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Ford focus mk 2 1.6tdci neue injektoren eingebaut aber gibst probleme
Guten Morgen liebe Comunity.
Ich habe am meinem Ford focus mk 2 1.6tdci bj 2006 neue injektoren eingebaut alle injektoren eingelernt funktioniert einwandfrei aber gibt's eine kleines problem,
Wenn ich fahre bis zum ampel und ich mache die gang am neutral, auto rollt bis zum ampel danach wenn ich bremsen ändern sich die Drehzahl ganz bischen und wenn ich anhalte am ampel geht wider normal, nür die motor läuft nich rund danach hat bischen mehr Vibrationen und hört sich aus wie ein 3 zylinder motor.Wenn ich starte die motor alles funktioniert ganz normal bis zum erste ampel und danach fängt wieder.Ich habe nür 2 fehle ausgelesen im folgende bild.Vielen lieben dank und ich warte auf Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian.
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24 Antworten
Guten Tag
Können Sie mich bitte helfen.
Bei anspruchsvollen Themen kann es länger dauern bis man eine Antwort bekommt, es kann auch sein das man keine bekommt.
Auch hier ist es schwierig etwas Aussagekräftiges beizusteuern, die Fehlercodes sind bei deinem Problem auch nicht hilfreich, die gehören nicht zum Motor. Die Fehlercodes sind keine richtigen Fehlercodes, kannst du noch mit einem anderen Gerät den Fehlerspeicher auslesen?
Wenn du denkst das er nur auf 3 Zylindern läuft solltest du mal prüfen ob er das tatsächlich auch tut (durch abziehen der Stecker an den Injektoren).
Ich habe mit mehreren Tester aber kein fehler.
Hallo,
die Fehlerbeschreibung klingt für mich seltsam.
Kann das Problem auch im Stand nachgestellt werden? Tritt es eventuell nur bei warmem oder kalten Motor auf?
Sind die Injektoren wirklich neu oder aufbereitet? Die aufbereiteten Injektoren sind wohl oft sehr schlecht und können Probleme verursachen.
Ich habe nür einmal die fehler gelöst und war nicht mehr da keine einzige fehler, aber ich probiere jetz eine regeneration von DPF, war die membrane am ventil deckel kaputt und och habe öl bis ladeluftkühler gehabt, alles gereinigt rohre schläuche.
Zitat:
@Ulrich8 schrieb am 5. April 2023 um 18:17:06 Uhr:
Hallo,
die Fehlerbeschreibung klingt für mich seltsam.
Kann das Problem auch im Stand nachgestellt werden? Tritt es eventuell nur bei warmem oder kalten Motor auf?
Sind die Injektoren wirklich neu oder aufbereitet? Die aufbereiteten Injektoren sind wohl oft sehr schlecht und können Probleme verursachen.
Guten Morgen
Ich habe gestern probiert mit dem Stecker von injektoren aber liegt nicht am injektoren, nach dem DPF regeneration funktioniert Auto besser aber trozdem vor dem ampel wenn ich bremsen geht die drehzahl bischen nach unten und wenn Auto ist am Stillstand geht wieder normal.Kann sein ist etwas von Turbo weil ich habe eine mebrane kaputt gehabt am ventildeckel und alle rohre und schläuche waren bischen verschmutzt mi öl bis ladeluftkühler, ich habe alles gereignigt, liegt am drosselklappe Sie habe ich au gereinigt.Turbo pfeift ganz bischen und am seite sieht mann bischen schwarz, kann sein ist die DPF verstopft?
Hallo. Überprüfen Sie die Sauberkeit der Saugleitung.
Kaufen oder leihen Sie sich ein elm327-Diagnosetool, um die DPF-Verstopfung mit dem Forscan-Programm zu überprüfen. Es gibt auch Windows und Android. Vielleicht mal die Vakuumpumpe prüfen.
Zitat:
@Zolivarga schrieb am 6. April 2023 um 18:39:55 Uhr:
Hallo. Überprüfen Sie die Sauberkeit der Saugleitung.
Kaufen oder leihen Sie sich ein elm327-Diagnosetool, um die DPF-Verstopfung mit dem Forscan-Programm zu überprüfen. Es gibt auch Windows und Android. Vielleicht mal die Vakuumpumpe prüfen.
Hallo und vielen dank.
Welche saugleitung?
Und DPF habe ich regeneration gemacht beim ford.
Zitat:
@Zolivarga schrieb am 6. April 2023 um 18:39:55 Uhr:
Hallo. Überprüfen Sie die Sauberkeit der Saugleitung.
Kaufen oder leihen Sie sich ein elm327-Diagnosetool, um die DPF-Verstopfung mit dem Forscan-Programm zu überprüfen. Es gibt auch Windows und Android. Vielleicht mal die Vakuumpumpe prüfen.
Da istbdie vacumpumpe und wie kann ich überprüfen?
Ansaugkrümmer in bild. Aufgrund des AGR ist es mit öligem Ruß gefüllt, wodurch der Luftstrom verringert wird.
Bei der Regeneration wird nur der Ruß verbrannt, wodurch er zu Asche wird. Die Asche muss nur weggespült oder ein neuer DPF eingebaut werden.
Zweites Bild: Forscan.
Dp_DPf: Leerlaufdruckdifferenz bei reinem dpf.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Vakuumpumpe überprüfen kann, nur ein Tipp.
Zitat:
@Zolivarga schrieb am 6. April 2023 um 21:50:20 Uhr:
Ansaugkrümmer in bild. Aufgrund des AGR ist es mit öligem Ruß gefüllt, wodurch der Luftstrom verringert wird.
Bei der Regeneration wird nur der Ruß verbrannt, wodurch er zu Asche wird. Die Asche muss nur weggespült oder ein neuer DPF eingebaut werden.
Zweites Bild: Forscan.
Dp_DPf: Leerlaufdruckdifferenz bei reinem dpf.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Vakuumpumpe überprüfen kann, nur ein Tipp.
Danke dir.
Ich must eine neue dpf einbauen.
Für ansaugkrümmer brauhe ich neu dichtungen wenn ich ausbauen?
Ja, du brauchst einen Dichtungssatz. 8 O-Ringe. Hochdruckleitungen müssen nach der Demontage offiziell ausgetauscht werden, aber das machen nicht immer Mechaniker.
Wie hoch ist der Differenzdruck an deinem DPF?
Zitat:
@Zolivarga schrieb am 6. April 2023 um 22:04:39 Uhr:
Ja, du brauchst einen Dichtungssatz. 8 O-Ringe. Hochdruckleitungen müssen nach der Demontage offiziell ausgetauscht werden, aber das machen nicht immer Mechaniker.
Wie hoch ist der Differenzdruck an deinem DPF?
Keine Ahnung.ich must in die tage noch einmal vorbei fahren und dann kann ich dir sagen.Welche wert must sein für gutes dpf?
Im Bild rot eingekreist. 0,2-0,5 kPa im Leerlauf.