ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta MK6 (2002-20008) Radio Umbau

Ford Fiesta MK6 (2002-20008) Radio Umbau

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 6:59

Habe eine Frage bezüglich des Ford Fiesta Radio mein Facelift model hatte das 6000cd drin der Sound ist sehr laut und alles geworden jetzt hab ich ein vor facelift Modell das hat das 4500 drin wenn ich da jetzt ein 6000 (aber das vor Facelift Radio) rein baue hab ich dann besseren und Lautern Sound oder Mus ich ich die Boxen auch tauschen?

6000
4500
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde ein 1din Zubehör Radio rein bauen wenn du da eh was dran machen willst. Hast dann auch die Möglichkeit über Bluetooth etc Musik zu hören oder beim 2din Android Auto oder carplay zu nutzen.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:03

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 22. Juli 2024 um 10:43:25 Uhr:

Ich würde ein 1din Zubehör Radio rein bauen wenn du da eh was dran machen willst. Hast dann auch die Möglichkeit über Bluetooth etc Musik zu hören oder beim 2din Android Auto oder carplay zu nutzen.

Das war nicht meine Frage das hilft mir auch nicht es geht nur drum ob die die selben Lautsprecher drin haben also ob es reicht das Radio zu tauschen oder ob ich die Lautsprecher auch tauschen muß

Aus welchem Baujahr war das Facelift? Das 3 geteilte Radio (wie auf den Bildern zu sehen) gab es nur im Vor-Facelift Modell, die Facelift-Modelle haben so ein Radio verbaut https://www.cars-data.com/de/bilder-ford-fiesta-2005/750/5

 

normalerweise gibt es keinen Unterschied (Klanglich) zwischen den Radios und Lautsprecher ... es kann aber sein das neuer besser bedeutet

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 12:35

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Juli 2024 um 12:59:20 Uhr:

Aus welchem Baujahr war das Facelift? Das 3 geteilte Radio (wie auf den Bildern zu sehen) gab es nur im Vor-Facelift Modell, die Facelift-Modelle haben so ein Radio verbaut https://www.cars-data.com/de/bilder-ford-fiesta-2005/750/5

 

normalerweise gibt es keinen Unterschied (Klanglich) zwischen den Radios und Lautsprecher ... es kann aber sein das neuer besser bedeutet

Also der 6000 im face lift wird wesentlich lauter auch viel stärker vom bass deswegen interessiert mich ob es langt wenn ich nur mein Radio tausche oder ob ich die Lautsprecher auch tauschen muß oder ob die baugleich sind von den Watt

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 12:40

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Juli 2024 um 12:59:20 Uhr:

Aus welchem Baujahr war das Facelift? Das 3 geteilte Radio (wie auf den Bildern zu sehen) gab es nur im Vor-Facelift Modell, die Facelift-Modelle haben so ein Radio verbaut https://www.cars-data.com/de/bilder-ford-fiesta-2005/750/5

 

normalerweise gibt es keinen Unterschied (Klanglich) zwischen den Radios und Lautsprecher ... es kann aber sein das neuer besser bedeutet

Ja ich hatte den Facelift davor und da war das Radio wesentlich lauter und hatte mehr bass war aber alles Serie und ja deswegen interessiert mich halt ob es langt so einfach beim vor Facelift das Radio zu tauschen

Wahrscheinlich einfach anders Equalizer eingestellt

Die Frage war aber eher das du wahrscheinlich kein Facelift hattest, da die 3 geteilten Radios eigentlich nur im vor Facelift Modell verbaut wurden

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 19:18

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 22. Juli 2024 um 20:09:55 Uhr:

Wahrscheinlich einfach anders Equalizer eingestellt

Die Frage war aber eher das du wahrscheinlich kein Facelift hattest, da die 3 geteilten Radios eigentlich nur im vor Facelift Modell verbaut wurden

Doch das Bild vom anderen Radio ist das was ich am überlegen bin mir rein zu bauen ist mir schon bewusst das der 3 geteilte das vor Facelift Radio ist aber spielt ja keine Rolle die Funktionen und alles sind gleich aber wenn Mus ich halt das vor Facelift Radio einbauen das Facelift Radio passt ja nicht

Facelift Radio (von meinem alten)

die Radios sind nicht kompatibel, die kann man nicht vom einen in den anderen bauen ... das Problem ist das das Facelift Radio (das von deinem letzten Bild) mit dem CAN-Bus arbeitet, der Vor-Facelift hat keinen

 

Zitat:

das Bild vom anderen Radio

das ist oben beides mal ein 3teiliges Vor-Faclift Radio, das jetzt ist ein anderes, das im Facelift verbaut wurde

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 19:51

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Juli 2024 um 21:39:40 Uhr:

die Radios sind nicht kompatibel, die kann man nicht vom einen in den anderen bauen ... das Problem ist das das Facelift Radio (das von deinem letzten Bild) mit dem CAN-Bus arbeitet, der Vor-Facelift hat keinen

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Juli 2024 um 21:39:40 Uhr:

Zitat:

das Bild vom anderen Radio

das ist oben beides mal ein 3teiliges Vor-Faclift Radio, das jetzt ist ein anderes, das im Facelift verbaut wurde

Ja aber ich kann doch mein vor Facelift 4500 gegen ein vor Facelift 6000 Radio tauschen was ich meine Frage dazu war ist ob die die selben Lautsprecher Serie drin haben oder ob ich da noch andere dann für Brauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen