ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Diesel

Ford Focus Diesel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 3:04

Moooin, ich dachte ich frag mal in die Runde so

Ich hab mir vor kurzen einen Ford Focus Turnier 2.0 Ecoblue gekauft. Mit 78.000 runter von 2020. Ich nutze das Auto um Täglich zur Arbeit zu fahren (85km am Tag) und das auto läuft wie eine 1. Wie sind so eure erfahrungen mit dem Modell und dem Motor?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tip:

Wenn du die Suchfunktion verwendest findest du zum 2,0 Ecoblue jede Menge Erfahrungsberichte...

Hallo, ich fahre seit 2019 dieses Auto als StLine und bin damit mehr als zufrieden. In den 3,5 Jahren bin ich damit 82000km gefahren und hatte nie einen Defekt oder Ausfall. Einmal in der Tiefgarage hängen geblieben und einen Windschutzscheiben Tausch wegen Steinschlag. Der Wagen verbraucht im Schnitt 5.7l und ich komme ca 800km mit einer Tankfüllung. Der Motor ist sehr spritzig und anzugsstark. Nur bei der Software denke ich manchmal die ist noch nicht fertig entwickelt. Habe auch das ganze elektronische Zeug wie Spur, Schilder und Geschwindigkeittserkennu g. Selbst einparken kann er auch aber nutze ich nie. Bin aber sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 11:38

Zitat:

@frank67de schrieb am 29. Januar 2023 um 09:00:49 Uhr: