ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Ghia 2.0 145PS EZ 2005 Kauf Beratung benötigt

Ford Focus Ghia 2.0 145PS EZ 2005 Kauf Beratung benötigt

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 23. August 2012 um 16:50

Hallo, würde mal urz eure Meinung zu folgendem Angebot hören wollen:

 

 

 

 

Preis: 5800€

Focus 2.0 145PS

 

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

 

EZ 03/2005

116.022 km

Benzin,107 kW (145 PS),Schaltgetriebe

Hubraum 1999 cm³

Anzahl Sitzplätze:5

Anzahl der Türen:4/5 Türen

Schadstoffklasse:Euro4

Umweltplakette:4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:1

HU/AU:03/2014

Farbe:Silber metallic

Innenausstattung:Stoff

Farbe der Innenausstattung:Schwarz

INNENAUSSTATTUNG:schwarz

 

• El. Fensterheber

• Klimatisierung (2 Zonen Klimaautomatik)

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Schiebedach elektrisch

• Tempomat

• Zentralverriegelung mit Klappschlüssel, Sony CD MP3 Radio mit AUx In im Handschuhfach

• Scheckheftgepflegt, 18Zoll Titanium Felgen

• Unfallfrei, automatisch abblend.Innenspiegel

• Frontscheibenheizung

• Dazu Winterreifen in 16 Zoll, die Sommerreifen sind jedoch komplett heruntergefahren und sind 225/40R18 ... kosten pro Neureifen schon mal über 100€/Stk.

 

Was haltet ihr von dem Preis???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von razor1

 

Wenn ich dem Steuerrechner glauben darf, ist seit 31.03.11 die Strafsteuer ohnehin weg. Damit wäre es völlig egal ob Euro3 oder Euro 4  :confused:  Beide mit 308€ dabei.

Hab beim Bundesfinanzministerium was feines gefunden...

 

BMF KFZ-STEUER ÜBERSICHT

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

 

Händler EK liegt bei ~5100€ und verdienen will der natürlich auch. Hört sich zumindest alles gut an, zu sehen gibt es ja nichts.

Darauf achten das im Scheckheft die Korrosionsschutzkontrollen aufgeführt sind. Zeigt das Sony die korrekte Uhrzeit an? Typischer Fehler bei der 1.Generation wenn sie nicht stimmt. Lässt sich ansonsten leider auch nicht beheben. Etwas nervig , da es die einzige Uhr im Fahrzeug ist.

Da die Reifen neu müssen, dürfte der Verkäufer wohl etwas Entgegenkommen zeigen. Wenn nicht, deine Entscheidung. Die Ausstattung ist ansonsten ja o.k. und der Motor sehr empfehlenswert.

 

Edit: Habe ihn gefunden ;)  Die 5800 sind schon der verhandelte Preis? Da das ein Privatanbieter ist, würde ich ihn mal mit dem Händler-Einkaufspreis konfrontieren. Ein Satz guter 225er Reifen ( Fulda, Vredestein Hankook etc.)  ist mit Montage für 500€ zu haben, Top-Reifen kosten noch mal gute 100€ mehr.

 

 

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 17:59

Hey, es ist ein Privatverkäufer, denmnach habe ich keine Garantie bzw. Gewährleistung drauf.

 

Scheckheft ist durchgehend geführt. Nach der Uhr habe ich leider nicht geschaut.

 

Wenn es für nen Händler bei 5100€ liegt müsste er als Privatverkäufer doch deutlich drunter liegen?!

Der Privatverkäuferpreis liegt leider in der Regel oberhalb des Händler-EK ;)  Deshalb verkauft man solche Fahrzeuge besser privat wenn man sich einen Neuen kaufen will, da der Händler sich dann mit dem Gebrauchten nicht herumärgern muss und der Nachlass auf ein Neufahrzeug anders kalkuliert werden kann.

In der Preisklasse, traurig aber wahr, gehen die Fahrzeuge ohnehin zum Großteil zu Murat und Co. weil sich die Markenhändler praktisch keine Autos in der Klasse unter 6tsd. Euro mehr auf den Hof stellen. Gewährleistungsanspruch sein Dank :rolleyes:

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:25

Ok, da hast du wohl Recht, er wollte erst 6400€ und ist schon auf 5800 runter, aber die 18 Zöller kostet ein Dunlop z.Bsp. 109€/Stk. mit draufziehen bin ich ca. 480€,

die nächste Durchsicht ist schon im Oktober wieder fällig, macht auch nochmal 200€.

 

Da ist mir der Preis zu hoch dafür. :(

 

 

am 25. August 2012 um 12:19

http://www.autofokus24.de/#0

Gib mal die Daten ein und Vergleich mal mit dem Verkaufspreis. Wäre mir zu teuer mit der Laufleistung.

So ein focus wie dieser kostet mit guten reifen und allen inspektionen, also in einem zustand wo mein keine mark mehr investieren muss so um die 7tausend.

Von daher sind die 5800 schon gerechtfertigt. Du musst zwar bissel geld investieren, dafür ist aber der preis etwas niedriger. Und mit den neuen reifen bekommst mit ganz wenig glück neuwertige gebrauchte für unter 200 euro.

So machen ich es immer und bin da it immer gut gefahren. Einfach in kleinanzeigen suchen, da finangebote immer gute angebote in der nähe, so dass man hinfahren kann und sich die reifen vor ort begutachten kann und ggf direkt mitnehmen kann.

Was ich sagen möchte, wenn man nicht sooooo flüsig ist kann man mit bisschen zeit investieren das auto ohne viel geld auf vordermann bringen.

Zitat:

Original geschrieben von muhmaff

www.autofokus24.de/#0

 

Gib mal die Daten ein und Vergleich mal mit dem Verkaufspreis. Wäre mir zu teuer mit der Laufleistung.

ROFL, Wie die die Preise kalkulieren dürfte nur deren Würfelbecher wissen. Sorry, aber da zahlt jeder Fähnchenhändler im hinterletzten Gewerbegebiet mehr.

 

Der Preis für das Fahrzeug ist schon O.K. Man muss eben wissen was man will. Einen gut ausgestatteten Ghia mit dem besten Benziner unter der Haube, oder einen der typischen, x-tausendfach vorhandenen, 1.6er im Trend. Letztere sind billiger, aber das auch in jeder Hinsicht.

Kann ich nur unterschreiben, der ausgewiesene preis ist ein absoluter schwachsinn.

Gegenbeispiel:

Im mai hatte ich einen unfall mit meinem focus' daten:

02.2005, 1,6ti-vct als trend also alles in mausgrau inkl. Grauen plastiklenkrad:-)

Dazu graue sitze, grauer lack, graues armaturenbrett.....

Nach einem auffahrunfall (front,grill,haube,schürze usw im a.......) bin

Ich zum erst besten hinterhofhändler, habe ohne zu zucken 3500 für die karre bekommen. Der seite nach ist der 2.0ghia ohne unfall nicht mehr wert:-) :-) :-)

Findet den fehler.......

Themenstarteram 26. August 2012 um 8:15

....

Themenstarteram 26. August 2012 um 8:18

Danke für eure Meinungen, ich werde mir jetzt aber einen Focus 2.0 TDCI holen.

 

Grund:

 

  • Ich hatte mir den o.g. Focus angeschaut, in der Motorhaube war ein kleiner Knick vorne, angeblich die Werkstatt gewesen

 

  • dann hat er Rost an einer sehr merkwürdigen Stelle: hintere Türen im Radkasten wo die Tür zugemacht wird (Innenkante an der Fahrzeugkarosse), schwierig zu beschreiben, ich hab`s im Bild markiert, und das an jeweils beiden Seiten und mit einer  
  • Folie überklebt.

 

  •  die Sitze sind aus Stoff oder sowas ... man sitzt wie auf einer Art Kissen wie bei Opa und Oma :D

 

Den Kaufen

 

Oder diesen hier

 

Ich würde mir den blauen holen.

Hat innen viel bessere ausstattung, das sony radio ist ganz wichtig (für mich)

Der graue ist innen wieder einfachstausstattung, alles in grau....

Ob das überhaupt ein titanium ist???............

Beide haben keinen dpf, das ist wichtig. So dürftest du mit dem motor noch lange spass am fahren und nicht frust beim reparieren haben;-)

Themenstarteram 26. August 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von hoschiking

Ich würde mir den blauen holen.

Hat innen viel bessere ausstattung, das sony radio ist ganz wichtig (für mich)

Der graue ist innen wieder einfachstausstattung, alles in grau....

Ob das überhaupt ein titanium ist???............

Beide haben keinen dpf, das ist wichtig. So dürftest du mit dem motor noch lange spass am fahren und nicht frust beim reparieren haben;-)

Ob Titanium hab ich mich auch schon gefragt, aber der Kombi hat DPF lt. Angebot.  mmh

Sorry, dann habe ich den dpf übersehen.

Na dann würde ich mich aber erst recht für den blauen entscheiden......

Moin,

 

der silberne ist kein Titanium. Wieder mal einer der mit der Modellbezeichnung punkten will :rolleyes:  Ist aber immerhin ein "Sport" und kein "Trend". Die Size sind prinzipiell die gleichen wie im Titanium, jedoch ohne Leder-Stoff-Bezug. Im Vergleich zu den Velourssesseln im Ghia um Klassen besser. Stören würde mich persönlich die fehlende Klimaautomatik. Außerdem steht bei 120 tsd.km der Wechsel des RPF's an. Zumindest lt. Wartungsplan. Man kann zwar auch nur das Additiv auffüllen lassen und abwarten bis der Filter sich per Fehlermeldung bemerkbar macht, aber irgendwann ist er fällig. Ob die Selbstreinigung per HD-Reiniger, wie sie in manchen Beiträgen in diversen Foren beschrieben wird wirklich erfolgreich ist, sei mal dahingestellt. Ansonsten gibt's den Filter im Netz schon um die 200Euro.

Nutzwert des Kombis ist natürlich deutlich höher als der des 5-Türers.

 

Wer jedoch beim Blauen die Ghia-Blende in die Mittelkonsole gebaut hat gehört auch gesteinigt. Augenkrebsalarm. Hinsichtlich der Folgekosten ist einFahrzeug ohne RPF natürlich günstiger, Wenn jedoch Fahrten in Umweltzonen erforderlich sind, sollte man sich das überlegen. Und man steht in mancher Stadt schnell mal vor so einem Schild.

Optimal wäre der 2.0TDCI ohne Filter ;)  Ist zwar extrem selten, aber es gibt welche.

 

Wenn das Rodio im Kombi stört ( CD6000, kann kein MP3!! ) so ist dieses ganz schnell gegen ein Sony oder ein Doppel-Din Gerät gewechselt. Die Sonys der 2.Generation bekommt man in einschlägigen Foren oder im Auktionshaus ab 150€. Mehr als 200 würde ich für die Dinger aber nicht ausgeben. Die Geräte der 1.Generation haben oft den schon angesprochenen Fehler mit der Uhrzeit und die MP-3 Funktionen sind eher rudimentär. Die2. Generation ist twar etwas besser, aber einem Moniceiver aus dem Aftermarket trotzdem hoffnungslos unterlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Ghia 2.0 145PS EZ 2005 Kauf Beratung benötigt