- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk1, Mk2 & Mk3
- Ford Fiesta GFJ 1,1l BJ 1995---->HILFE
Ford Fiesta GFJ 1,1l BJ 1995---->HILFE
Hallo
also ich mag mein Auto ja schon, aber es macht mir nur probleme. Also seid 3 Wochen ungefähr geht mein Auto während der fahrt aus- einfach so. Ich mache nichts anders als sonst. Das einzige was vor drei Wochen passiert ist, ist das ca 6 Stunden das Licht brannte, und das Auto angeschoben wurde.
Außerdem hab ich das gefühl das er mehr sprit frisst als sonst^^.
Hilfe
Ähnliche Themen
20 Antworten
Lambdasonde, wegen Spritverbrauch.
Drosselklappenpoti, wegen dem ausgehen.
Durchmessen (Sufu), tauschen, glücklich weiterfahren und das Auto trotzdem liebhaben
Grüße
ok danke erstmal. aber hört sich zwar doof an aber wo ist denn das und ist das einfach einzubauen?womit kann man das durchmessen?
Einfach einzubauen ist beides, mehr oder weniger, Lambdasonde muss einfach nur reingeschraubt und angeschlossen werden, ähnlich ists mit dem Poti, einfach mal in die Suche eingeben da gibts genug beiträge
is ja teuer...
aber erstmal danke
Schrotti um die Ecke? Poti ~5€, Lambdasonde ~10€
alsooo unser schrotti um die ecke wolle 45 für eine lambdasonde haben.(die wurde schonmal verdächtigt)
und das mit dem poti: wie finde ich herraus ob der geht oder nicht? stecker abziehen?hab im netz ne seite gefunden, da soll man alles abbauen und so...?
So, zum Drosselklappenpoti.
Am besten du hast ein Digitales Multimeter. Das stellst du auf Wiederstandmessen ein und ziehst den Stecker des Drosselklappenpotis ab.
dann hältst du die +- vom Multimeter auf die 2 pole und öffnest und schließt langsam die Drosselklappe. Der Wiederstand sollte sich hierbei schön gleichmäßig ändern, Wenn es jedoch hierbei größere Ausschläge gibt (egal in welche Richtung) ist dein Poti kaputt.
Nur so kannst du es 100 Prozent sicher überprüfen. Abziehen und probieren bringt da meiner Meinung nach nicht viel.
Also 45€ ist für ne Lambdasonde von einem Ford Fiesta lächerlich!
Schau dann halt mal in die Bucht, da laufen immer wieder welche für ~ 10€ aus. Ich dürfte auch noch eine zuhause haben, die wollte ich aber eigentlich für Notfälle aufheben ... wir haben 3 Fofis da fällt schon häufiger mal was aus, weswegen wir uns mittlerweile ein ordentliches Teilesortiment angelegt haben! Drosselklappenpotis hab ich noch 3-4 Stück.
Grüße
alles klar vielen dank. das werd ich dann morgen mal probieren
Beim Drosselklappenpoti ist meist die Ummantelung der Kabel weggegammelt. Das siehst Du auch so, da brauchst Du nicht messen.
Das war bei meinem auch so, ging plötzlich auf der Autobahn aus, war ganz toll.
die hab ich schon mal mit isolierband einzelnd verpackt. allerdings hatte ich vor einem monat ca einen mader in meinem auto- der hat sich über das neuste zündkabel hergemacht, gestern sind mir zwe weitere feine löcher aufgefallen. mal abwarten, vielleicht wars ja das schon vielen dank für die tipps.
achja und eh die drosselklappe, wie soll ich die denn eig öffnen und schließen, denn in meinem Ford Fiesta Handbuch( So wirds gemacht) stehen sehr viele hilfreiche dinge drin nur davon so gut wie garnichts.
Ist das die, die mit gaszug funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von heiberchen
die hab ich schon mal mit isolierband einzelnd verpackt. Das hält nicht all zu lange. Besser ist Schrumpfschlauch besorgen, Kabel durchtrennen, Schrumpfschlauch druber und neu löten, dann den SChrumpfschlauch über die Lötstellen ziehen und schrumpfen.
allerdings hatte ich vor einem monat ca einen mader in meinem auto- der hat sich über das neuste zündkabel hergemacht, gestern sind mir zwe weitere feine löcher aufgefallen. mal abwarten, vielleicht wars ja das schon vielen dank für die tipps.
achja und eh die drosselklappe, wie soll ich die denn eig öffnen und schließen, denn in meinem Ford Fiesta Handbuch( So wirds gemacht) stehen sehr viele hilfreiche dinge drin nur davon so gut wie garnichts.
Ist das die, die mit gaszug funktioniert? Ja
Hi,
hatte das auch mit dem Ausgehen mitten in der fahrt. Super sache bin mitten auf der Kreuzung stehn geblieben. Dann ADAC geholt ja konnte nichts finden. Er hat mir dann erstmal die Batterie wieder aufgeladen und dann sprang er wieder an. Ja das ende vom lieder war nach dem ich die Lichtmaschiene getauscht hatte und ich wieder liegen geblieben bin das der ADAC beim zweitenmal kommen den fehler gefunden hatte. Es war das kabel zwischen Lichtmaschiene und Batterie was gebrochen war. Hat er wie fertig gemacht ja und seit dem alles bestens. Ps: Lichtmaschine natürlich wieder ausbauen lassen, zahl ja schließlich nichts für heile Teile.
MFG
Hallo
hm möglich ist auch das bei ford, den einwandfreien zustand hat keines der kabel die mein auto hat. da werde ich dann auch gleich noch mal schauen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von heiberchen
Hallo
hm möglich ist auch das bei ford, den einwandfreien zustand hat keines der kabel die mein auto hat. da werde ich dann auch gleich noch mal schauen.
mfg
Ich verstehe kein Wort!