ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus im ADAC Test

Ford Focus im ADAC Test

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:54

Hallo,

ich habe den Ford Focus u.a. auf Grund des ADAC Tests gekauft (siehe hier und hier ).

Da sich zumindest Teile der ADAC Benotungen als Fälschungen erweisen würde mich interessieren, ob ihr den Test vom ADAC als authentisch anseht oder ob ihr der Meinung seid, dass der ADAC zu gut oder zu schlecht bewertet hat.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Wenn im Test ein VW dabei war dann wurde bestimmt in die Trickkiste gegriffen, aber nicht zum Vorteil des Focus.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Wenn im Test ein VW dabei war dann wurde bestimmt in die Trickkiste gegriffen, aber nicht zum Vorteil des Focus.

Ich halte von den Tests - egal ob ADAC oder andere - nichts, da die Zeitungen alle von Herstellern gesponsert werden, wenn auch indirekt, z.B. durch Werbung in den Zeitungen.

Ich gucke mir ein Auto an, fahre es Probe und mache mir selbst ein Bild davon.

am 19. Januar 2014 um 12:35

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn ein VW mit nem anderen Hersteller verglichen wird, ist es doch oft so, dass alles schlecht gemacht wird z.b. dass das Cockpit zum Fahrer gerichtet ist und bei VW ist das im gleichen Atemzug einfach nur geniale Ingenieurskunst. Von daher ist der fofo sicher nicht zu gut benotet worden. Aber um sicher zu gehen einfach selbst sich ein Bild machen.

am 19. Januar 2014 um 16:03

Mach Dir keine Panik. Ich habe mir auch Audi, BMW und VW angeschaut, Probefahrten gemacht und habe mich dann wieder für den MK3 entschieden.

Ich bin vor Jahren schon aus dem ADAC ausgetreten, weil die "Tests" im ADAC FORD betreffend einfach falsch bzw. getürkt waren.

Was jetzt beim ADAC an die Öffentlichkeit gekommen ist, ist nur die Spitze des Eisbergs.

Freu Dich auf Deinen MK3 und jedes Mal wenn Du ihn fährst wirst Du zufrieden sein. So geht es jedenfalls mir. Wenn Du dann noch eine kompetente Werkstatt hast, solltest Du auch die nächsten Jahre Spaß an Deinem MK3 haben.

am 19. Januar 2014 um 17:46

ich kann dich auch beruhigen. wir sind nach 10 jahren und 4 vw's nun auf Ford umgestiegen. diese Zeitschriften kanste gleich in die tonne schmeissen. alles lug und betrug...

und wir bereuen nichts und vermissen auch nichts :D

bei Ford hast du noch Qualität, was bei anderen "premium" Herstellern nur auf dem papier steht. und zudem was auch noch ein qualitäts zeichen ist. bei vw geben sie dir nur 2 jahre garantie :o bei Ford 3 bis 5 jahren :cool: merkst du etwas....

vw = Vieh wagen

Schau in die Zeitung und genauso dieses Schmierblatt AutoBild. Ein Golf oder Passat verbraucht 9l und das wurde als "angemessen" beurteilt. Ein anderes Modell zb. von Toyota oder Mazda wurde sogar mit etwas niedrigerem Verbrauch als Schluckspecht abgewertet.

Ja bis zu 5 Jahre Garantie... dann lies dir mal durch was da abgedeckt ist ;) Nach 2 Jahren ist schluss mit richtiger Garantie bei Ford ;)

Es schockiert mich nicht das es zu sowas wie beim ADAC kommen musste. Die Verkaufszahlen außerhalb des stark VW bewerbenden Deutschen Marktes sprechen für sich.

Außerhalb von Deutschland/Österreich wird VW bei weiten nicht so gut angenommen wie es WOB gerne hätte.

Aber VW ist ein großer deutscher Arbeitgeber und somit wird VW immer jegliche Unterstützung in Deutschland bekommen die sie brauchen.

Der VW Konzern ist sowas wie die Bayern für Deutschland, ein Aushängeschild. Gerade deshalb werden die Zeitschriften immer VW bevorzugen.

Richtig fett würde es dann werden wenn AB mal bei sowas erwischt werden würde :D

War ja klar dass irgendwo nun so ein Thema kommt.

An Fahrzeugtests wurde lt. ADAC nichts gemogelt, also stimmt die Aussage "Da sich zumindest Teile der ADAC Benotungen als Fälschungen erweisen ............." schonmal garnicht.

Das sagt wer? Ich vermute eher das sie nicht noch weiter in den Dreck wollen versuchen sie das einzugrenzen. Wenn sie jetzt auch noch zugeben würden das Tests manipuliert wurden würde eben das passieren was ich schon geschrieben habe. Die anderen Blätter wären indirekt davon auch betroffen.

Das geht natürlich nicht da die Blätter davon leben.

Da braucht man nichts zu betrügen

Einfach die Gewichtung so lange verschieben bis es passt

am 19. Januar 2014 um 23:06

Mach dir am Besten selbst ein Bild von dem Fahrzeug. Ich würde ihn auf keinen Fall wieder kaufen, ich habe nur Probleme mit diesem Fahrzeug und bin froh wenn er weg ist. Dies ist aber meine persönliche Erfahrung und will dir deine Wahl nicht schlecht reden. Vielleicht hatte ich nur Pech.

Grüße

am 20. Januar 2014 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Mach dir am Besten selbst ein Bild von dem Fahrzeug. Ich würde ihn auf keinen Fall wieder kaufen, ich habe nur Probleme mit diesem Fahrzeug und bin froh wenn er weg ist. Dies ist aber meine persönliche Erfahrung und will dir deine Wahl nicht schlecht reden. Vielleicht hatte ich nur Pech.

Grüße

Ok, aber Du hast auch z.B. ein Thema aufgemacht: Lenkgeräusch

Auf Seite zwei schreibst Du dann beiläufig: Ist es möglich, dass sich das Geräusch so über die Lenksäule überträgt? Mein Focus hat Eibach Federn verbaut, vielleicht hilft das.

Als erstes würde ich nach den Eibach-Federn schauen. Wer hat die denn eingebaut?

Die Geräusche, die Du da hast sind schon ein wenig erschreckend, aber das hat wohl weniger mit dem MK3 zu tun.

Hier gibt es anscheinend mehr Bastler und Tuner...

Ich habe meinen letzten MK2 auch getunt: hab silberne Blinkleuchten eingebaut. Lief über 200 tkm ohne Probleme und hat jetzt schon 250 tkm auf dem Tacho und läuft immer noch wie Schmitt's Katze.:D

am 20. Januar 2014 um 4:09

Die Federn wurden von meiner Fordwerkstatt verbaut und sind schon drin, solange ich das Auto habe. In einem anderen Post siehst du aber, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Das ist ja auch bei weitem nicht das einzige, wieso ich Ford nicht empfehlen würde.

Grüße

am 20. Januar 2014 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Die Federn wurden von meiner Fordwerkstatt verbaut und sind schon drin, solange ich das Auto habe. In einem anderen Post siehst du aber, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Das ist ja auch bei weitem nicht das einzige, wieso ich Ford nicht empfehlen würde.

Grüße

Ja dann erzähle doch mal,was dich noch alles stört!! ich habe erst vor kurzem einen gebrauchten Focus gekauft,und bin immer noch begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen