ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 2006 Schlüssel selber anlernen wie ??

Ford Focus 2006 Schlüssel selber anlernen wie ??

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 26. November 2013 um 13:08

Hallo , ich habe einen Focus Baujahr 2006 . Und meine Tochter hat mir die zwei Schlüssel verloren .ich habe jetzt nur noch den Ersatz Schlüssel , und habe bei Ford nach gefragt was ein Schlüssel kostet . Sie sargten zu mit 180 Euro , gibt es andre Möglichkeit eine Rohling bei ebay & eine separate FB zu kaufen , und zusammen programmieren ?

Danke !!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

 

die Programmierung der Wegfahrsperre ist leider nur in der Werkstatt möglich. Lediglich die Funktionen der ZV können selbst angepasst werden.

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:42

Danke für deine schnelle Antwort , und was meinst du solle dann neuen bestellen ? Oder solle ich probieren ? Da ich irgendwo im Netz eine Anleitung gefunden habe , wie man wegfahrsperre anlernen kann .

Mit freundlichen Grüßen

Danke

du kannst es ja versuchen, wenn es nicht klappt kannst du mit den Schlüsseln und dem Wagen immer noch zum programmieren in die Werkstatt gehen

Die Anleitung, die einem ermöglicht beim DA3 selbst die WFS zu programmieren, würde ich gerne sehen :confused:

 

Bislang musste der FFH im Werk einen Code anfordern und innerhalb einer vorgegebenen Zeit per WDS den neuen Schlüssel an die WFS anmelden.

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Die Anleitung, die einem ermöglicht beim DA3 selbst die WFS zu programmieren, würde ich gerne sehen :confused:

Bislang musste der FFH im Werk einen Code anfordern und innerhalb einer vorgegebenen Zeit per WDS den neuen Schlüssel an die WFS anmelden.

Hier ist die Anleitung !!!

 

Schlüssel programmieren:

Maximal bis zu vier Schlüssel mit Funk?Fernbedienung können für Ihr Fahrzeug programmiert werden.

- Zum Programmieren Zündschlüssel innerhalb von sechs Sekunden vier mal auf Position II drehen.

- Zündung ausschalten. Ein Ton zeigt an, dass nun 10 Sekunden lang ein Schlüssel mit Funk?Fernbedienung programmiert werden kann.

- Drücken Sie eine der Tasten auf dem neuen Schlüssel mit FunkFernbedienung. Zur Bestätigung hören Sie wieder einen Ton. Wiederholen Sie diesen letzten Schritt für alle Ihre Schlüssel mit Funk-Fernbedienung, inklusive Ihrer ursprünglichen Schlüssel.

- Zündung wieder einschalten oder 10 Sekunden warten, ohne einen neuen Schlüssel zu programmieren, danach ist die Programmierung beendet. Nur die soeben programmierten Schlüssel mit Funk?Fernbedienung ver? und entriegeln jetzt Ihr Fahrzeug.

Hinweis: Um Schlüssel für die elektronische Wegfahrsperre zu codieren, siehe Abschnitt Schlüssel codieren.

Schlüssel?Codierung:

Mit zwei für Ihr Fahrzeug codierten Schlüsseln lassen sich insgesamt maximal acht Schlüssel codieren:

Die folgenden Punkte müssen innerhalb von jeweils fünf Sekunden erfolgen.

- Den ersten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.

- Den Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen.

- Den zweiten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.

- Den zweiten Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen: Der Schlüssel?Codier?Modus ist aktiv.

- Wird nun innerhalb von 10 Sekunden ein uncodierter Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und in Position II gedreht, ist dieser Schlüssel durch das System codiert.

- Nach abgeschlossener Codierung den Schlüssel aus dem Zündschloss entfernen und warten, bis sich nach fünf S

Das funktioniert beim Focus D.W, D.X, D.Y (1998 -2004)  aber beim DA3 wird das damit nix. 

Themenstarteram 26. November 2013 um 21:31

Das ist aber schade , müsse ich mit dem auto zu ford händler ??

Oder geht auch telefonisch ?

Mit freundlichen Grüßen

Da wirst Du schon zum Händler fahren müssen, da ohne Rechner ans Fahrzeug anzustöpseln nichts geht. Ich habe damals für meinen Zweitfocus die Fernbedienung online gekauft und lediglich den Rohling und das Fräsen des Schlüssels beim Händler bezahlt. Da aber nicht alle Werkstätten so kulant sind, kann der Preis problemlos so aussehen wie von dir oben genannt.

