1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus 2 Turnier Titanium 2.0 - 145 PS

Ford Focus 2 Turnier Titanium 2.0 - 145 PS

Ford Focus
Themenstarteram 30. Mai 2005 um 13:10

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den neuen Focus Turnier Titanium bestellt mit dem 2.0 145 PS Motor. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor (Höchsgeschwindigkeit, Durchzug ...)?

Ich habe nur den normalen 1.6er probegefahren und den 1.6er Diesel. Beim Diesel nervt mich das Turboloch - deswegen hab ich mir den Benziner bestellt, aber der 1.6er geht ja gar nicht - deswegen der 2.0 . Also schreibt mir mal bitte, was ihr von dem motor haltet. Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

seit dem 13.5.2005 fahre ich genau Dein bestelltes Modell. Der Motor spielt in einer anderen Liga als der 1,6 TI VCT. Die rd. 1.000,-- € Mehrpreis sind m.E. sehr gut angelegt, da ja auch die elektrohydraulische Lenkung dabei ist (Spitze!). Nach gut 1.000 km ist bei mir natürlich noch kein abschließendes Urteil drin, aber ich hab folgende Eindrücke:

- leise und geschmeidig mit leicht dumpfen Klang

- vom Durchzug zwar kein Reisser, aber gleichmäßig und kräftig

- Spitzengeschwindigkeit habe ich noch nicht ausgefahren, aber bei 4000 upm läuft er ca. 165, man merkt, dass noch seeeehr viel Luft ist

- Die Beschleunigung ist vom Gefühl her gut

Gegenüber meinem vorherigen 1,8 Zetec kein Vergleich, obwohl der für 115 PS auch gut ging. Weitere Infos kann ich Dir sicherlich geben, wenn ich 2000 km runter habe.

am 30. Mai 2005 um 19:21

Hallo,

du hast recht, der 1.6er geht nicht besonders gut ab.

:D ist ein feines Motörchen,habe ich seit gut drei Jahren im Mondeo,allerdings ist da das Getriebe erheblich kürzer übersetzt.Bei 4000 Umdrehungen stehen 150 auf dem Tacho.Im Mondeo muß er aber auch im Extremfall 3,5T bewegen.Ansonsten kann man mit dem Motor flott unterwegs sein und der Verbrauch liegt dann bei rund 8,5L.Geht auch drunter und erheblich höher ;)Dann kann man ihn allerdings anständig treten.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:36

Danke für eure Antworten.

Gibts hier noch mehr Fahrer des 2.0 145PS Motors - bisher nur 2 erscheint mir etwas weniger, oder habt ihr nur das Sparmodell gekauft?

am 1. Juni 2005 um 7:09

Hi

hab jetzt ca 1800km weg und nuss sagen: Ein klasse Motor".

Gegen meinen FoFo I mit 100PS liegen Welten.

Der Motor ist auch bis 170 auf der BAB relativ leise. Also gute Reisegeschwindigkeit. Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet aber da ist bei 170 noch viel Luft. Verbrauch BAB 9,8Liter (bei bis zu 180).

Landstraße: richtig Kraft hat er ab 3500 Umdrehungen und im zweiten/dritten Gang schaftt man jeden 'Hutfahrer' auf kurzer Streck zu überholen.

Bei dieser Fahrweise nimmte er 9,5 Liter.

zum Mitschwimmen im Verkehr reichen 2000 Umdrehungen im 4. Gang. Allerdings fährt er dann wie meine alte 100PS-Maschine. Allerdings liegt der Verbrauch bei nur 7,8 Liter.

Stadt: Der erste Gang wirkt noch recht zäh. (noch nicht eingefahren?)

Scharfe Fahrweise will er schon mal 9,9Liter schlucken. Bei etwas Mäßigung nimmt er dann 9,4 Liter.

Allerdings hoffe ich das diese Werte noch besser werden. Ist ja immernoch in der 'Einfahrzeit'.

