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Ford Focus 2 hinten Federwegsbegrenzer
Hallo zusammen , frage hier für meinen Bruder der einen Ford Focus 2 1.6 besitzt standart ist ein Sportfahrwerk verbaut war ca 10-20mm tiefer.
Jetzt hatt er 40/40 H&R Federn drin vorne Federwegsbegrenzer hinten braucht er auch welche sonst schleifen seine Reifen wie bekommt man hinten welche verbaut , geht das überhaupt ?
Danke schonmal im vorraus
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17 Antworten
puh hat sowas noch keiner gemacht ?
Es geht ja nur darum hinten bei den Stoßdämpfern begrenzer rein zu machen geht das oder geht das nicht ?
Federwegsbegrenzer sind Bauerntuning!
Grundsätzlich sind sie nicht zu Empfehlen. Wenn der Reifen am Radhaus schleift kommt er zu weit raus und er muss wieder weiter rein bzw. das Radhaus nachgearbeitet werden.
DAS ist der richtige Weg.
btw.
Was fährt er für Räder? Größe und ET?
bauerntuning????????
Bauer ist ein BERUF!!! kein ausdruck wie idiot!!!
was ein gelaber!!!
federwegsbegrener wären z.b. nicht schlecht wenn man zu 90 % alleine oder zu zweit fährt und dabei nichts
streift! und man die begrenzer nur "nutzt" bie nem vollen auto.
ansonsten nicht zum empfehlen bezüglich stärkerer beanspruchung der fahrwerksteile und einem beschissenen komfort...
wie schon genannt lieber schmälere spurverbreiterung, andere felgen oder radlauf bördeln ( kante umlegen) oder sogar ziehen oder aufschweißen --> + lackieren...
Zitat:
bauerntuning????????
Bauer ist ein BERUF!!! kein ausdruck wie idiot!!!
was ein gelaber!!!
Hab' ich dich irgendwie persöhnlich getroffen oder was ist los?
Ich weiß auch nicht wie du in dem Zusammenhang den "Idioten" da rein interpretierst aber was soll's!
Den Begriff gibt es nunmal leider in der Szene und steht in meinen Augen für Flickschusterei oder notdürftigen rein ergebnisorientierten Reparaturversuchen und NICHT für einen Idioten.
Wie es dann z.B. auch mit den Begrenzern der Fall wäre. Hauptsache es schleift nicht mehr.
Das man dann bei ner schwungvoller gefahrenen Bodenwelle auch mal durchschlägt und man die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren kann ist ja egal.
Es hat dann wenigstens nicht mehr geschliffen als man abgesegelt ist.
Es handelt sich um einen Kombi der nur bei Zuladung schleift und was hat das ganze mit bauerntuning zu tun mein bruder verwendet kein billig zeugs und auch sonst machen wir kein fusch .....
Ps: ich weiss ja nicht wie ihr fahrt aber ich hatte in meinem 2er Golf auch welche drin und bin nie abgesegelt ?
Es war ja nur eine Frage auf dumme kommentare von welchen die mir nicht weiter helfen können nur irgend einen scheiss schreiben kann ich verzichten ist das normal im Ford Forum ?
er schleift im inneren des kotflügels die ET kenne ich leider nicht weiss nur das er 18" Brock alufelgen fährt ich frag ihn mal morgen
Ich bitte aber nur themen zu schreiben die auch helfen
Zitat:
Original geschrieben von Montrey
Es handelt sich um einen Kombi der nur bei Zuladung schleift und was hat das ganze mit bauerntuning zu tun mein bruder verwendet kein billig zeugs und auch sonst machen wir kein fusch .....
Ps: ich weiss ja nicht wie ihr fahrt aber ich hatte in meinem 2er Golf auch welche drin und bin nie abgesegelt ?
Es war ja nur eine Frage auf dumme kommentare von welchen die mir nicht weiter helfen können nur irgend einen scheiss schreiben kann ich verzichten ist das normal im Ford Forum ?
Hallo!
Du schreibst hier:"Es handelt sich um einen Kombi der nur bei Zuladung schleift"...und genau das wollt ihr haben??? Ein Kombi der nur noch eingeschränkt alltagstauglich ist??.
Ich würde die Freigängigkeit der Rad /Reifenkombination so weit als Möglich herstellen,das macht mehr Sinn!
Gruss Corsa1971
ohne spur platten? und mit 18 zoll? wie kann da was schleifen??ich habe noch ne nummer grösser drauf und auch 40mm h und r und da schleift nix????und ich fahre oft zu 5 und noch beladen...
Wie gesagt es schleift im innenraum an dem kunststoff , es ist nicht mein auto ich kann es nur so wiedergeben
ohne Spurplatten
Was soll man da machen wegschneiden oder so geht ja nicht er schleift nicht am äußeren
könnte es sein das die stossdämpfer hin sind? was für ne reifengrösse hat er?
225 /40/ R18 , gut er sagt es schleift mit Spurplatten aber immernoch innen
Hat er mir jetzt gesagt mit den Spurplatten bin davon ausgegangen das er keine hat also mein Fehler
Zitat:
Original geschrieben von harry0812
könnte es sein das die stossdämpfer hin sind? was für ne reifengrösse hat er?
Stoßdämpfer hinten sind bei Rad-Reifenkombinationen mit TÜV-Eintragung eigendlich bis zum Anschlag einfahrbar ohne das was schleift. Es sei denn es sind Federwegsbegrenzer erforderlich oder eine Auflage in der ABE wurde nicht berücksichtigt (Entfernen oder beschneiden der Kunststoffverkleidung im Radkasten) oder der TÜV Prüfer hat strenggenommen ein Auge zuviel zugedrückt.
Er hat ihn tiefergelegt bevor er die Alus hatte , nun wollter er die auch eintragen lassen aber wenn es schleift bekommt er das nicht !
Deshalb die Frage wegen den begrenzern , die Stoßdämpfer sind auch noch nicht defekt!
Er hat sich schon nach sportdämpfern erkundigt die sind meist zu teuer und dann weiss er nicht ob es was nützt weil er ja auch schon das originale Sportfahrwerk drin hat
Nur tieferlegen mittels Federn ohne Austausch der Stoßdämpfer ändert aber zumindest beim Focus nichts daran wie tief der maximal einfedern kann da die maximale Einfederung vom Stoßdämpfer beschränkt wird.
Beim verschränken beim TÜV wird der Wagen, wenn der TÜV es richtig macht, voll verschränkt und das bedeutet zumindest beim Focus aus Erfahrung, das die Stoßdämpfer komplett zusammengedruckt sind bis auf Anschlag wenn vorne und hinten diagonal versetzt ein Rad komplett entlastet wird und das volle Fahrzeuggewicht auf den beiden anderen Rädern lastet.
Also ich würde Deinem Bruder empfehlen sich wenn es nur hinten schleift, Spurplatten vebauen zu lassen oder wenn da nach außen kein Platz mehr ist, dann halt Federwegsbegrenzer über die Stoßdämpferstangen zu stülpen, die den Federweg begrenzen so das er nicht mehr schleifen kann.
Wenn er dann nur beim fahren über Unebenheiten dauernd in die Begenzer reinhaut würden zusätzlichnoch härtere Stoßdämpfer helfen das einfedern zu mindern.
die helfen allerdings auch nichts, wenn er schon allein durch die Beladung auf dem Begrenzer aufsitzt, weil härtere Stoßdämpfer nichts daran ändern wie tief er bei einer bestimmten Beladung liegt, sondern lediglich die Einfedertiefe bei Stößen von unten verringern.