ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Diesel

Ford Focus Diesel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 3:04

Moooin, ich dachte ich frag mal in die Runde so

Ich hab mir vor kurzen einen Ford Focus Turnier 2.0 Ecoblue gekauft. Mit 78.000 runter von 2020. Ich nutze das Auto um Täglich zur Arbeit zu fahren (85km am Tag) und das auto läuft wie eine 1. Wie sind so eure erfahrungen mit dem Modell und dem Motor?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tip:

Wenn du die Suchfunktion verwendest findest du zum 2,0 Ecoblue jede Menge Erfahrungsberichte...

Hallo, ich fahre seit 2019 dieses Auto als StLine und bin damit mehr als zufrieden. In den 3,5 Jahren bin ich damit 82000km gefahren und hatte nie einen Defekt oder Ausfall. Einmal in der Tiefgarage hängen geblieben und einen Windschutzscheiben Tausch wegen Steinschlag. Der Wagen verbraucht im Schnitt 5.7l und ich komme ca 800km mit einer Tankfüllung. Der Motor ist sehr spritzig und anzugsstark. Nur bei der Software denke ich manchmal die ist noch nicht fertig entwickelt. Habe auch das ganze elektronische Zeug wie Spur, Schilder und Geschwindigkeittserkennu g. Selbst einparken kann er auch aber nutze ich nie. Bin aber sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 11:38

Zitat:

@frank67de schrieb am 29. Januar 2023 um 09:00:49 Uhr:

Hallo, ich fahre seit 2019 dieses Auto als StLine und bin damit mehr als zufrieden. In den 3,5 Jahren bin ich damit 82000km gefahren und hatte nie einen Defekt oder Ausfall. Einmal in der Tiefgarage hängen geblieben und einen Windschutzscheiben Tausch wegen Steinschlag. Der Wagen verbraucht im Schnitt 5.7l und ich komme ca 800km mit einer Tankfüllung. Der Motor ist sehr spritzig und anzugsstark. Nur bei der Software denke ich manchmal die ist noch nicht fertig entwickelt. Habe auch das ganze elektronische Zeug wie Spur, Schilder und Geschwindigkeittserkennu g. Selbst einparken kann er auch aber nutze ich nie. Bin aber sehr zufrieden damit.

 

AW:

Jaa finde ich auch die Software ist bei anderen herstellern schon etwas moderner gewesen zu der Zeit aber was solls. Das war für mich kein grund das Auto nicht zu kaufen

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 29. Januar 2023 um 09:00:08 Uhr:

Tip:

Wenn du die Suchfunktion verwendest findest du zum 2,0 Ecoblue jede Menge Erfahrungsberichte...

Das ist im Forum doch normal. Da kommt ein Neuling, will Erfahrungen wissen und Benzin-Gespräche führen. Nur schreibt kaum noch einer, weil bereits alles geschrieben wurde.

Zitat:

@Ford-fan2003 schrieb am 29. Januar 2023 um 04:04:07 Uhr:

Ich hab mir vor kurzen einen Ford Focus Turnier 2.0 Ecoblue gekauft.

Wenn du Informationen willst musst du schreiben, dass du dir einen kaufen willst. Dann kommen alle aus ihren Löchern um ihren Senf dazu zu geben. ;) Smalltalk ist hier nicht so angesagt, weil es nicht viel zu bereden gibt. Ist halt ein normales Auto und wie der Wagen fährt weißt du ja schon. Also keine Erklärung mehr notwendig.

Seit 2020 fahr ich auch den Ecoblue 2.0 als St-Line Turnier. Der erste und einzige Ford der mir gefiel.

War schwierig damals einen Diesel aufzutreiben, weil kein Händler einen sich auf den Hof stellen wollte. Leider kein Automatik bekommen, aber egal. Mir gefällt das Ansprechverhalten. Der Motor is ein Träumchen für mich. Im Sportmodus komme ich sehr flott voran. Mein Fahrprofil is 90% nur BAB. Deshalb auch nach 63tsd km bei 5,4L. Ich bin zufrieden damit. Obwohl ich gern oft zügig unterwegs bin. Mich stört nur sehr eine fehlende Uhrzeit im BC!, wenig Seitenhalt bei den Sitzen. Und kein Tagestrip Km Zähler a la Vag.

Ich werde solange es geht ihn weiterreiten, bis es nicht geht. Keine Auffälligkeiten oder negativ Überraschungen beim Service, wegen Fahrprofil wahrscheinlich. Wäre der Mazda6 nich so verdammt teuer damals in der Versicherung, hätte ich lieber den genommen. Die Materialverarbeitung im Focus is im Vergleich zum japaner nicht so anmutig. Aber man kommt klar. Ich bleibe zufrieden wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen