob einer davon kaputt oder abgezogen ist
Danke, dass mache ich gleich mal...
Hatte vorhin während er Geruckelt hat, die schmale oben zugedrückt, auf mal lief er normal, nun hilft es aber nix mehr, vielleicht war es nur Zufall, werde diese Leitungen aber morgen mal genauer betrachten.
Soo, Unterdruckschläuche sind OK, so langsam fällt mir nix mehr ein.
Nur so ne frage... was würde passieren wenn evtl Wasser oder Diesel mit im Tank ist?
der Benzinfilter ist bestimmt auch so alt wie die Karre...
Sooo, Wagen läuft wieder...
scheint so als wären mehrere Sachen im argen.
Habe Zündkerzen, Leerlaufregelventil und Kraftstofffilter gewechselt.
er läuft, allerdings nimmt er bis ca. 2000 u/min. gas nur verzögert an und verschluckt sich dabei.
Das macht beim anfahren in der Stadt natürlich überhaupt keinen spaß...
Im Leerlauf verhält er sich auch sehr unruhig...
Ich denke das sieht ganz nach Drosselklappenpoti aus, allerdings zeigt das über OBD komplett richtig an...
ein typisches Problem mit dem Drosselklappenpoti sieht eigentlich anders aus ...
weißt du ob du einen Luftmassenmesser oder einen Map-Sensor verbaut hast (je nach Baujahr unterschiedlich)? Dann kann man noch nach der Lambdasonde schauen, Ventilspiel prüfen, Kraftstoffdruck messen (nicht das die Pumpe kaputt ist) ...
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
ein typisches Problem mit dem Drosselklappenpoti sieht eigentlich anders aus ...
weißt du ob du einen Luftmassenmesser oder einen Map-Sensor verbaut hast (je nach Baujahr unterschiedlich)? Dann kann man noch nach der Lambdasonde schauen, Ventilspiel prüfen, Kraftstoffdruck messen (nicht das die Pumpe kaputt ist) ...
Also, es ist ein 1,3i mit 60ps, bj 1999...
Ich weiß jetzt nicht was der verbaut hat, komme eher aus der Audi und Renault Ecke, Ford ist mir gänzlich neu.
Wo sehe ich was verbaut ist?
Ventilspiel habe ich mangels Fühlerlehre noch nicht eingestellt.
Das will ich aber heute Abend noch machen, die klackern mir sowieso bisschen zu laut.
Ich hatte so ein ruckeln mit Fehlzündungen schon mal, bei einem Twingo, da waren es nur die Zündkabel.