- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Ford Fiesta ST teile an Ford Fiesta 1.0 Ecoboost bauen?
Ford Fiesta ST teile an Ford Fiesta 1.0 Ecoboost bauen?
Hallo zusammen,
Mich beschäftigt diese Frage momentan schon öfter und habe in vielen Foren nix dazu gefunden daher frage ich sie etz mal.
Ich habe einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Bj.2017 und sehe immer die Teile von Maxxton welche allerdings für den ST sind. Denkt ihr man kann die auch am normalen Fiesta verbauen und eintragen lassen oder ist das eher schwierig? Freue mich auf jegliche Rückmeldung. Danke im vorraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wenn du einen ST-Line fährst, sollte alles passen. Der normale Fiesta hat ja andere Front- und Heckschürze sowie keine Seitenschweller, da passen auch die Anbauteile nicht. Genaueres findest du auf der Website von Maxton Design, sie unterscheiden da auch zwischen Teilen für den Fiesta und Teilen für den ST/ST-Line.
ST und ST-LINE sind optisch "sehr" identisch bis auf den Radarsensor vorne (falls verbaut beim ST-LINE) und den Heckdiffusor.
Vorne hat der 1.5L ST einen Ölkühler und da passt kein Radar vorne nicht mehr rein, welcher beim ST-LINE vorne verbaut ist "wenn er Intelligenten Tempomat hat".
Hinten hat der "ST" 2 Auspuffrohre und einen anderen Diffusor/Signatur untenrum.
Das wars.
Damals beim Fiesta MK3 89-95 (GFJ) "durfte/konnte" man keine "RS/Ford Motorsport" Teile einfach so Plug&Play an einen Serien Fiesta verbauen, da der XR2i 16V / RS Turbo usw. keine Fahrzeuge von "Ford Deutschland" waren, sondern von "Ford Motorsport GmbH" vertrieben wurden.
Also waren das zwei verschiedene Fahrzeughersteller auf dem Papier.
Bekannten haben sie damals zum TüV fast das Auto stillgelegt als dem Prüfer auffiel das er rundrum das "RS Turbo Set" am 1.1L hatte. Da waren schon hier und da ein paar Löcher und Nieten notwendig um das Kit an den 1.1er zu bauen. Trotz sauber verbautem Kabelbaum der Frontnebler und allem, weil da ja echte Unterschiede sind .. keine Chance.
Sollte beim ST/ST-Line aber nicht der Fall sein da ja beide KBA "Ford Deutschland" & "Fiesta" sind.