- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Ford Fiesta mk7 Tdci 95ps Baujahr 201q
Ford Fiesta mk7 Tdci 95ps Baujahr 201q
Hallo
Habe leider leichten Ölverlust bemerkt. Im Motorraum konnte ich auch feststellen, das an den Zündkerzen sich Öl gesammelt hat. (Siehe Bild) Der Wagen hat 205.000km auf der Uhr.
Von dort aus so vermute ich läuft es runter bis auf die Schutzabdeckung.
Was wäre eure Vermutung, woher das Öl kommt. Mit welche Kosten wäre zu rechnen. Würde eine Dose Leckspot Abhilfe schaffen? Wäre es ein Versuch wert?
Besten Dank
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wahrscheinlich ventildeckeldichtung undicht.
Niemals irgendwelche Dichtungsmittel in den Ölkreislauf kippen.
Als TDCi sollte der eigentlich keine Zündkerzen haben. Ob die Einsprizdüsen evt. undicht sind wäre auch zu prüfen.
Ja dann sind das die Einspritzdüsen, sry : )
Werde heute mal so gut es geht den Bereich reinigen und mal beobachten bei laufendem Motor, ob ich die Quelle heraus finde.(Bild folgt) Habe bei dem großen A ein Öladditiv gefunden, dort steht bei Öl-Verlust-Stop, regeneriert Gummi und Kunststoffdichtungen, das wird einfach in den Öl Einfüllstutzen gekippt.
Sollte es die Ventildeckeldichtung sein, wäre es für einen Laien machbar zu machen?
Schau Dir die Filmchen über "Ventildeckeldichtung Fiesta wechseln" an und dann entscheide, ob das für Dich machbar ist.
In erster Instanz kannst alle Schrauben bissl nachziehen, manchmal reicht das schon.
Gruß jaro
Habe mal alles gereinigt und die Undichte Stelle finden können.
Es kommt weiter unten heraus, also nicht oben an dem Ventildeckel, das wird dann die Zylinderkopfdichtung sein oder?
Das Foto zeigt aber Öl um die Einspritzdüse herum. Oder ist das von irgendwoher dort hingelaufen?
Ja von der Dichtung läuft das runter Richtung Einspritzdüse
Ich würde in zwei Werkstätten fahren, das dort begutachten lassen, wenn möglich mit Kostenvoranschlag. Dann kannst Du überlegen, ob eine Reparatur, bezogen auf den Wert des Fahrzeugs, noch Sinn macht, oder Du (vorher) ein Dichtmittel, wie z.B. "Steel Seal" o.ä. ausprobieren möchtest.