1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta St Beleuchtung Gepäckraum

Ford Fiesta St Beleuchtung Gepäckraum

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 20. November 2024 um 8:21

Guten Tag

Kann es sein das die Beleuchtung im Gepäckraum (Glühbirne T10) des Ford Fiesta ST Modelljahr 2023 nach knapp 2Jahren defekt ist?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Unter Berücksichtigung aller potentiell eintretenden Ereignisse und Faktoren, ist es durchaus denkbar, dass etwas nach 2 Jahren defekt ist.

Themenstarteram 20. November 2024 um 9:14

Zitat:

@Tocker schrieb am 20. November 2024 um 10:06:16 Uhr:

Unter Berücksichtigung aller potentiell eintretenden Ereignisse und Faktoren, ist es durchaus denkbar, dass etwas nach 2 Jahren defekt ist.

Also meinst normal? Oder war ein Marder am Werk? Die Kabel für Gepäckraum sind doch innen verlegt. Da kann doch nichts passieren

Bei einer ausgefallenen Birne würd ich jetzt nicht als erstes von einem Marder ausgehen, einfach mal Birnchen tauschen....

Oder gleich eine LED-Leuchte einbauen, dann sieht man im Kofferraum auch mal was.

Zitat:

@Fensterbau schrieb am 20. November 2024 um 09:21:30 Uhr:

Guten Tag

Kann es sein das die Beleuchtung im Gepäckraum (Glühbirne T10) des Ford Fiesta ST Modelljahr 2023 nach knapp 2Jahren defekt ist?

Ja

Themenstarteram 26. November 2024 um 17:26

Hallo

Ich habe jetzt die Glübirne ausgetauscht gegen eine neue. Leuchtet aber immer noch nicht.

Dann habe ich festgestellt das die Fußraumleuchte der Beifahrerseite auch nicht leuchtet.

Kann die Sicherung ausgefallen sein? Welche wäre das falls es sö wäre. An die Sicherung kommt man ja ganz schlecht

Wie wäre es mal nen Blick ins Handbuch zu werfen, da sollte eine Tabelle drin sein....

Themenstarteram 26. November 2024 um 19:03

Zitat:

@charles2 schrieb am 26. November 2024 um 19:02:54 Uhr:

Wie wäre es mal nen Blick ins Handbuch zu werfen, da sollte eine Tabelle drin sein....

Du meinst eine Tabelle von Sicherungen?

Wo die Sicherungen sind weis ich schon.Aber erstens kommt da kein Mensch hin und zweitens warum haust die raus?

Themenstarteram 26. November 2024 um 19:42

Also Sicherung für Innenbeleuchtung kann ich der Bedienungsanleitung nicht finden.

Kann mir auch der Marder ein Kabel zerbissen haben?Aber die Kabelbäume sind doch innen

Marder glaube ich nicht, aber mess doch mal ob überhaupt Saft auf den Kontakten des Steckplatzes ankommt.

Themenstarteram 26. November 2024 um 20:17

Ja wenn die neue Birne nicht leuchtet wird kein Saft drauf sein. Komisch ist auch das der Fußraum an der Beifahrer Seite nicht leuchtet

Themenstarteram 26. November 2024 um 20:23

Bei der kofferraumleuchte könnte auch der Kontaktschalen defekt sein? Aber nach knapp 2jahren

Es geht auch so: Saft ist drauf und neue Birne auch kaputt. Alles schon passiert. Aber halt nur nen Tip....

Themenstarteram 26. November 2024 um 21:18

Ich habe eine Packung mit 2 Birnen gekauft und beide ausprobiert und habe gerade alle 3 Birnen ausprobiert.

Und mit Strommesser gemessen kein Saft drauf komisch auch das die fussraumleuchte beifahrerseite nicht geht

Ok, unterm Handschuhfach ist diese Leuchte. Zieh die mal ab und messe an den Sockelkontakten ob Strom drauf ist.

Aber auch ich habe keine Sicherung dazu gefunden. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Deine Antwort