- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Ford Fiesta Mk8 Start Stopp Funktion
Ford Fiesta Mk8 Start Stopp Funktion
Ich habe mich jetzt fast eine Stunde lang durch das Forum gekämpft.
Wie kann man diese Start Stopp Funktion bei einem Ford Fiesta m1 BJ2022 deaktivieren, dauerhaft deaktivieren.
Kann ich das irgendwie überbrücken?
Gibt es eine Sicherung dafür?
ich würde sogar ein Schweißgerät, in die Hand nehmen.
Hat es jemand geschafft?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hat der 2022-er auf der Mittelkonsole keinen Schalter "an/aus"? Ich hab den Vorgänger und weiß es eben nicht ...
Ich hätte mir wünschen können er hätte keinen Schalter verbaut aber leider ist er nun da.
Aber ließ dir das noch einmal genauer durch.
Hi, dauerhaft deaktivieren geht ohne Weiteres nicht. Die Taste deaktiviert S/S nur für die aktuelle Fahrt, beim nächsten Starten der Zündung ist es wieder an. Kann man sich dran gewöhnen, wenn meine Hand beim Losfahren die Handbremse löst, landet der Finger automatisch auf der Taste. Ist ungünstig platziert imo.
Man kann einen Eliminator einbauen, der wird vor den Stecker der Taste gesteckt und sorgt dafür, dass das Auto sich den Zustand an/aus merkt.
Ach, warte einfach mal bis deine Batterie einmal unter einen gewissen Ladestand fällt. Dann tuts die Start/Stop ab Werk schon nicht mehr bis man das BMS mal resettet. Da brauchts dann kein wildes Gebastel an Kabelbäumen und Steuergeräten. Meine Start Stoß tuts glaub ich seit zwei Jahren nicht mehr weil die Batterie da mal im Winter ein bisschen leerer geworden ist als das BMS erlaubt.
Ist eine bekannte Ford-Krankheit. Keine Ahnung warum das System nicht in der Lage ist zu erkennen das die Batterie wieder über dem Mindeststand ist und den Spaß dann wieder aktiviert.
Das S/S bei unserem Krüppel klappt Gott sei Dank schon seit über nem Jahr nimmer. Lade mindestens alle 2 Wochen nach und resette dann. Aber auch nur deshalb damit das Keyless go auf der BF-Seite dann wieder klappt. Die Deppen vom FFH wollen einfach keine Batterie ersetzen. Wurde schon getestet und wäre ok. Garantie noch bis August. Ich solle mehr fahren und CO2 verballern. Im März nächste Inspektion bei 20k km in 4Jahren! Dann wieder betteln für ne Batterie. BMS wurde schon getauscht. Nee, Ford und Batteriehandling das geht gar nicht....
Okay, jetzt habe ich viel dazu gelernt
Das mit dem Start/Stopp Iluminator hört sich interessant an aber auch die leere Batterie hört sich nicht schlecht an.
Vielleicht sollte ich mal für ein zwei Tage das Auto bewohnen.
Danke
Bei meinem reagiert Start-Stopp seit November auch nicht mehr. Bei Kälte ist das ja angeblich eh normal.
Sicherheitshalber bin ich auf die Autobahn und hab mal ca 2 Std die Batterie aufgeladen (Vollgas nur nur wo keine verdächtigen anderen PKW hinter mir waren - zeitweise folgte tatsächlich einer egal welche Geschwindigkeit und Spur --- Knöllchenfahnder eventuell :-)) --- aber nach wie vor - kein Start-Stopp. Na dann schaun wir mal, ob die Batterie demnächst den Geist aufgibt oder es sich ab April wieder einpegelt. Vorwiegend Kurzstrecken um die 20-25km halt innerorts.
Wie gesagt, angeblich muss man den Spaß jedes Mal resetten wenn es wegen dem falschen Batteriestand nicht mehr will.
Da haben selbst 700 km Trips nicht gereicht um das System aus seinem Winterschlaf zu retten.