Hallo erstmal und Glückwunsch zum Motor!

Ich fahre auch das exakt gleiche Modell und bin

mehr als zufrieden.

Mein Verbrauch liegt zwischen 9,0-11,8 L, das ist

nicht grade wenig aber wer schön sein will muß

leiden!

Meine bisher erreichte Endgeschwindigkeit lt.

Tacho war 230 Km/H auf grader Strecke,

allerdings weiß ja jeder das so ein Tacho alles

andere als genau geht aber für das Auge ist es

schon was Feines ;-)

Viel Spaß mit deinem Neuen!

am 1. Juni 2005 um 19:23

Hallo, ich habe auch den 2,0 l Benziner und bisher bin ich ehrlich gesagt ein wenig entäuscht.

145 PS ????

Wo?

Mein 125 Ps Puma hätte die Kiste locker versägt !!!

Das ist meine Meinung !!!

Im Herbst kommt der ST170, ich spar dann mal.....

am 1. Juni 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von BlackFocusII145

Nö ... ST170 ist nicht, aufwachen ...

Zitat:

Original geschrieben von BlackFocusII145

Hallo, ich habe auch den 2,0 l Benziner und bisher bin ich ehrlich gesagt ein wenig entäuscht.

145 PS ????

Wo?

Mein 125 Ps Puma hätte die Kiste locker versägt !!!

Das ist meine Meinung !!!

Einen Kleinwagen von knapp 4m Länge mit 125PS und etwas über 1000kg mit einem 1300kg Fahrzeug der angeblichen Kompaktklasse ( knappe 4,30m hatte früher ein 3er BMW ) und lediglich 20PS Mehrleistung zu vergleichen, naja da sind sie wieder die Äpfel und Birnen.

Ein 125PS Lupo fährt mir bei der 0- 100km/h Messung auch weg. Im Alltagsbetrieb sieht die Kiste gegen meinen Focus allerdings kein Land :-))))

am 3. Juni 2005 um 11:35

Ich möchte mich korregieren...

Der ST kommt im Herbst .

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 7:30

Danke für die Antworten.

Nachdem ich jetzt schon einige Beiträge über die 1.6er Motoren gelesen habe, bin ich froh das ich mich gleich für den 2.0 145PS Motor entschieden habe.

Vielleicht sind ja noch mehr Leute mit dem gleichen Motor hier im Forum, die ihre Eindrücke schildern können.

Gruß Ronny

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 7:12

Hallo Leute, ich war gestern bei meinem Ford-Händler und hab mal nachgefragt, wann ich mein neues Auto bekomme, welches ich am 17.5. bestellt habe. Also am 15.6. ist Produktionstermin, dann ist es wenigstens kein Montagsauto :-) , und am 25.6. kann ich es warscheinlich zulassen.

Ich freu mich schon riesig.

gruß Ronny

am 12. Juni 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Einen Kleinwagen von knapp 4m Länge mit 125PS und etwas über 1000kg mit einem 1300kg Fahrzeug der angeblichen Kompaktklasse ( knappe 4,30m hatte früher ein 3er BMW ) und lediglich 20PS Mehrleistung zu vergleichen, naja da sind sie wieder die Äpfel und Birnen.

Ein 125PS Lupo fährt mir bei der 0- 100km/h Messung auch weg. Im Alltagsbetrieb sieht die Kiste gegen meinen Focus allerdings kein Land :-))))

lach das glaub ich nicht

der lupo hat ne sehr hohe streuúng das heist ich hab noch keinen lupo gti unter 136ps gesehen

( meiner hat gemessene 142ps serie )

und da is dein ford schneller na klar

träum weiter

am 12. Juni 2005 um 15:09

obwohl ich sagen muss das ich in der v/max grade so vorbei komme

( also laut tacho über 220km/h )

und dann geh ich knap vorbei an nem focus

Deine Antwort