- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Ford Fiesta Zahnriemenwechsel Intervall
Ford Fiesta Zahnriemenwechsel Intervall
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, warum beim Ford Fiesta 1.0 (siehe Screenshot) nur der KM-Stand beim Zahnriemenwechsel angegeben ist und kein Jahresintervall?
Viele Grüße
Corvin
Ähnliche Themen
6 Antworten
die Liste ist nicht komplett, der Intervall ist alle 10Jahre, oder nach nach 240tkm (was zuerst eintrifft)
Und die 10 Jahre sollte man besser unterbieten statt voll ausnutzen.
Der Zahnriemenwechsel bei dem Motor kostet übrigens gerne 1500€ aufwärts, wer einer günstigere Werkstatt findet hat großes Glück
Ich hatte Glück und konnte meinen bei meiner Werkstatt meines Vertrauens relativ günstig wecheln lassen.
Bei Ford selbst bekam ich bei mehreren Werkstätten bei einem Kostenvoranschlag von 3000€+ . Das der Wechsel sehr aufwändig ist und bei Ford teuer wird war mir bewusst, aber bei 3k musste ich erstmal schlucken.
Mit dem Wechsel würde ich beim EcoBoost 1.0 aber nicht zu lange warten und diesen lieber etwas früher wechseln lassen.
Was fuer eine Abzocke.
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 14. November 2024 um 20:22:13 Uhr:
Was fuer eine Abzocke.
sehe ich genauso.
3000€ für den ZR-Wechsel ist schon stolz.
Da bin ich froh, daß ich vor 9 Jahren mein Geld lieber in den 1.25er-MK7 investiert habe, anstatt für 1000€ mehr den 1.0er EB-MK7 daneben zu kaufen.
Abzocke ist das nicht sondern ein Fehlkonstruktion.
Der Wechsel erfordert jede Menge Spezialwerkzeug und mindestens 10h.
Schneller schafft es kaum ein Mechaniker.
Außerdem wenn man viel demontieren muss besteht auch immer die Gefahr das ein Anbauteil dabei kaputt geht.
Ich habe bei einer kleinen Ford Werkstatt 1400€ bezahlt für beide Riemen. Hat 3 Tage gedauert statt einer wie geplant.
Ich glaube nicht das die das heute noch für das Geld machen.