1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta Rally Edition Sondermodell mit 1.6 Liter Motor

Ford Fiesta Rally Edition Sondermodell mit 1.6 Liter Motor

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 22:59

Hallo zusammen, kennt jemand das Sondermodell Rally Edition?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2938701624-216-1916?...

Habe im Internet nichts offizielles gefunden. Wenn dann nur Fahrzeuge aus Holland. 250 sind ja schon ziemlich selten.

Ist das mit dem Motor ein empfehlenswertes Fahrzeug?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Unauffälliger Motor , wenn der kein Rost hat top. Preis eher hoch für 200tkm . Es ist aber mit dem 1.6 Motor kein St die hatten eigentlich die 2l Maschinen

Der Fiesta wrc Wurde erst 2011 gebaut kaum zu glauben das 2007 schon eine Sonderedition gebaut wurde

Er g

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 4:37

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 3. Januar 2025 um 05:31:44 Uhr:

Unauffälliger Motor , wenn der kein Rost hat top. Preis eher hoch für 200tkm

Danke für Deine Einschätzung. Finde ihn interessant aber preislich auch etwas teuer ohne den genaueren Zustand zu kennen. Anderseits hat er frischen TÜV und müsste zumindest technisch soweit in Ordnung sein. Wo siehst Du ihn preislich? Mich wundert nur dass er noch online ist bei so vielen Views… das macht mich immer etwas stutzig

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 4:41

Habe nur das gefunden… anscheinend eine Edition für die Niederlande

https://en.wheelsage.org/.../uhm3

Glaube die wrc Logos am Fahrzeug wurden nachträglich selber geklebt

Der Wagen ist auch kein St .

Ich hab mein bj 2002 mit 200tkm für 1k verkauft vor 1 Jahr mit Macken. Der ist etwas jünger und bessere Maschine. Wird um die 2k bestimmt wert sein

Link kann ich nicht öffnen

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 4:58

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 3. Januar 2025 um 05:48:58 Uhr:

Der Wagen ist auch kein St .

Ich hab mein bj 2002 mit 200tkm für 1k verkauft vor 1 Jahr mit Macken. Der ist etwas jünger und bessere Maschine. Wird um die 2k bestimmt wert sein

Link kann ich nicht öffnen

Hier ist der richtige Link:

https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/actie-fiesta-rally-edition/

Um den Titel der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zu gewinnen, waren vier Ford-Serienmodelle nötig. Es war schon eine Focus Rally Edition und jetzt kam noch ein spezieller Fiesta für mich dazu.

Das Beste am Ford Fiesta Rally Edition ist die schwarz-weiße Lackierung des Dachs. Den Sonder-Fiesta können Sie in zwei Farben bestellen: der Signalfarbe Colorado Red und der Metallicfarbe Panther Black.

Die sportliche Ausstattung besteht aus einem Heckspoiler, 16-Zoll-Leichtmetalllenker, Lederlenker, Halbleder-Sportschuhen, Sport-Accessoires und einem Sport-Styling-Paket. ABS, Klimaanlage, EBD und vier Airbags sind ebenfalls Standard.

Als Ford einen 1,6-Liter-Duratec-Benzinmotor mit 100 PS einsetzte, sprintete der Fiesta in 11 Sekunden auf 100 und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 188 Kilometern pro Stunde.

Die Ford Fiesta Rally Edition war in den Niederlanden auf 250 Exemplare limitiert und kostete 16.830 Euro.

Dann ist es schlüssig

Er will zu viel Geld für den Wagen daher noch nicht verkauft.

Und ein St ist es wie gesagt ja auch nicht

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 5:22

Okay ich danke dir. Leider gibt es keine Vergleichsangebote. Mir gefällt die Innenausstattung und dass es ein 1.6 Liter Motor ist.

Ich schaue mal wie normale 1.6er mit der Laufleistung gehandelt werden.

Dankeschön

In nl gibt es ein in rot für 2900 mit gleichen km

Aber nur weil es sondermodell ist ist es nicht zwangsläufig teurer

Naja Sondermodell finde ich jetzt persönlich übertrieben.

Eigentlich ist es ein gewöhnlicher Fiesta S

Der durch sein Schachbrett Muster auf dem Dach und diesen Gel Sticker optisch etwas verändert wurde.

solche Sondermodelle sind meistens besser gepflegt und dadurch mehr wert ... ab einem gewissen Punkt sind Kilometer und Alter egal, der Allgemeine Zustand ist dann einfach wichtiger

2500€ (oder weniger je nach Verhandlungsgeschick) finde ich für so ein Auto Ok, keine optischen Mängel von außen und innen zu erkennen ... technisch sollte man auch darauf achten das der Zahnriemen nicht fällig ist, wobei sich bei so einem Auto alles lohnt

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so ein Ding irgendeinen Sammlerwert hat, denn dann wäre er lange weg.

Bis auf die Sitze finde ich den auch nicht sonderlich spannend. Klima ist auch nur manuell. Würde da eher nach einem klassischen 1.6er Ausschau halten oder eben einem echten ST.

Pluspunkt hat er aber schonmal das er nicht verbastelt da steht.

Ein ST der vfl Generation wird schon mittlerweile interessanter sein.

Da das Model nur 10 Monate gebaut wurde.Und diese Modelle nun schon 20 Jahre sind und somit Youngtimer sind.

Zitat:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so ein Ding irgendeinen Sammlerwert hat

bei 2500€ Euro kann man nicht von Sammlerwert sprechen?

Zitat:

Pluspunkt hat er aber schonmal das er nicht verbastelt da steht.

das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, warum man das Auto kaufen kann ... und aus meiner Sicht für nur 2500€, das ist geschenkt?

Die Wortwahl war falsch, Liebhaber wäre hier wohl passender, wenn es darum geht,dass Sondermodelle etwas teurer sind.

Allerdings habe ich mal geschaut, auch die Standard 1.6er liegen ja preislich ähnlich im vernünftigen Zustand. Daher ist es gehupst wie gesprungen welches Modell man wählt.

Deine Antwort