1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta Mk8 Verbreiterung Radlauf

Ford Fiesta Mk8 Verbreiterung Radlauf

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 29. März 2025 um 9:17

Hallo zusammen, ich suche, wie auf dem Bild zu sehen, die Plasteverbreiterung hinten wie sie beim ST verbaut sind.
Ich finde aber im Internet nichts. Weiß einer zufällig wie die heißen und hat vielleicht eine Teilenummer von Ford.
Danke schon mal.

Bild #211447561
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die "Flügel" gehören zu den seitlichen Stoßstangenhaltern, ich hab gesucht aber die passenden mit den Flügeln habe ich nirgends gefunden, nur die normalen ohne.

Hast du nur beim mk8 geschaut, oder auch beim MK7, kann sein das die gleiche geblieben sind

Themenstarteram 29. März 2025 um 14:27

Nein, nur bei Mk8.

Bei Mk7 schau ich auch noch.

https://www.fitinpart.sg/index.php?... meinst wohl das?
Verstärkung, Re 2251344
Verstärkung, Li 2251345

Themenstarteram 30. März 2025 um 15:22

Ok, danke. In der Beschreibung steht Halter oder Verstärker. Weiß nicht genau ob es das Richtige ist. Ich suche den Spritzschutz.

I

Den "Spritzschutz" gibt es nicht einzeln, und ein wirklicher Schutz ist das natürlich nicht, das ist Optik, mehr nicht.
Du brauchst die Stoßstangenhalter ... die vom Mk7 passen natürlich nicht ... das Problem ist das es von neueren Baujahren keinen online Katalog gibt, im Zweifelsfall mußt du bei deinem Ford Händler kaufen oder zumindest die Teilenummern holen. Du kannst dich auch an einen Online Händler wenden, wie https://www.der-ersatzteile-profi.de/
Die Halter sind an die Karosserie genietet. Die Nieten brauchst du natürlich auch, und auch mußt du daran denken das man die alten entfernen muss (aufbohren oder abschleifen). Alleine wegen den Nieten hätte ich keine Lust das an meinem Auto zu machen. Auch würde das an deinem schwarzen gar nicht auffallen wenn die verbaut sind?

Themenstarteram 30. März 2025 um 16:04

Danke für die Antwort. Lg

Deine Antwort