ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. ford fiesta schlüssel programmieren

ford fiesta schlüssel programmieren

Themenstarteram 29. August 2009 um 13:08

Hi, ich habe einen gebrauchten ford fiesta bj 2003 gekauft.

er hat nur einen schlüssel, jetzt habe ich vor einen zweiten schlüssel zu kaufen weiss allerdings nicht wie ich ihn programmieren soll. kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

hier will ich das kaufen:

http://cgi.ebay.de/...301QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

wenn ich das kaufe und das von schlösser machen gelasst habe, funktioniert das bestimmt doch nicht direkt am auto oder?

besten dank im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. August 2009 um 14:15

Meine Bedienungsanleitung sagt: Du brauchst 2 auf das Fahrzeug codierte Schlüssel um weitere (bis 8) mit dem Zündschloss zu codieren. D.h., hast du nur noch einen, mußt du zu Ford und Neue kaufen. Gruß

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Otto Thomsen

Meine Bedienungsanleitung sagt: Du brauchst 2 auf das Fahrzeug codierte Schlüssel um weitere (bis 8) mit dem Zündschloss zu codieren. D.h., hast du nur noch einen, mußt du zu Ford und Neue kaufen. Gruß

das farhzeug hatte 2 schlüssel aber der verkäufer hätte eine verloren daher hab ich nur eine.

Hi,

ein Autoschlüssel muss man programmieren (das kannst Du selber machen) und auch codieren lassen, wenn der Wagen eine Wegfahrsperre hat (NUR beim Ford-Händler). Aber vorsicht, der Trasporter dazu, der im Schlüsselgriff versteckt ist, ist nicht für alle Modele gleich. Das Angebot von ebay entspricht mindestens nicht Deinem Baujahr.

Gruß

BZ

Themenstarteram 4. September 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von zb00144

Hi,

ein Autoschlüssel muss man programmieren (das kannst Du selber machen) und auch codieren lassen, wenn der Wagen eine Wegfahrsperre hat (NUR beim Ford-Händler). Aber vorsicht, der Trasporter dazu, der im Schlüsselgriff versteckt ist, ist nicht für alle Modele gleich. Das Angebot von ebay entspricht mindestens nicht Deinem Baujahr.

Gruß

BZ

wie kann ich den mein autoschlüssel programieren?

"wenn der Wagen eine Wegfahrsperre hat".. weiß nicht was du damit meins, sorry bin noch ein amateuer, also mein auto hatt zentralveriglung aber den rest weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ultraslan_55

 

wie kann ich den mein autoschlüssel programieren?

"wenn der Wagen eine Wegfahrsperre hat"

Hi,

"Programmieren" heisst, dass Du den Wagen zB. durch die Zentralverriegelung auf und zu machst.

"Codieren" heisst, dass Du die Wegfahrsperre deaktieveren kannst.

Das sind 2 von sich unabhängige Schritte.

Gruß

BZ

Am besten zum Ford-Händler gehen, Schlüssel bestellen und aufs Auto programmieren / codieren lassen, der Schlüssel an sich ist bei Ford auch nicht viel teurer als bei dem eBay-Anbieter und den Arbeitslohn musst du so oder so bezahlen.

 

Das geht übrigens wirklich nur beim Ford-Händler, nicht bei ATU oder sonstwo, freie Werkstätten können das nicht.

Hi Leute,

ich muss doch glatt mal dieses Thema wieder aufgreifen.

Ich habe den Schlüssel des Fiesta meiner Mutter verloren.

Ausgerechnet den mit der Fernbedienung.

Nachfrage beim :) ergab, dass der Schlüssel alleine 80-90 Euronen kosten soll. ?!?

Das Codieren dann nochmals so um die 20 Eur.

Das wären 110 Euro für einen neuen Schlüssel.

Ich persönlich finde das schon recht happig.

Meine Frage: Kommt das mit dem Preis hin?

Gibt es evtl. günstigere Wege ?

Grüße

Das mit dem Preis stimmt, für den Schlüssel mit Fernbediehnung.

Preiswerter ist nur ein Schlüssel ohne Fernbediehnung, sonst gibt es soweit ich weiß keine Alternative zu Ford-Original.

Deshalb habe ich mir beim Neuwagenkauf gleich einen 2. mitbestellt, der kostete dann nur 50 Euro extra.

am 18. November 2009 um 22:19

Hallo,

leider gibt es keine günstigere Alternative. Zumal der Rohling auch nicht anderwetig zu bekommen ist.

Selbstverständlich lässt sich Ford dies sehr hoch vergüten, doch andere Autohersteller machen dies genauso. Ich hatte mal einen New Beetle, wo ebenfalls ein Schlüssel abhanden gekommen ist, außerdem einen Renault Megane, wo ebenfalls ein Schlüssel nachgefertigt und elektronisch kodiert werden musste. Ich meine mich zu erinneren, dass VW 120 Euro verlangte und Renault knapp 170.

Bei Renault musste sogar noch die Elektronik des ersten Schlüssels ersetzt werden.

Pech gehabt - so wie du .

Nimms nicht so schwer. Und keine Experimente. Wird nicht funzen.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Hi Leute,

ich muss doch glatt mal dieses Thema wieder aufgreifen.

Ich habe den Schlüssel des Fiesta meiner Mutter verloren.

Ausgerechnet den mit der Fernbedienung.

Nachfrage beim :) ergab, dass der Schlüssel alleine 80-90 Euronen kosten soll. ?!?

Das Codieren dann nochmals so um die 20 Eur.

Das wären 110 Euro für einen neuen Schlüssel.

Ich persönlich finde das schon recht happig.

Meine Frage: Kommt das mit dem Preis hin?

Gibt es evtl. günstigere Wege ?

Grüße

*grummel* *indenbartmurmel*

na toll...

Aber danke für eure Antworten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

...Das Codieren dann nochmals so um die 20 Euro...

Die 20 € kannst du dir sparen, in der Bedienungsanleitung steht auch wie man es selber machen kann. Funktioniert einwandfrei, selbst schon durchgeführt!

am 5. Dezember 2009 um 0:02

Wenn du alle hast, ist Schlüssel programmieren eigentlich ganz einfach. Mit jedem Schlüssel der schon auf das Auto konfiguriert ist per Fernbedienung Türe auf und zumachen. Achtung muß schnell gehen. Ich meine du hast zwischen jedem klick max. 2 sec Zeit. Wenn du alle schon programmierten durch hast, einfach den neuen nehmen und auch tür auf und zu klicken. So programmiert er sich automatisch ein. Habs auch nicht gewusst und einen neuen bei Ford geholt. Beim zuschauen in der Werkstatt war ich dann auch ganz platt wie einfach das geht. Dein problem ist aber, das du nicht mehr alle Schlüssel hast, die auf das Steuergerät angemeldet sind, darum mußt du wohl oder übel zur Fachwerkstatt und dir ihn manuell einprogrammieren lassen. mfg Rivaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen