ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus III - Kombi ein paar Fragen

Ford Focus III - Kombi ein paar Fragen

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:24

Moin Moin,

ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Focus III Kombi mit der 1,6 Diesel Maschine mit 109PS. Ich hab da mal nen paar Fragen, und zwar wenn ich den Motor starte geht immer automatisch die Klima und die Heckscheibenheizung an. Ist doch nicht normal oder?

Dann zu der Geschichte mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Kann mir jemand das mal kurz und präzise erklären mit der Sprachsteuerung...versteh das irgendwie nicht :(

Dann nur mal so ne Verständnis Frage, ist das normal das weder ein Verbandskasten, Warndreieck, Fussmatten, Zigarettenanzünder und Anschenbecher drinne ist!?

Dankööö und nen schönes WE wünsch ich....

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

Moin Moin,

 

ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Focus III Kombi mit der 1,6 Diesel Maschine mit 109PS. Ich hab da mal nen paar Fragen, und zwar wenn ich den Motor starte geht immer automatisch die Klima und die Heckscheibenheizung an. Ist doch nicht normal oder?

Moin,

 

dann bist Du mit deinem Auto aber im falschen Forum :D

 

Das ist ein Facelift des Focus 2, kein Focus 3 :rolleyes:

 

Die manuelle Klimaanlage geht automatisch an, wenn der Luftstrom der Lüftung nur auf die Frontscheibe gestellt wird.

Das steht aber auch alles in dem Buch mit den vielen Seiten und Bildern ;), das Ford jedem Fahrzeug beilegt.

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. März 2008 um 17:45

Erst mal ja das ist normal das kein Warndreieck und kein Verbandskasten drinn ist,Zigarettenanzünder und Aschenbecher ist eine Zusatzausstattung und kostet 10€,Fußmatten ist auch eine Zusatzausstattung und kostet 70€,heute bekommt man nichts mehr umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

Moin Moin,

 

ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Focus III Kombi mit der 1,6 Diesel Maschine mit 109PS. Ich hab da mal nen paar Fragen, und zwar wenn ich den Motor starte geht immer automatisch die Klima und die Heckscheibenheizung an. Ist doch nicht normal oder?

Moin,

 

dann bist Du mit deinem Auto aber im falschen Forum :D

 

Das ist ein Facelift des Focus 2, kein Focus 3 :rolleyes:

 

Die manuelle Klimaanlage geht automatisch an, wenn der Luftstrom der Lüftung nur auf die Frontscheibe gestellt wird.

Das steht aber auch alles in dem Buch mit den vielen Seiten und Bildern ;), das Ford jedem Fahrzeug beilegt.

 

 

am 28. März 2008 um 19:28

der Hinweis mit dem FL mußte ja kommen. Ist es denn so wichtig ob FL oder MK3?

als ich die Überschrift sah, wußte ich schon, das sich da irgend jemand drüber auslässt. Jeder weiß hier bescheid worum es sich handelt wenn jemand Focus 3 schreibt. das belehren entwickelt sich zum Running Gag.

So TE zu dir. Ließt du keine Preislisten, zumindest beim Konfigurieren sollte sie bei der hand sein. Und rauchen ist sowieso ungesund. für dich und deine mitfahrer. und raucherautos sehen alle irgendwie gammelig aus.

 

Warndreieck und Verbandskasten sind leider nicht serie. wie schon erwähnt. Aber mein FFH schmeißt immer einen satz Matten mit rein. Hatte immer zwei Sätze als ich noch mit dem Ghia fuhr. Kauf Dir ein paar billige und wechsel die immer aus, wenn aldi welche im Angebot hat. Die dinger sehen eh nach einem Jahr nicht mehr schön aus.

Und freisprecher ist eine Sache für sich. Handbuch nehmen und mal eine ruhige stunde ins auto setzen, oder mal beim FFH eine Tasse Kaffee trinken gehen und sich das erklären lassen.

 

 

am 28. März 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von habanos

der Hinweis mit dem FL mußte ja kommen. Ist es denn so wichtig ob FL oder MK3?

in ein paar jahren schon, wenn es nen MK3 gibt...

Zitat:

Original geschrieben von habanos

der Hinweis mit dem FL mußte ja kommen. Ist es denn so wichtig ob FL oder MK3?

 

als ich die Überschrift sah, wußte ich schon, das sich da irgend jemand drüber auslässt. Jeder weiß hier bescheid worum es sich handelt wenn jemand Focus 3 schreibt. das belehren entwickelt sich zum Running Gag.

 

So TE zu dir. Ließt du keine Preislisten, zumindest beim Konfigurieren sollte sie bei der hand sein. Und rauchen ist sowieso ungesund. für dich und deine mitfahrer. und raucherautos sehen alle irgendwie gammelig aus.

einen Focus 3 gibt es ja nun wirklich nicht. Die offizielle Bezeichnung ist DA3/DB3 und somit die gleiche wie sie seit 2004 existiert

 

 

Woher Du wissen willst ob TwoSpeak raucht, wird auch auf ewig den Geheimnis bleiben :rolleyes:

 

Spiele Du ruhig weiter den Moralapostel, ich nutze weiterhin sämtliche vorhandene Aschenbecher in meinen Fahrzeugen :rolleyes:

 

... irgendwo muss man ja das Bonbon-Papier, Visitenkarten oder Kleingeld loswerden.

 

 

am 28. März 2008 um 20:18

Äh was war das Thema, ob einer raucht oder nicht? nein das war es nicht! Ob es Focus 3 oder Facelift heist,nein das war es auch nicht,ich glaube ihr müsst die Fragen besser lesen bevor ihr losschreibt.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Äh was war das Thema, ob einer raucht oder nicht? nein das war es nicht! Ob es Focus 3 oder Facelift heist,nein das war es auch nicht,ich glaube ihr müsst die Fragen besser lesen bevor ihr losschreibt.

Versuche einfach mal zu lesen und zu verstehen was da geschrieben wurde :rolleyes:

 

Sowohl die Fragen zur nicht vorhandenen Ausstattung, als auch zur Klimaanlage wurden beantwortet.

 

Also, was soll dein Spam :confused:

 

Die Sache BT-Freisprecheinrichtung ist ansonsten noch offen. Wäre die Erklärung der Bedienung nichts für dich? 

Mal kein Spam...

am 28. März 2008 um 23:54

@razor1

Na ja, von Spam sind Teile Deiner teils recht unhöflichen Post's aber auch nicht weit entfernt!

Statt das sich hier Einige immer in Selbstdarstellung üben, reicht es doch auch, dem TE auf seine Fragen zu antworten (oder es bleiben zu lassen!), und hintenan vllt. noch einen freundlichen Hinweis auf das FL bzw. das Bordbuch zu geben. Reicht vollkommen aus.

Und die "verschiedenen" Hinweise mit dem Rauchen/Aschenbecher waren ja letztendlich allesamt eindeutig als Verweis auf die Ausstattungslinie zu verstehen. Wenn das einer hier mal etwas subtil formuliert, solltest zumindest Du Dich bei Deiner eigenen Ausdrucksweise nun gerade nicht darüber beschweren.

Was hier aber noch niemand beantwortet hat und auch mir nicht ganz klar ist, warum beim TE die HSH immer mit anspringt. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Santananas

....

Was hier aber noch niemand beantwortet hat und auch mir nicht ganz klar ist, warum beim TE die HSH immer mit anspringt. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall.

Gruß

Also ich könnte mir vorstellen, da der TE ja geschrieben hat, das er das Fahrzeug seid 1 Woche hat, er einfach in einer kalten Ecke in Deutschland parkt...^^ und keine Garage zur Verfügung hat.

Bei dem Focus den unser Freundlicher und zur Wartezeitüberbrückung ab und zu ausleiht, ist es auch so, das wenn der Wagen in der Nacht draußen Stand die HSH angesprungen ist wenn es morgens hier sehr schattig war.

Das wäre mein Tipp

Gruß

Thorsten

am 29. März 2008 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von ewpmccoy

Also ich könnte mir vorstellen, da der TE ja geschrieben hat, das er das Fahrzeug seid 1 Woche hat, er einfach in einer kalten Ecke in Deutschland parkt...^^ und keine Garage zur Verfügung hat.

Bei dem Focus den unser Freundlicher und zur Wartezeitüberbrückung ab und zu ausleiht, ist es auch so, das wenn der Wagen in der Nacht draußen Stand die HSH angesprungen ist wenn es morgens hier sehr schattig war.

Das wäre mein Tipp

Gruß

Thorsten

Hoppla, das könnte aber nach einer "frischen" Nacht im Freien und einer somit fröstelnden Batterie ja auch mal "kontraproduktiv" sein. Die Batterie gibt gerade noch ihr Letztes, um den trägen Dieselbock noch irgendwie anzuschmeißen, und sogleich lutscht die "gierige" HSH auch noch an den wenigen verbliebenen Elektronen der Batterie.

Vllt. war das ja bei mir auch schon der Fall, und ich hab's nur nicht bemerkt. Bei der FSH, die nochmals gehörig mehr Saft zieht als die HSH, ist es ja so, dass diese erst bei laufendem Motor eingeschaltet werden kann, die HSH dagegen funktioniert immer.

Hi,

das automatische Einschalten der Scheibenheizung bei kalten Temperaturen ist wohl absichtlich gewollt (ich als Laie habe es so verstanden: durch erhöhte Last soll der Motor schneller warm werden):

Hier einige Links zu diesem Thema (aus dem Ford-Bereich, nicht auf Focus II beschränkt):

http://www.motor-talk.de/.../...-der-scheibenheizung-3-c-t1359420.html

http://www.motor-talk.de/.../...ten-frontscheibenheizung-t1671994.html

http://www.motor-talk.de/.../...scheibenheizung-moeglich-t1672341.html

am 29. März 2008 um 10:57

die Raucherausführung ist doch lediglich der Zigarettenanzünder und der herausnehmbare Aschenbecher, der in die Getränkehalterung vor der Mittelkonsole plaziert wird, oder?

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:13

Moin,

danke an der Stelle erstmal für die beantworteten Fragen. Ich bringe dann mal als TE ein bisschen Licht ins dunkle.

Den Wagen nutze ich als Firmenwagen (2. Wagen) und hat eine Grundausstattung von der Firma aus wie Navi, Parkpilot bla bla. Mich hatte es halt nur gewundert das halt so Kleinigkeiten wie Zigarettenanzünder, Aschi, Fussmatten, Warndreieck, Wagenheber, etc. einfach fehlen. Ich selber habe mich also nicht mit der Preisliste des HH Fordhändlers beschäftigt.

Öhm joa scheinbar schein dies normal zu sein das die Klima und die HSH an geht. Kann ich so nicht, find uch auch blöd aber kann man wie immer nichts machen. Habe auch an der Stelle keine Garage für den Focus.

Ach so das ist also kein Focus III sondern ein Facelift II. Bin da ganz ehrlich, habe mich noch nie mit Ford beschäftigt obwohl die Kölner schon interessante Fahrzeuge produzieren. Schande über den Verkäufer der mir das erzählt hat... ;)

Gut das Bordbuch ist jetzt aus Mangelszeit ein bisschen für die Beschreibung der Freisprecheinrichtung beiseite geschoben worden von mir. Hätte sein können das hier einer das Thema aus dem FF kann...

Was anderes ist es normal das man bei Autobahnfahrten bei ca. 120-150 einen Summen nur beim Gasgeben hört? So bald man nämlich den Fuss wegnimmt ist es weg...komisch...

Grüße aus dem Norden

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus III - Kombi ein paar Fragen