- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Ford Focus Kauf??
Ford Focus Kauf??
Hallo, was haltet ihr von diesem Wagen?
Preis/Leistungsverhältnis?
Ich habe leider so gar keine Ahnung von Ford oder würde ich für das Geld was Besseres finden?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Abgesehen vom Radio, ist das Standartradio ohne Mp3, scheint er OK zu sein.
Gruß
Sicher das der 13km hat (bei ca. 7 Monaten nach Erstzulassung?)
Zudem ist die Ausstattung recht mau.
Würde eher nach einem Fahrzeug (BJ 2007/08) mit max. 60-70k km suchen mit einer wirklich guten Ausstattung wie z.b:
Klimaautomatik
Tempomat
Xenonscheinwerfer
beheizte Frontscheibe (wenn du im Winter draußen parkst, ist die super)
Ein Fahrzeug mit den Details die ich dir geschildert habe bekommst in DE etwa für 8000-10000€ je nach Motorisierung, weitere Ausstattung usw.
nur falls du auch so einen "gebrauchten" im Auge hättest. Zudem hast du bei dem von dir gezeigten natürlich erst noch den höheren Wertverlust vor dir.
Liebe Grüße
Thomas
Vielleicht eine alternative zum Focus, mit 7 Jahren Herstellergarantie.
Habe gestern die Zeitung aufgemacht und der Wagen erinnert mich an unseren Focus^^
[IMG=http://img577.imageshack.us/img577/8393/kiaceed.th.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Zitat:
Original geschrieben von thomas463
Sicher das der 13km hat (bei ca. 7 Monaten nach Erstzulassung?)
- Warum nicht?
Zudem ist die Ausstattung recht mau.
- naja, so mau auch nicht.
Würde eher nach einem Fahrzeug (BJ 2007/08) mit max. 60-70k km suchen mit einer wirklich guten Ausstattung wie z.b:
Klimaautomatik - hat er
Tempomat - hat er nicht (wichtig?)
Xenonscheinwerfer - hat er nicht (wichtig?)
beheizte Frontscheibe (wenn du im Winter draußen parkst, ist die super) - hat er
Liebe Grüße
Thomas
zusätzlich habe ich gerade entdeckt das er einen automatisch abblendenden Innenspiegel hat.
Gruß
Moin,
an der Ausstattung gibt es imho nicht viel zu meckern, der Großteil der anderen ehemaligen Mietwagen, und um so einen dürfte es sich handeln, ist nicht unbedingt besser ausgestattet.
Allerdings bekommt man den Focus 2 als Neuwagen oder Tageszulassung mit ähnlicher Ausstattung auch schon ab 14.900€.
Die Lager müsssen leer werden, der neue rollt an und von daher würde ich, wenn man mit einem Auslaufmodell leben kann, den alten Neuen einem Gebrauchten vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
zusätzlich habe ich gerade entdeckt das er einen automatisch abblendenden Innenspiegel hat.
Gruß
also die automatisch abblendenden Innenspiegel hast heutzutage eh schon bei sehr vielen Autos als Standardausstattung...
Und Tempomat möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen müssen (haben bei unserem 2. extra noch eine nachrüsten lassen).
Und führ Nachtfahrer kann ich Xenon nur empfehlen, da wird die Straße viel besser ausgeleuchtet (und gerade die Straßenschilder sind viel heller und besser zu lesen).
Die Oben aufgelistete Ausstattung wären zumindest meine Mindestvorstellungen an die Ausstattung.
Was den Tempomaten angeht: habe gesehen der Wagen hat ein 4-Speichen Lenkrad. Damit würde das nachrüsten des Tempomaten auf ca. 250-300€ kommen da der Airbag einfach weiter verwendet werden kann.
lg Thomas
Zitat:
Zitat:
Was den Tempomaten angeht: habe gesehen der Wagen hat ein 4-Speichen Lenkrad. Damit würde das nachrüsten des Tempomaten auf ca. 250-300€ kommen da der Airbag einfach weiter verwendet werden kann.
lg Thomas
Das kommt halt aufs Fahrprofil an. Mein Focus hat auch einen Tempomat (Original) , daher kann ich da mitreden. Wenn man hauptsächlich Stadt oder Landstraße fährt, dann braucht man das Ding nicht wirklich. Ist eigentlich nur auf der Autobahn bei relativ wenig Verkehr interessant.
Gruß
Da kann ich so nicht zustimmen. Ich verwende es auch auf Bundesstraßen oder in 40km/h-Zonen (mit vielen Radarfallen) ganz gerne. Zumal die von Ford wirklich sehr angenehm zu bedienen geht. Kommt eben auf den Fahrer und dessen Einsatzgebiet an.
Bleibt eben im ermessen des TE was er nun möchte und was nicht. War ja eben nur ein Tipp von mir ;-).
lg
Zitat:
Da kann ich so nicht zustimmen. Ich verwende es auch auf Bundesstraßen oder in 40km/h-Zonen (mit vielen Radarfallen) ganz gerne. Zumal die von Ford wirklich sehr angenehm zu bedienen geht. Kommt eben auf den Fahrer und dessen Einsatzgebiet an.
Bleibt eben im ermessen des TE was er nun möchte und was nicht. War ja eben nur ein Tipp von mir ;-).
lg
Das hatte ich am Anfang auch, war halt eine neue Spielerei aber schon nach recht kurzer Zeit war es mir zu dumm alle paar Meter eine neue Geschwindigkeit einzustellen. Da ist mein Fuß flexibler.
Aber wie du schon sagtest, das muß der TE entscheiden.
Gruß
Bis dato hatte ich noch kein Auto mit Xenon und Tempomat. Kann ich also nicht sagen, ob das für mich wichtig ist.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der is doch mal gut, hat vollausstattung und is billiger hat zwar 25k km aber des is ja vertröstlich
Link funktioniert nicht
Zitat:
(...) Ich verwende es auch auf Bundesstraßen oder in 40km/h-Zonen (mit vielen Radarfallen) ganz gerne. (...)
Tempo 40 km/h - Zone? Die gab es früher in der Schweiz. In Deutschland gibt es die Tempo 30 km/h - Zonen nach §45 Abs. 1c StVO. Wenn Du in diesen Zonen mit bei 40 km/h eingeschaltetem Tempomat unterwegs bist, wirst Du bald trotzdem einen Zettel bekommen - kleiner Tipp
Ansonsten ja: Tempomat ist eine tolle Sache. Allerdings nicht lebensnotwendig. Da würde ich eher auf die Klimaautomatik achten - die ist toll. Auch die elektrisch beheizbare Windschutzscheibe will ich nicht mehr missen. Was Xenon betrifft, so kann ich zwar bestätigen, dass die Ausleuchtung etwas besser ist, als bei den H7-Birnen (habe Xenon in meinem Audi ), aber das Fahren mit meinem Focus mit normalen H7-Scheinwerfern ist dennoch kein Blindflug. Ich finde auch diese Scheinwerfer völlig ausreichend.
Gruß
geraltus