ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta JAH1 2007 Radio Umbau

Ford Fiesta JAH1 2007 Radio Umbau

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 1. August 2024 um 6:52

Hallo,

Kurze frage. Ich habe mir das Autoradio für meinen Ford Fiesta JH1 2007 bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0B8DNWXSP/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Muss ich irgendetwas beachten damit das Radio auch ausgeht, wenn ich z.B die Zündung ausmache? Ich glaube man kann da irgendwelche Kabel einfach umstecken oder ist das bereits Automatisch der Fall?

Des weiteren habe ich auch eine Doppel Din Blende bestellen müssen:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

Passt das alles? Auch die Blende?

Radio
ISO Anschluss
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, da ich ewtas ähnliches beim Fiesta meienr Tochter gemacht habe: Du solltest da alles beisammen haben. Anders als bei VW, AUDI, SEAT etc. sind bei den alten Ford Modellen die Leitunge d a wo sie laut Standard hingehören am Stecker. Mit dem Kabeladapter liegst DU richtig, sollte Plug & Play sein.

Themenstarteram 1. August 2024 um 9:25

Zitat:

@PeterCoyote schrieb am 1. August 2024 um 09:34:48 Uhr:

Hi, da ich ewtas ähnliches beim Fiesta meienr Tochter gemacht habe: Du solltest da alles beisammen haben. Anders als bei VW, AUDI, SEAT etc. sind bei den alten Ford Modellen die Leitunge d a wo sie laut Standard hingehören am Stecker. Mit dem Kabeladapter liegst DU richtig, sollte Plug & Play sein.

Wunderbar, vielen Dank für die Info. Habe die 2 Sachen bestellt, mal gucken, ob alles passt. :)

Ob du die Kabel umstecken musst siehst du dann . Rot und Gelb tauschen bzw steht auch in der Anleitung.

Kann sein das du noch ein Adapter für den Radio Stecker brauchst den seh ich den auf Bild nicht

Themenstarteram 1. August 2024 um 16:33

Der Adapter ist bei der Doppel Blende dabei. Radio kam eben an, brauche diesen Adapter, der kommt aber erst morgen. Ich hoffe die Blende passt da rein und das Radio auch in die 1Din Schacht. Sollte aber eigentlich.

Klar warum nicht ?

Themenstarteram 1. August 2024 um 17:13

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 1. August 2024 um 19:03:01 Uhr:

Klar warum nicht ?

Weil ich ein abosluter Leihe bin und die Werkstatt 100€ haben möchte für ein Radio Einbau.. NUR der Einbau... Das ist es mir einfach nicht Wert aber die wissen genau was man braucht... Aber wenn es Plug and Play ist, dann einfach ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen