ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta MK7 JA8 vs Peugoet 206+

Ford Fiesta MK7 JA8 vs Peugoet 206+

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:01

Hallo,

ich war heute den ganzen Tag unterwegs zwecks eine Gebrauchtwagens. Mein Budget liegt bei 10.000€

Ich war bei Audi / VW / BMW etc...allerdings sind die Preise für einen " vernünftigen Gebrauchten " Utopisch.

Daher habe ich mich mal bei Peugoet zuerst erkundigt. Es wäre ein 206 Plus bj 2011 mit 73Ps 3-Türer geworden. Mit Klima Manuell ... elekt. Fensterheber..Zentralverrieglung....etc. Das Fahrzeug hat 1.500Km drauf.

Nun war ich bei Ford..habe mir einen Fiesta 1.25L 82Ps bj 06.2011 mit 8.000 Km angeschaut in Panther Schwarz Modell TITANIUM 3-Türer. Winterpacket ( Sitzheitzung..Klima...) Dann hat er noch Bordcomputer..Regensensor .... usw usw.

Ich wollte nun gerne mal von euch wissen, welcher nun wirklich besser ist auch zwecks Ausstattung und Kosten.

Der Fiesta : 11.900€

Der Peugoet : 10.000€

Ich persönlich finde den Peugoet von der Optik nicht so wirklich schön wie der Fiesta..so bitte ich um euren Rat...Das Fahrzeug wird hauptsächlich in der Stadt bewegt.

Finanzierung + Versicherung unterscheiden die beiden sich bei ca. 20€

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was willst du Hören??? wenn musst du alles an Ausstattung hier beschreiben,

Optik spielt ja auch eine Rolle und nicht jedem schmeckt die gleiche Suppe.

Jedes Auto hat seine Krankheiten,

Du musst wiesen was du willst.

Ich kann nur sagen, das ich mir den FOFI wieder Kaufen würde.

Beim ADAC kannst du aber auch mal nachschauen da gibt’s vergleich tests.....

und eine Probe Fahrt ist es immer wehrt um sich selber ein Bild zu machen.

am 4. Januar 2012 um 18:18

Der Peugeot basiert auf dem Uraltmodell 206 aus dem letzten Jahrtausend und ist daher in vielen Belangen nicht mit dem recht jungen Ford vergleichbar - dafür ist er eben recht günstig in der Anschaffung. Ich persönlich würde den Fiesta wählen, bei ihm gibt es IMHO mehr Gegenwert für's Geld.

 

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:30

OKay...habe mir bei ADAC den Bericht mal angeschaut und durchgelesen.

Ich denke, dass ich mit meinen Ansprüchen auf den Fiesta zurückgreifen werden :)

Danke für die Infos

am 7. Januar 2012 um 11:02

Vielleicht hast du nja interesse an meinem fiesta. Baujahr 09/2009 1.6 titanium mit 120ps, schwarz metallic, 37000 km, klimaautomatik, licht und sichtpaket, das große radio mit bluetooth und usbund noch einige andere sachen.

Ich bin der erste besitzer, unfallfrei und der preis ist mit 9200€ für diesen wagen sehr günstig.

am 11. Januar 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Daher habe ich mich mal bei Peugoet zuerst erkundigt. Es wäre ein 206 Plus bj 2011 mit 73Ps 3-Türer geworden. Mit Klima Manuell ... elekt. Fensterheber..Zentralverrieglung....etc. Das Fahrzeug hat 1.500Km drauf.

Nun war ich bei Ford..habe mir einen Fiesta 1.25L 82Ps bj 06.2011 mit 8.000 Km angeschaut in Panther Schwarz Modell TITANIUM 3-Türer. Winterpacket ( Sitzheitzung..Klima...) Dann hat er noch Bordcomputer..Regensensor .... usw usw.

Der Fiesta : 11.900€

Der Peugoet : 10.000€

Hi,

wenn du den Peugoet optisch nicht so schön findest ist das doch dann eigentlich ein klare Sache.

Wobei ich sagen muss das der Fiesta mir ein bisschen teuer vorkommt. Würde noch versuchen zu verhandeln wenn du es noch nicht gemacht hast. Preis runter/Winterreifen/Bluetooth Freisprecheinrichtung falls gewünscht.

Jetzt so geraten, würde ich sagen das der Ford Fiesta eine längere Garantie Laufzeit hat als der Peugoet, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GreekJango

 

Jetzt so geraten, würde ich sagen das der Ford Fiesta eine längere Garantie Laufzeit hat als der Peugoet, oder?

Gruß

2 jahre...wie jedes auto ohne extra gekaufte garantie

am 11. Januar 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

2 jahre...wie jedes auto ohne extra gekaufte garantie

…von einem knauserigen Hersteller :D

am 11. Januar 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

2 jahre...wie jedes auto ohne extra gekaufte garantie

…von einem knauserigen Hersteller :D

Hm... also meine Freundin hat letztes Jahr im Dezember einen Gebrauchten Fiesta mit 5 Jahre Garantie (nur bei dem Autohaus) gekauft ohne Aufpreis.

Hmmm...bei uns in Austria hab' ich für meinen neuen fofi 4 Jahre Garantie. :rolleyes:

 

Du bekommst für einen Gebrauchtwagen 5 Jahre??  :confused::confused:

 

 

mfg      eachi

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hmmm...bei uns in Austria hab' ich für meinen neuen fofi 4 Jahre Garantie. :rolleyes:

Du bekommst für einen Gebrauchtwagen 5 Jahre??  :confused::confused:

 

mfg      eachi

vielleicht weil du die ford flat hast? damit sind es 4jahre jedoch kostet dieser luxus extra kohle...

ohne extra geld auszugeben oder auf aktionen einzugehen gibt es 2jahre garantie und gewährleistung

bei fiat oder so gibts auch 7jahre...oder wars kia?! achka auf jedenfall sind es bei ford und pegeot nur 2 jahre...genauso wie audi..vw..mercedes...porsche...lamborghini uvm

am 11. Januar 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von eachi

 

Du bekommst für einen Gebrauchtwagen 5 Jahre??  :confused::confused:

Bsp.:

http://autohaus-koegler.de/.../fahrzeugangebot.html?...

Zitat:

Original geschrieben von GreekJango

Zitat:

Original geschrieben von eachi

 

Du bekommst für einen Gebrauchtwagen 5 Jahre??  :confused::confused:

Bsp.:

http://autohaus-koegler.de/.../fahrzeugangebot.html?...

um es einfach auszudrücken...2jahre kosten nichts...wenn der erstkäufer jedoch weitere 4 jahre also insgesamt 6jahre garantie dazugekauft hat und das auto dann nach 1 jahr wieder verkauft so hat der 2te käufer noch weitere 5jahre....

recht simpel oder?

ich kaufe 6 kekse(2 davon sind kostenfrei) und esse einen...dann verschenke ich die verpackung inkl der restlichen 5 kekse...somit hat der dem ich es geschenkt hab noch 5 kekse zur verfügung :)

Bei Ford ist es doch aber so, das die Anschlussgarantie nicht überschrieben werden kann?

am 11. Januar 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

ich kaufe 6 kekse(2 davon sind kostenfrei) und esse einen...dann verschenke ich die verpackung inkl der restlichen 5 kekse...somit hat der dem ich es geschenkt hab noch 5 kekse zur verfügung :)

Oder: Du kaufst 2 Kekse, futterst was davon weg, verkaufst die Packung an einen Händler und der füllt die mit 5 neuen Keksen auf - voila, der Nachbesitzer hat sogar mehr Kekse als Du…

 

Natürlich fallen die 5 Kekse nicht vom Himmel, soll heißen sie stecken im Fahrzeugpreis drin. Desweiteren handelt es sich nicht um eine Herstellergarantie, man sollte sich daher ggf. bzgl. der Garantiebedingungen schlau machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Bei Ford ist es doch aber so, das die Anschlussgarantie nicht überschrieben werden kann?

Die Fordgarantie ist fahrzeuggebunden und natürlich übertragbar - kann beim Verkauf ein Vorteil sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen