- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Ford Focus Kombi Titanium Wertverlust nach 1Jahr
Ford Focus Kombi Titanium Wertverlust nach 1Jahr
Hallo,
Ich hab mir am Donnerstag einen Focus Kombi 1,5tdci Titanium BJ 2016 mit 34000 km gekauft. Wiso sind die Im Vergleich zum Neuwagen so günstig?
Neupreis angeblich 29500 Euro, Zulassung März 2016.
Gruß Marc
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@MarcKfx schrieb am 23. April 2017 um 20:46:09 Uhr:
Hallo,
Ich hab mir am Donnerstag einen Focus Kombi 1,5tdci Titanium BJ 2016 mit 34000 km gekauft. Wiso sind die Im Vergleich zum Neuwagen so günstig?
Neupreis angeblich 29500 Euro, Zulassung März 2016. Kaufpreis 16000
Gruß Marc
den listenpreis - neupreis kannst vergessen
brauchst nur zb auf www.autogott.at schauen
und wirst sehen dass man bis zu 40% rabatt bekommt.
einen focus st-line bekommst mit 182ps neu um 19.000 und das ist in österreich wo wir nova zahlen müssen...
Du schreibst leider nicht dabei was Du bezahlt hast, dann kann man Dir sagen ob das günstig ist
16000
Freu dich doch das man günstig jahreswägen bekommt meiner hat neupreis 28000 und hab ihn für 14200 damals mit 19500 km gekauft
Habe mir auch erst vor kurzem einen Focus gekauft (Neupreis 35.000), Nach einem Jahr und 9.000km für 21.5 bekommen. War von einem Betriebsangehörigen.
Die Ford sind allgemein sehr günstig im vergleich. Wobei es sich bei fast allen Jahreswagen um Mietfahrzeuge handelt, da ist der Preis immer niedriger. Wir haben auch lange suchen müssen um kein Mietwagen zu bekommen. Klar kann man drüber streiten, aber wir wollten halt keinen Mietwagen.
Zitat:
@expseeker schrieb am 23. April 2017 um 20:51:15 Uhr:
den listenpreis - neupreis kannst vergessen
brauchst nur zb auf www.autogott.at schauen
und wirst sehen dass man bis zu 40% rabatt bekommt.
einen focus st-line bekommst mit 182ps neu um 19.000 und das ist in österreich wo wir nova zahlen müssen...
Ich kenne jetzt nicht die Preise in Ö, aber 40% Rabatt ist wohl eher Wunschdenken !!
Schaust halt auf www.autogott.at . Ford gibt sehr hohe rabatte bzw hat die grundpreise generell sehr gedrückt. Für mich gabs den focus st-line 1.5eb 182ps um 19000 (4%nova)
Der ST (250PS) wird ja auch als Re-Import ab 22.000 Euro angeboten.
Für unseren Focus 1.5 TDCI , 1 Jahr / 15000Km haben wir 16.000Euro bezahlt. Ex Sixt Auto.
Hat so ziemlich fast alles. Neupreis wäre bei der Ausstattung ca. 32000 Euro.
Sind damit sehr zufrieden. Haben den jetzt seit über einem Jahr und würden auch bei den Preisen wieder einen Ex-Leihwagen kaufen.
Focus Wertverlust ist schon immens. Die Prozente allerdings auch. Darüber sollte man sich bei Vertragsabschluss schon im Klaren sein.
Jetzt 16 für einen Jahreswagen bezahlt , das macht sich dann beim ev Wiederverkauf finanziell bemerkbar.Zumal der Markt und die Höfe bei den Händlern voll sind. Zumindest bei uns in der Gegend.
BMW oder Mercedes hätten in meiner Ausstattung von vornherein das doppelte gekostet , dann bekomme ich nach 5 Jahren natürlich dementsprechend mehr.
Bin dennoch sehr zufrieden , aber reden kann man Mal drüber.
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Focus zu kaufen. Habe beim Händler um die Ecke jetzt einen stehen sehen der mir ganz gut gefällt. Hier mal die Daten:
Ford Focus Turnier Sport 2.0 TDCi DPF *EURO 6*
150PS, Bj. 07/2016, 15.100 km
Von der Ausstattung her scheint so ziemlich alles drin zu sein was es so gibt. Waäre jetzt glaub zu lang um das alles aufzulisten.
Der Wagen wir angeboten für 19.990€...
Wie würdet ihr das Beurteilen? Preis gut? Muss ich beim anschauen auf etwas bestimmtes acht geben? Wo liegen die Schwächen des Fahrzeugs? Wie weit sollte der Händler mit dem Preis noch runter?
Ich fand den Preis eigentlich gut, wenn ich jedoch hier lese was so normal verlang wird ist es doch nicht so extrem günstig wie ich dachte.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe.
VG
Patrick
Zitat:
@Placebo81 schrieb am 24. April 2017 um 10:57:42 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Focus zu kaufen. Habe beim Händler um die Ecke jetzt einen stehen sehen der mir ganz gut gefällt. Hier mal die Daten:
Ford Focus Turnier Sport 2.0 TDCi DPF *EURO 6*
150PS, Bj. 07/2016, 15.100 km
Von der Ausstattung her scheint so ziemlich alles drin zu sein was es so gibt. Waäre jetzt glaub zu lang um das alles aufzulisten.
Der Wagen wir angeboten für 19.990€...
Wie würdet ihr das Beurteilen? Preis gut? Muss ich beim anschauen auf etwas bestimmtes acht geben? Wo liegen die Schwächen des Fahrzeugs? Wie weit sollte der Händler mit dem Preis noch runter?
Ich fand den Preis eigentlich gut, wenn ich jedoch hier lese was so normal verlang wird ist es doch nicht so extrem günstig wie ich dachte.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe.
VG
Patrick
mit vollausstattung scheint der preis ok zu sein- ausstattunsgbereinigt bekommst aber einen neuen drum.
ich schlage vor konfiguriere dir so einen ähnlichen wagen auf ford.de, und vergleiche dann. die grundpreise sind echt sehr gedrückt. zb der grundpreis laut ford seite war beim 182ps st-line bei 22.000 dann gibts gleich rabatt- auf 20.600 (4% nova). danach geht der preis nochmal runter mit eintauschpremie etc.
dann hast vll noch ein paar services gratis dabei und tüv plakette wird auch erst nachein paar jahren fällig.
da kanns sein dass du mit einem gebrauchten schlechter aussteigst als mit einem neuen.- so war meine rechnung zumindest.
19900 für nen Jahreswagen als 2 l Diesel ist doch ok.Xenon dabei?
Ja, Xenon ist auch dabei... Hatte mir auch gedacht das der Preis sehr gut ist.