Zitat:

Original geschrieben von general77

Hallo , ich habe einen Focus Baujahr 2006 . Und meine Tochter hat mir die zwei Schlüssel verloren .ich habe jetzt nur noch den Ersatz Schlüssel , und habe bei Ford nach gefragt was ein Schlüssel kostet . Sie sargten zu mit 180 Euro , gibt es andre Möglichkeit eine Rohling bei ebay & eine separate FB zu kaufen , und zusammen programmieren ?

 

Danke !!

Ich empfehle dir wärmstens nochmal einen anderen FFH aufzusuchen.

hatte letztens mal juckshalber bei meinem FFH nachgefragt weil ich eh da war, was nen Klappschlüssel für Meinen FoFo BJ 2005 kosten soll. 120€ meinte er, hatte er gerade noch bei nem anderen Kunden gemacht. 

 

Erzähl beim nächsten FFH besser nicht direkt das du die beiden Schlüssel verloren hast sondern das du einfach nen dritten brauchst. Dann weiß er nicht wie nötig du das hast :D

Zitat:

@general77 schrieb am 26. November 2013 um 19:40:15 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Die Anleitung, die einem ermöglicht beim DA3 selbst die WFS zu programmieren, würde ich gerne sehen :confused:

Bislang musste der FFH im Werk einen Code anfordern und innerhalb einer vorgegebenen Zeit per WDS den neuen Schlüssel an die WFS anmelden.

Hier ist die Anleitung !!!

 

Schlüssel programmieren:

Maximal bis zu vier Schlüssel mit Funk?Fernbedienung können für Ihr Fahrzeug programmiert werden.

- Zum Programmieren Zündschlüssel innerhalb von sechs Sekunden vier mal auf Position II drehen.

- Zündung ausschalten. Ein Ton zeigt an, dass nun 10 Sekunden lang ein Schlüssel mit Funk?Fernbedienung programmiert werden kann.

- Drücken Sie eine der Tasten auf dem neuen Schlüssel mit FunkFernbedienung. Zur Bestätigung hören Sie wieder einen Ton. Wiederholen Sie diesen letzten Schritt für alle Ihre Schlüssel mit Funk-Fernbedienung, inklusive Ihrer ursprünglichen Schlüssel.

- Zündung wieder einschalten oder 10 Sekunden warten, ohne einen neuen Schlüssel zu programmieren, danach ist die Programmierung beendet. Nur die soeben programmierten Schlüssel mit Funk?Fernbedienung ver? und entriegeln jetzt Ihr Fahrzeug.

Hinweis: Um Schlüssel für die elektronische Wegfahrsperre zu codieren, siehe Abschnitt Schlüssel codieren.

Schlüssel?Codierung:

Mit zwei für Ihr Fahrzeug codierten Schlüsseln lassen sich insgesamt maximal acht Schlüssel codieren:

Die folgenden Punkte müssen innerhalb von jeweils fünf Sekunden erfolgen.

- Den ersten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.

- Den Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen.

- Den zweiten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.

- Den zweiten Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen: Der Schlüssel?Codier?Modus ist aktiv.

- Wird nun innerhalb von 10 Sekunden ein uncodierter Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und in Position II gedreht, ist dieser Schlüssel durch das System codiert.

- Nach abgeschlossener Codierung den Schlüssel aus dem Zündschloss entfernen und warten, bis sich nach fünf Sekunden warten

Habe das heute bei meinem Mondeo 2.0 TDCI ausprobiert, funktioniert auf Anhieb, genial!!!

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 13:16

Danke ich habe das schon hingekriegt .

????

Zitat:

@general77 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:16:17 Uhr:

Danke ich habe das schon hingekriegt .

????

Was heißt denn jetzt hingekriegt? Hast Du den Schlüssel tatsächlich selbst anlernen können oder war es wie so viele schreiben, daß das bei den neueren Baujahren nicht mehr geht und du hast dafür bezahlt?

Zitat:

@general77 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:16:17 Uhr:

Danke ich habe das schon hingekriegt .

????

Danke @general77 da du der TE bist, gehe ich von aus, dass du es beim 2006 er Focus (gemäß der von dir beschriebenen Anleitung) hingekriegt hast. Gratuliere:)

Brauche es zwar jetzt nicht, aber wer weiss:cool:

Habe mir gerade einen neuen Schlüssel gekauft, lasse ich demnächst mal schleifen ....und dann schauen wir mal :D Mit dem anlernen :D

Habe ja zwei voll funktionsfähige Funkschlüssel, aber ich will wieder 3 Schlüssel.

Für den Fall der Fälle, dem Verlust eines Schlüssels.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 2006 Schlüssel selber anlernen wie ??