ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus C-Max 2.0Liter Diesel. RUCKELN BEIM GASGEBEN ODER AUSSETZER

Ford Focus C-Max 2.0Liter Diesel. RUCKELN BEIM GASGEBEN ODER AUSSETZER

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 6. März 2016 um 19:23

Hallo bin 39Jahre alt und bin aus Ahlen.Mein name ist Murat.Habe ein problem mit meinem Ford Focus C Max 2.0Liter Diesel Baujahr 2005/11.Wenn der Motor warm ist so fängt mein Auto an zu ruckeln wenn ich Gasgebe oder es reagiert garnicht auf das Gasgeben für 2-4sekunden dann zieht es wieder.Ist so wie als ob eine Zündkerze kaputt oder der Stecker nicht richtig sitzt.Danke schonmal für eure antworten im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Luftfilter und dieselfilter gewechselt?

Themenstarteram 10. März 2016 um 10:04

Hallo Freshworx danke erstmal für deine antwort.

Habe den Luftfilter gegen ein neues ausgetauscht abwarten und teetrinken.Dieselfilter wurde letztes jahr im Sommer getauscht.

Themenstarteram 10. März 2016 um 10:06

Ein kollege von mir der Arbeitet bei Ford.Er sagte es könne der Sensor vom Kraftstoffilter sein oder der Temperatursensor am Thermostatgehäuse.

Themenstarteram 14. März 2016 um 18:18

Also Temperatursensor ist es nicht gewesen.

am 24. März 2016 um 13:51

Würde mich interessieren was es is

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:40

Hallo habe den Kühler Thermostat gewechselt weil mein Motor nie auf betriebstemperatur kam, im stand schon aber beim fahren wieder auch 60-70grad runterkam.Dachte ich mir weil der Motor nicht warm wurde konnte der Partikelfilter nicht regenerieren aber nach 4Tagen fing es wieder mit dem Ruckeln an und nahm kein Gas an und diesmal mit Fehlermeldung am Display: Motorsystemfehler und Servo außer betrieb und Esp usw.Habe daraufhin den Motor abgestellt und wollte wieder starten und die Wegfahrsperre war jetzt auch noch aktiv und es tat sich nichts.Daraufhin mein mechaniker freund hat die fehler mit seinem laptop gelöscht die hinterlegt waren.Und ich konnte den wagen starten und fahre seitdem 4tage ohne probleme.Hier einige Bilder

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:49

Zitat:

@MuratFord schrieb am 24. März 2016 um 21:40:58 Uhr:

Hallo habe den Kühler Thermostat gewechselt weil mein Motor nie auf betriebstemperatur kam, im stand schon aber beim fahren wieder auch 60-70grad runterkam.Dachte ich mir weil der Motor nicht warm wurde konnte der Partikelfilter nicht regenerieren aber nach 4Tagen fing es wieder mit dem Ruckeln an und nahm kein Gas an und diesmal mit Fehlermeldung am Display: Motorsystemfehler und Servo außer betrieb und Esp usw.Habe daraufhin den Motor abgestellt und wollte wieder starten und die Wegfahrsperre war jetzt auch noch aktiv und es tat sich nichts.Daraufhin mein mechaniker freund hat die fehler mit seinem laptop gelöscht die hinterlegt waren.Und ich konnte den wagen starten und fahre seitdem 4tage ohne probleme.Hier einige Bilder

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:55

Aber in der zwischenzeit habe ich auch die Drosselklappe ausgebaut und festgestellt das an einer Drosselklappe 3Zähne vom Zahnrad fast blank sind, bei der zweiten Drosselklappe ist das Zahnrad so gut wie neu.

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:56

Also was meint ihr dazu

Auch eine Möglichkeit ist ein echter Defekt wegen ESP.

http://www.autohaus-boese.de/aktion-abs-esp/

 

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 25. März 2016 um 0:16

Zitat:

@der.bazi schrieb am 24. März 2016 um 23:57:14 Uhr:

Auch eine Möglichkeit ist ein echter Defekt wegen ESP.

http://www.autohaus-boese.de/aktion-abs-esp/

 

Gruß, der.bazi

Nein das ist nicht nur esp das war bisher nur eine einmlige geschichte.Es zeigt noch viele andere sachen kann niemals am esp liegen.

Moin , hatte es mal so ähnlich wie du es beschreibst an E36 , da lag es am Luftmassenmesser , kein Plan ob deiner sowas hat , wenn ja einfach mal den Glühdraht anschauen ob er noch ganz ist . Ansonsten mal alle Luftschläuche auf Risse kontrollieren .MfG

Zitat:

@MuratFord schrieb am 24. März 2016 um 21:55:30 Uhr:

Aber in der zwischenzeit habe ich auch die Drosselklappe ausgebaut und festgestellt das an einer Drosselklappe 3Zähne vom Zahnrad fast blank sind, bei der zweiten Drosselklappe ist das Zahnrad so gut wie neu.

Hallo MuratFord !!

Das mit dem Zahnrad ist eine Krankheit bei diesen Drosselklappen nutze die SUFU , da sind auch Bilder. und was zu tun ist , auf youtube gibt es einige Filmchen dazu , auch mal auf Englisch suchen.

Prüfe die Bordspannung , vor dem Starten , wärend des Startens , und bei laufendem Motor , unterspannung kann auch die tollsten Fehelermeldungen produzieren.

Berichte wie es weiter geht ..

MFG

Themenstarteram 27. März 2016 um 23:43

Hallo Bordspannung ist es bestimmt nicht.Es sind jetzt 6Tage vergangen und der c max läuft gut.Als ich die Drosselklappe ausgebaut habe und festgestellt hab das schon 3Zähne fast futsch sind.Habe ich ein Zahn übersprungen und die Drosselklappe ein bißchen an der schraube verstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus C-Max 2.0Liter Diesel. RUCKELN BEIM GASGEBEN ODER AUSSETZER